Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 67241

Sauerland-Tourismus mit neuer Kampagne

Bartenbach & Co. / Daniela Piroth Marketing & PR betreuen die

(lifePR) (Schmallenberg, ) Das Sauerland gilt als eine der Premium-Wanderdestinationen Deutschlands. Um vorwiegend Best-Ager und alleinreisende Paare mit hoher Affinität zu Natur-, Aktiv- und Genussurlaub stärker anzusprechen, setzt der Sauerland-Tourismus e. V. auf die Unterstützung der Marketingagentur Bartenbach & Co. sowie das PR-Know-How von Daniela Piroth Marketing & PR. Interaktive Elemente wie der Blog „Frank Sauerländers Sauerland“, umfangreiche Direkt-Mailing-Aktionen, Medienkooperationen, Gewinnspiele, neues Informations- und Kartenmaterial sowie aktuelle Presseinformationen wecken die Lust das Sauerland aktiv zu genießen.

Empfehlungsmarketing heißt das Stichwort auf dessen Basis Bartenbach & Co. eine innovative Dialogmarketingkampagne entwickelt hat. Denn wer könnte besser in eine Ferienregion einladen als jemand, der dort aufgewachsen ist und mit vielen Geheimtipps ins Sauerland lockt? Frank Sauerländer bereist als fiktiver Bekannter von früher seine alte Heimat und teilt seine Erlebnisse mit aktiven Natururlaubern, denen er persönliche Postkarten mit Urlaubserlebnissen und dem Verweis auf seinen Blog „Frank Sauerländers Sauerland“ schickt. Auf www.franksauerlaender.de hält er seine Reiseeindrücke fest, macht Routenvorschläge und präsentiert seine Urlaubsfotos. Sauerlandreisende finden hier weiterführende Links zu Unterkünften, Aktivitäten und zum Sauerland-Tourismus e. V., der in wenigen Tagen eine neue Wanderbroschüre sowie eine Pocket-Wanderkarte mit vielen Neuheiten veröffentlicht.

Im Rahmen der Pressearbeit der Münchener Tourismusmarketing & PR-Agentur Daniela Piroth Marketing & PR wird neues Pressematerial mit Informationen rund um die Urlaubsregion und ihre Attraktionen erstellt. Medienkooperationen und Gewinnspiele laden dazu ein Frank Sauerländer und seine Heimat näher kennen zu lernen.

Sauerland-Tourismus e.V.

Der Sauerland-Tourismus e. V. mit Sitz in Bad Fredeburg wurde 2003 als Vermarktungsorganisation für die gesamte Region Sauerland gegründet. Er zählt derzeit 66 Mitglieder wie Kreise, Städte, Gemeinden sowie privatwirtschaftliche Unternehmen. Ziel des Sauerland-Tourismus e. V. ist es, den Tourismus der Region zu fördern und weiter zu entwickeln sowie die touristische Marke Sauerland zu stärken. Zudem erfüllt der Sauerland-Tourismus e. V. Serviceaufgaben für seine Mitglieder wie beispielsweise Marktforschung, Interessenvertretung nach innen und außen und ist für das Service-Center, das Qualitätsmanagement und die Lobbyarbeit zuständig. Informationen und Buchung unter www.sauerland.com oder +49-(0)2974-9698-19 sowie info@sauerland.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Forum Marketing der Metropolregion Nürnberg trifft sich bei hl-studios

, Medien & Kommunikation, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Eine Region – viele Geschichten: Mit der Mitmachkampagne „Platz für…“ erzählen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg ihre Geschichte. Denn...

Quantensprung für Home Video Entertainment-Systeme: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. Multiscreen-fähige LiveTV- und VoD-Plattform mit einheitlicher, intuitiver Benutzeroberfläche Premium-EPG mit Inhaltesuche über sämtliche...

Dringender Bedarf an zusätzlichen Hotelkapazitäten: Hotelgutachten für die Stadt Karlsruhe vorgestellt

, Medien & Kommunikation, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Bis zum Jahr 2030 werden in Karlsruhe rund 1.800 neue Hotelbetten benötigt. Dies ergibt das neue Hotelgutachten für die Stadt Karlsruhe, das...

Disclaimer