Story Box-ID: 31375

Schlosshotel Fiss GmbH Laurschweg 28 6533 Fiss, Österreich http://www.schlosshotel-fiss.com
Ansprechpartner:in Alpenresort Schlosshotel +43 5476 6397
Logo der Firma Schlosshotel Fiss GmbH
Schlosshotel Fiss GmbH

Kinderlachen im Familienparadies

Der perfekte Familienurlaub im Alpenresort Schlosshotel Fiss/Tirol

(lifePR) (Fiss Österreich, )
Das schönste Geschenk, das Eltern ihren Kindern machen können, sind Erinnerungen an eine glückliche Kindheit. Was im Alltag zwischen Schulstress und Doppelbelastung durch Familie und Beruf oft nur schwer gelingen will, möchte man im Urlaub nachholen. Dabei gilt es, die richtige Balance zwischen dem Wunsch nach Gemeinsamkeit und den eigenen Erholungsbedürfnissen zu wahren. Das Alpenresort Schlosshotel Fiss macht es einem mit durchdachtem Service für Familien ganz einfach.

Kleine Ritter und Prinzessinnen träumen davon, einmal in einem Schloss zu wohnen. Daher macht das Äußere des Schlosshotels mit seinen Türmen, Erkern und rot-weißen Fensterläden schon mal einen guten Eindruck. Bedenken, ob man sich mit Kindern in einem Luxushotel nicht deplatziert fühlen müsste, verflüchtigen sich im Nu, so herzlich ist der Empfang, so familiär und ungezwungen die Atmosphäre. Mit Begeisterung nehmen die Kinder in der geräumigen Familien-Suite ihr eigenes Zimmer in Beschlag. Als nächstes wollen die Sprösslinge unbedingt ins Kids-Schlössl, denn dort ist der Treffpunkt der jungen Gäste des Schlosshotels. Erfahrene Betreuerinnen kümmern sich im Sommer täglich von 8.30 bis 21.30 Uhr um Kinder ab drei Jahren, für die ganz Kleinen kann bei Bedarf ein Babysitter organisiert werden. Spaß und Bewegung in der Natur stehen ganz oben auf dem Programm, die Jüngeren erforschen den geheimnisvollen Hexenweg, bauen Staudämme am Bach oder besuchen den Streichelzoo auf der Möseralm, bei den Älteren geht's sportlich zur Sache, mit Mountainbiken, Volleyball oder einem spannenden Sixcup-Match, dem neuesten Funsport-Hit auf dem Hochplateau. Abends ist noch lange nicht Schluss mit lustig, da wird am Lagerfeuer gegrillt, Karaoke gesungen oder ein Wellness-Abend veranstaltet. Für das gemeinsame Abendessen im Rittersaal wird für die Kinder ein eigenes Buffet angerichtet. Natürlich ist man auch für den Schlechtwetterfall mit jeder Menge kreativer, sportlicher und lustiger Indoor-Aktivitäten gerüstet. Wie wär's zum Beispiel mit einer Schmink-, Beauty- und Stil-Beratung für die reifere Jugend? Jeder Erwachsene erinnert sich mit Grausen daran, wie unerfreulich man ab einem gewissen Alter das eigene Spiegelbild fand. Da kommen gute Tipps von professioneller Seite gerade recht. Auch ein Stil- und Etikette-Kurs verleiht Selbstsicherheit im komplizierten Alter zwischen Kindheit und Erwachsensein.

Während also die Kinder gut beschäftigt sind, bleibt den Eltern Zeit und Muße, die Annehmlichkeiten des Hauses zu genießen und die unbegrenzten sportlichen Möglichkeiten der traumhaften Bergwelt ringsum zu erkunden. Erst mit der Freiheit der Wahl kommt auch die Zufriedenheit: Wenn man Lust hat, unternimmt man etwas gemeinsam, wenn nicht, geht man eben getrennte Wege. Das entspannt das familiäre Miteinander ganz ungemein. Als Top-Familien-Destination bietet die Region Serfaus-Fiss-Ladis eine Fülle von Aktivitäten für die ganze Familie: Rasante Fahrten auf Skyswing, Fisser Flitzer und Fisser Flieger im Funpark Fiss, interaktive Wanderwege wie den Hexenweg, den Sturzflug und den Forscherpfad, auf denen die Kinder selbst zu Akteuren einer spannenden Geschichte werden oder der phantasievolle Wasserspielpark Murmliwasser sind nur einige der Highlights.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten