Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 139256

Das Sektfrühstück im Kaffeehaus hat wieder Saison

Schlumberger Sektkarten für die Wiener Kaffeehäuser

(lifePR) (Wien, ) Das "Ballfrühstück im Kaffeehaus" erfreut sich in den letzten Jahren anhaltender Beliebtheit. Über eine Kooperation mit der Sektkellerei Schlumberger bietet der Klub der Wiener Kaffeehausbesitzer den Partnerbetrieben auch in diesem Jahr wieder attraktive Sektkarten als zusätzlichen Service für die Gäste. Versehen mit einem kleinen Grußwort der Kaffeesieder stimmen diese die Ballgäste in den Kaffeehäusern auf ein unvergessliches Erlebnis ein und bieten mit einem erholsamen Ballfrühstück den krönenden Abschluss einer rauschenden Ballnacht. Auf der Sektkarte stehen dann erfrischende Köstlichkeiten wie der Schlumberger Bellini Bianco, Aperol Sprizz oder Schlumberger Orange on Ice - genau das Richtige nach einer durchtanzten Ballnacht!

Der Klub der Wiener Kaffeesieder und sein Kaffeesiederball pflegen seit vielen Jahren eine bewährte Zusammenarbeit mit der Sektkellerei Schlumberger. KR Maximilian K. Platzer, Obmann des Klubs und des Balls der Wiener Kaffeesieder und Berufsgruppenobmann der Kaffeehäuser Österreichs der WKÖ, erklärt die Aktion folgendermaßen: "In diesem Jahr haben wir uns nach dem Erfolg des letzten Jahres mit der Sektkarte wieder etwas Besonderes für unsere Mitgliedsbetriebe einfallen lassen." Eine Sektkarte auf den Tischen der Kaffeehäuser bewirbt den 53. Kaffeesiederball am 5. Februar in der Wiener Hofburg und bringt über ein attraktives Angebot an Sekt-Cocktails Zusatzumsatz in der Ballsaison: "Sei es als Cocktail vor oder beim einzigartigen Frühstück nach dem Ball. Österreichischer Sekt und Wiener Kaffeehaus passen gerade auch in dieser Zeit perfekt zusammen." Traditionsreiche Häuser wie beispielsweise das Café-Restaurant Landtmann, das Café-Restaurant Weimar oder auch das Café Sperl sind Partner und setzen in der Ballsaison auf die Sektkarte.

"Der Kaffeesiederball ist einer der absoluten Höhepunkte der Wiener Ballsaison und die Wiener Kaffeehausbetriebe sind wichtige Partner unseres Unternehmens. Es lag daher nahe für diese Verbindung eine Sektkarte als Umsatzbringer für die Betriebe und als Werbung für den Ball auf die Tische der Kaffeehäuser zu bringen.", sagt Herbert Emberger, Verkaufsdirektor der Schlumberger Wein- und Sektkellerei.

Eine Liste der an dieser Aktion teilnehmenden Kaffeehäuser finden Sie auf www.kaffeesieder.at

Der Klub der Wiener Kaffeehausbesitzer und die Sektkellerei Schlumberger sind seit einigen Jahren Partner beim traditionellen Kaffeesiederball. Über unterschiedliche gemeinsame Aktivitäten, wie zuletzt auch die Promotion des "Rüdesheimer Kaffee", wird diese Kooperation das ganze Jahr "gelebt".

Schlumberger Wein- und Sektellerei GmbH

Die Schlumberger AG ist Österreichs traditionsreichster Sekt- und Weinhersteller und Marktführer im Bereich Premium-Sekt und Premium-Spirituosen. Robert Alwin Schlumberger gründete das Unternehmen 1842 und stellte damals als erster in Österreich Sekt nach der französischen Champagner-Methode her. 1973 stieg der Likörspezialist Underberg in den Konzern ein und brachte die Gesellschaft 1986 an die Börse. Das Geschäft unterteilt sich heute in die Bereiche Schaumwein, Spirituosen und internationale Weine. In der Schaumweinproduktion werden für die Marken Schlumberger, und Goldeck und Hochriegl seit jeher ausschließlich österreichische Premium-Trauben verarbeitet. 2009 wurde die Marke Hochriegl übernommen. Damit bündelt sich bei Schlumberger umfangreiches, österreichisches Sekt Know-how. Neben höchster Qualität setzt sich das Unternehmen die höchste Bekömmlichkeit seiner Sektmarken zum Ziel. Mit Rossbacher gehört darüber hinaus ein österreichischer Kräuterlikör-Spezialist und mit Gurktaler Alpenkräuter Österreichs größte Spirituosenmarke zum Unternehmen. Schlumberger beschäftigt rund 230 Mitarbeiter einschließlich seiner Töchter in Österreich, Deutschland und den Niederlanden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

xanthurus konsolidiert seinen Online-Auftritt

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Die neue Designsprache bei Deutschlands beliebten Wein-Online-Kaufhaus sorgt für eine aufmerksamkeitsstark­e Blocksprache in Bildern und Text,...

Dreifach prämiert: Die SAUER GOLDBÄREN von HARIBO

, Essen & Trinken, HARIBO GmbH & Co. KG

Deutschland ist von den neuen HARIBO SAUER GOLDBÄREN überzeugt: Ein TV-Spot mit dem Markenbotschafter Michael BULLY Herbig sowie aufmerksamkeitsstark­e...

"Alter Apfelbrand" aus dem Spessart

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Was für ein Name, Wolfsschluchtwasser, der so geheimnisvoll klingt, wie der Name der bayrischen Landschaft aus der er kommt, der Spessart. Felsen,...

Disclaimer