BELLE DE NUIT – die Herbst Kollektion von Schlossberg Switzerland

(lifePR) (Turbenthal, ) Die Kollektion BELLE DE NUIT spricht von sinnlichen Nächten, geheimissvollen Träumen und luxuriösem Ambiente - sie ist verführerisch schön und überaus vielfältig mit intensiven, starken Farben. Die Königin und Muse dieser Herbst- Kollektion 2008 von Schlossberg ist eine Blume: "Belle de Nuit". Eine Blume, die tagsüber unscheinbar wirkt und ihre volle Schönheit, ihren Duft und ihre Farben einzig nachts entfaltet. Die Kollektion ist eine gelungene Komposition aus prachtvollen, gekonnt kolorierten Blumendessins, sowie dreidimensional wirkenden graphischen Motiven in frischen Farben. Die perfekte Mischung, um in den Jahreszeiten der langen, kalten Nächten für eine elegante, warme, leidenschaftliche Note im Schlafzimmer zu sorgen.

"Belle de Nuit" oder "Schöne der Nacht"ist eine Blume, die im Garten kaum auffällt. Doch kurz vor dem Einsetzen der Dämmerung geschieht ein kleines Wunder, die Pflanze entfaltet ihre ganze Schönheit in mystischem Rot-Pink und winterlichem Blau und versprüht einen betörend, berauschenden Duft aus Orangen und Tabak. Jede Nacht beginnt das für Betrachter unvergessliche Schauspiel aufs Neue. Für die Herbstkollektion 2008 liess sich Schlossberg von dieser Königin der Nacht inspirieren. BELLE DE NUIT versprüht eine besondere Sinnlichkeit im edlen Gewebe Satin Noblesse und lädt zu entspannenden Wohlfühlmomenten in Jersey Royal.

Die Herbstkollektion erzählt von einer Nacht voller Geheimnisse und leidenschaftlicher Schönheit. BELLE DE NUIT hüllt die herbstliche Nacht in dichte Farben wie Braun, Blau, Schwarz und Aubergine mit kräftigen Rotakzenten. Diese intensive Palette wird von sanften Naturtönen, sowie zarten Rosa- und Lilatönen oder kühle Blau- und Graunuancen ergänzt.

Die Dessins bilden poetische Stimmungsbilder rund um Herbst und Winter. Sie sprechen von milden Herbstnachmittagen in Braun- und Rotgoldnuancen oder widerspiegeln kühle und glitzernde Wintermorgen in Grau und bläulichem Weiss. Die Nächte der kühlen Saison zeigen sich im eleganten Blau und dunklen Schwarz und die Wintertage sind verhüllt in leichten Nebelschleier, den die Wintersonne weissgolden zu durchbrechen vermag.

Das Ambiente des Schlafzimmers wird von grossartigen Blumendessins geprägt. Die Garnitur AVA fasziniert durch seine künstlerischen Ambivalenzen: Eine raffinierte Zeichnung lässt die Dahlie in ihrer reduzierten Farbigkeit elegant und üppig erstrahlen.

Das Dessin EILEEN besticht durch seine eleganten Blattformen und die aussergewöhnliche Farbenvielfalt. Romantische Lisianthus Blumen legen sich beim Dessin LISANNE in einer breiten Bordüre sanft übers Duvet. Bei LISANNE Fleuri verteilen sich die Blüten in harmonischer Regelmässigkeit über die ganze Fläche.

Ob die in loser Anordnung präsentierten zarten Rosenblüten bei THERESE, die grazilen Ranken bei SARAFIN oder die querverlaufenden Blockstreifen aus sehr feinen, verschiedenfarbigen Streifen bei AUSTIN, die drei Garnituren ergänzen sich perfekt.

Die Blumen sind mit kräftigem Bleistiftstrich entschieden gezeichnet, betörend kunstvoll aquarelliert, feinst gemalt und nuanciert koloriert. Sie zeugen von der sorgsamen Druckqualität der Marke.

Auch die graphischen Muster beweisen das Können von Schlossberg: Sie begeistern mit ihrer dreidimensionalen Wirkung und einem Zusammenspiel leuchtender Farben, die auf einen sonnigen Herbsttag anspielen (Modell LEON) oder auf die lange, sinnliche Winternacht (Modell QUENTIN). KENT ist ein Jersey mit Strukturgebung. Der Karo-Effekt entsteht mittels moderner Microfaser und verleiht diesem Jersey Ornato eine verblüffend plastische Wirkung. Auch PERINN fügt sich mit dem fein umgesetzten, klassischen Paisley-Muster mit schön ausgearbeiteten Details wunderbar in die Kollektion ein.

Das Gewebe LEVINIA überzeugt durch seine wunderbar stilisierten, orientalisch anmutenden Blumen dargestellt in einer herbstlich-warmen Farbigkeit auf einem Fond Marron. Das dezent gestaltete "Pied de Poule"-Muster erhält durch den Einsatz mehrerer herbstlicher und gedämpfter Farbtöne einen ganz besonderen Glanz.

BELLE DE NUIT - weckt Lust auf die Überraschungen und Geheimnisse der Nacht. Anders als die geheimnisvolle Blume "Belle de Nuit" im Garten - betont Belle de Nuit im Schlafzimmer tagsüber das Ambiente. Sie lädt ein zum Rückzug in ein Schlafzimmer, in dem man sich aufgehoben und entspannt fühlt. Schlossberg bietet auch mit Duftkerzen oder Raumduft und mit einem flauschigen Frottierwäsche Programm alle Elemente um den ganz persönlichen Schlafbereich für eine schöne Saison mit langen, warmen Nächten zu gestalten.

Bildlegenden zu den einzelnen Dessins:

...FÜR ENTSPANNTE NÄCHTE UND SCHÖNE TRÄUME

1. BELLE DE NUIT: Qualität Satin Noblesse und Jersey Royal
Die faszinierenden Blüten vom Dessin BELLE DE NUIT verzaubern auf den ersten Blick. Die volle Pracht der leuchtenden Farben der Blüten entfaltet sich nur in der Dunkelheit der Nacht. In mystischem Rot-Pink und winterlichem Blau kommt das Dessin auf dunklem Fond besonders gut zur Geltung. Erhältlich in den Farben BELLE DE NUIT Gris und Cristal.

2. PERINN: Qualität Satin Noblesse und Jersey Royal
Das klassische Paisley-Muster zeigt sich im Dessin PERINN besonders fein umgesetzt und mit schön ausgearbeiteten Details. Die geschwungenen Ornamente, deren Ursprung auf ein florales Motiv aus Persien zurückreichen, wachsen übergangslos ineinander. Die abstrakten und dekorativen Motive kommen in warmen und dezenten blaugrauen Schattierungen daher. Erhältlich in den Farben Perle und Cristal.

3. EILEEN: Qualität Satin Noblesse und Jersey Royal
Das Dessin EILEEN besticht durch seine aussergewöhnliche Farben- und Blütenvielfalt. Die zarten Blüten und die eleganten Blattformen setzen besonders subtile Akzente und betonen die wohnliche Atmosphäre des Schlafzimmers. Die Variante in den Farben Glacier verleiht dem Dessin eine kühl herbstliche Note. Erhältlich in den Farben Fango und Glacier.

4. QUENTIN: Qualität Satin Noblesse
Die dezenten und raffiniert gezeichneten Karos bilden eine wirkungsvolle Struktur, die an ein feines Geflecht erinnert. Die feinen Striche der Farben Gris und Brique kommen auf dem dunklen Fond besonders zur Geltung. Erhältlich in den Farben Gris und Brique.

5. LISANNE: Qualität Satin Noblesse
Romantische Lisianthus Blumen verteilen sich beim Dessin LISANNE wie von einem leisen Windstoss getragen über das Duvet. Bei den Dessins Céleste und Primerose sorgen die gekonnt aquarellierten, blausilbernen und abricotrosa Blüten für eine warme, herbstliche Stimmung. Erhältlich in den Farben Primerose und Céleste.

6. SPA PRESTIGE
In die weichen, flauschigen Tücher der SPA PRESTIGE - Linie von Schlossberg Switzerland wickelt man sich gerne ein. Ein dekoratives Satinband ziert das Frottierprogramm und durch den Einsatz von Akzentgarn wird eine interessante Double Face Optik erzeugt. SPA PRESTIGE wird aus hochwertigster, gekämmter Baumwolle hergestellt und ist in 8 edlen, pudrigen Farbtönen erhältlich.

7. LEVINIA, MADISON: Qualität Grandluxe
Das Gewebe LEVINIA fasziniert durch die eleganten stilisierten Fantasieblumen mit den vielfarbigen und detailreichen Dessins. Die orientalischen zierlichen Zeichnungen werden in herbstlich warmer Farbigkeit auf einem Fond in Marron dargestellt. Das klassische anmutenden "Pied de Poule"-Muster von MADISON glänzt durch die herbstlich, gedämpften Farbtöne. Das subtile Karomuster lässt sich wunderbar mit LEVINIA kombinieren. Erhältlich in der Farbe Marron.

8. THERESE, AUSTIN, SARAFINA: Qualität Satin Exquisite
THERESE definiert sich mit zarten und stilisierten Rosenblüten und spielt so mit dezenten Farben. Der silbergraue Grund schimmert sanft im Licht des Wintermorgens. Bei AUSTIN werden feine und verschiedenfarbige Streifen ineinander verwoben und bilden so ein verflochtenes, grafisches Dessin. Anmutige und leichte Ranken tanzen bei SARAFINA im herbstlichen Wind und legen sich zerstreut auf dem Duvet nieder. Erhältlich in der Farbe Sable. Alle Dessins sind auch in Reverse erhältlich.

9. FLORALIE, SISSI, DIANA: St.Galler Spitzen
Diese Schlossberg Klassiker mit kostbarer St.Galler Spitzen in sorgfältiger Verarbeitung erfüllen allerhöchste Ansprüche. Spitzenapplikationen auf Kissen und Decken sind ein besonderer Genuss für die Sinne. Erhältlich in der Farbe Blanc.

10. MICRO MODAL, SATIN, LIO, NOX: Qualität Micromodal
Seidiger Glanz und sanft fliessender Fall: Micro Modal Bettwäsche von Schlossberg Switzerland ist purer Luxus für die Sinne. Erhältlich in der Farbe Blanc, Ivoire, Cognac, Olive, Polaire, Miel, Cayenne, Chocolat, Muscade, Perle, Opal und Plum.

11. LEON: Qualität Satin Noblesse und Jersey Royal
Grafische Eleganz kombiniert kleine Rechtecke und Streifen zu einer raffinierten Geometrie. Das warme und leuchtende Licht zusammen mit den geometrischen Formen erzeugt eine sinnreiche, dreidimensionale Wirkung. Erhältlich in den Farben Fraise und Myrtille.

12. KENT: Qualität Jersey Ornato
Das klassische Karo-Dessin der Kollektion Schlossberg Switzerland lässt sich einfach mit vielen verschiedenen Dessins kombinieren. Dieser Karo-Effekt mittels moderner Microfaser geben diesem Jersey Ornato eine verblüffend plastische Wirkung. Erhältlich in den Farben Blanc, Polaire, Ivoire, Muscade, Ombre und Noir.

13. AVA: Qualität Satin Noblesse und Jersey Royal
Duvet und Kissen zieren verschiedenartige mit kräftigem Strich gezeichnete Dahlien. Diese Spätsommer Blume gibt es in einer Fülle von Farben doch hier erscheint sie einfarbig und modern interpretiert. Erhätlich in der Farbe Havane.

Connox betritt skandinavischen Markt – ein Wohndesign-Shop für Dänemark

, Fashion & Style, Connox GmbH

Connox schließt das Jahr 2016 mit dem Launch seines sechsten internationalen Shops. Mit www.connox.dk betritt der Hannoversche Wohndesign-Händler...

Lieber nicht: Bunte Smartphones!

, Fashion & Style, Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL)

Bei der Farbe des Smartphones ist die Mehrheit der Deutschen eher konservativ. Wenn es um die Lieblingsfarbe der Gehäuse mobiler Telefone geht,...

Geschenkidee für Puristen: Filz-Trage- und Aufbewahrungsboxen von greybax

, Fashion & Style, Cleven Projekt GmbH