Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 67110

Bestformove: One-Stop-Shopping-Plattform setzt auf Mehrwerte für mobile Generation

Burda Direct, CCUniRent und SAZ gründen Umzugs-Joint-Venture

(lifePR) (St. Gallen, ) Das Dialogmarketing-Unternehmen Burda Direct Group in Offenburg, der
Nürnberger Autovermietungsspezialist CCUniRent System GmbH und die Database-Expertin SAZ
smartADDRESS AG im Schweizer St. Gallen haben Bestformove gegründet. Dieses Joint-Venture
ist auf Dienstleistungen, Produkte und Informationen rund um das Thema Umzug spezialisiert. Im
Zuge der Gründung werden die Partner im ersten Quartal 2009 ein Web-basiertes Umzugsportal
unter demselben Namen launchen.
Auf www.bestformove.de erhalten Endverbraucher schnell und günstig Zugang zu sämtlichen Leistungen
rund um das Thema Umzug – etwa Mietwagen, Handwerker, Helfer oder Kartons. Mit praktischen
Hilfestellungen unterstützt die Plattform Konsumenten aber auch nach einem Umzug und beantwortet
Fragen wie: Wo ist das zuständige Einwohnermeldeamt? Wo die nächste Kindertagesstätte? Und vieles
mehr. „Umzieher profitieren von einem umfassenden und ,schnellen‘ One-Stop-Shopping-Angebot“,
skizziert Frédéric Cavro, ehemaliger SAZ smartADDRESS-Chef und heutiger Managing Director der SAZ
in Frankfurt. Bestformove vernetze zudem eine Community frisch hinzugezogener Bewohner einer Stadt
und sorge so nicht nur für Traffic, sondern auch für neue Bekanntschaften.
Dr. Mark Specht steuert Bestformove
Sitz der neu gegründeten Gesellschaft ist Offenburg. Die Geschicke des Joint-Ventures führt Dr. Mark
Specht, gleichzeitig Geschäftsführer von Burda Direct interactive. Ihn unterstützt Christina da Cunha
Basten aus dem Bereich Internet-Strategie bei Burda Direct interactive als Chief Operating Officer (COO).
„Ziel des Joint-Ventures ist es, die Leistung bestehender Portale zu toppen und aus jedem Bereich des
Umzugs das Beste anzubieten. So optimieren wir nicht nur den Kundennutzen, sondern schaffen auch
eine Community Gleichgesinnter“, resümiert Specht.
Kunden fordern One-Stop-Shopping
Dass Bestformove eine Marktlücke schließt, weil das Portal alle Umzugsthemen abdeckt, davon ist
Jürgen Lobach überzeugt. Laut dem Geschäftsführer von CCUniRent System erwarten Kunden auf jedem
erdenklichen Sektor Produkt-Bundles: „Dank der heute weit verbreiteten Flatrate-Mentalität wollen sich
Konsumenten nicht länger um Einzelbausteine kümmern. Daher unterstützt Bestformove Umzieher mit
den Kernkompetenzen der beteiligten Partner.“ Um das Angebot auf dem Portal sukzessive auszubauen,
erwägen die Gründer, künftig weitere Systempartner aus den Bereichen Banken/Versicherungen,
Energieversorgung, Medien und Handel ins Boot zu holen.
Bildunterschrift (v.l.n.r.): Jürgen Siegloch (Geschäftsführer Burda Direct Group), Frédéric Cavro
(Managing Director SAZ Frankfurt und Vertreter SAZ smartADDRESS), Jürgen Lobach (Geschäftsführer
CC Beteiligungsgesellschaft), Dr. Mark Specht (Geschäftsführer Bestformove)

SAZ Marketing AG

Die Burda Direct Group ist eine hundertprozentige Tochter des Medienkonzerns Hubert Burda Media und eines der führenden
Dialogmarketing-Unternehmen. Die Offenburger verfügen über langjährige Erfahrungen mit den Instrumenten des crossmedialen
Dialogs und bieten fundiertes Know-how in den Bereichen Kundengewinnung und -bindung sowie Steigerung des Kundenwertes. Ihr
Spektrum umfasst alle Dienstleistungen für Dialog- und Community-Marketing – u.a. Direct-Marketing, Customer-Services,
Database- und Performance-Marketing, E-Business-Lösungen und ausgefeilte CRM-Systeme. Mit der Neuen Verlagsgesellschaft
mbH betreibt Burda Direct außerdem eines der größten deutschen Unternehmen im werbenden Buch- und Zeitschriftenhandel.
www.burdadirect.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer