Santander und Mazda vereinbaren Kooperation

Die Santander Consumer Bank wird ab 2009 die neue Herstellerbank für die Mazda Motors (Deutschland) GmbH

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Zum 1. Januar 2009 wird die Santander Consumer Bank AG die neue Herstellerbank für die Mazda Motors (Deutschland) GmbH und über 700 Mazda Stützpunkthändler in Deutschland.

Die Mazda Bank, als Niederlassung der Santander Consumer Bank, steht sowohl den Mazda Vertragshändlern als auch den Mazda Endkunden zur Verfügung.

Die Partnerschaft zwischen Santander und Mazda erstreckt sich bereits auf Tschechien, Ungarn, Polen und die Slowakei.

Die Zusammenarbeit zwischen Santander Consumer Bank und Mazda hat eine lange Tradition. Von 1980 bis 1998 arbeitete die AKB Bank, die 2002 in den Santander Konzern integriert wurde, bereits schon einmal mit Mazda zusammen.

Die Mazda Stützpunkthändler werden über die Zusammenarbeit mit der Santander Consumer Bank, die Produkte und Dienstleistungen und den künftigen gemeinsamen Weg umfassend informiert.

"Die Partnerschaft zwischen Mazda Motors Deutschland und der Santander Consumer Bank stellt für beide Unternehmen einen außergewöhnlichen Schritt dar", sagt Andreas Finkenberg, Vorstandsvorsitzender der Santander Consumer Bank. "Mit unserem neuen, aber vertrauten Kooperationspartner Mazda können wir unsere Präsenz auf dem deutschen Kfz-Markt noch weiter ausbauen. Ich bin überzeugt, dass die Santander Consumer Bank Mazda und den Mazda Vertragshändlern den bestmöglichen Service bietet, um die Marke Mazda in Deutschland noch weiter nach vorne zu bringen. Ich freue mich auf unsere zukünftige Kooperation", so Finkenberg weiter.

Thomas Rothe, Direktor Vertrieb der Mazda Motors (Deutschland) GmbH äußert sich: "Durch diese Kooperation erschließt sich uns der Zugang zu den umfassenden Dienstleistungen der Santander Consumer Bank einschließlich der Einkaufsfinanzierung unserer Vertriebspartner. Ich bin mir sicher, dass unsere Händler und Mazda Motors (Deutschland) GmbH zukünftig so noch besser der Nachfrage nach attraktiven Finanzdienstleistungen entsprechen können."

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Diese Mitteilung ist privat und vertraulich und ausschliesslich an den Empfaenger gerichtet. Wenn Sie diese Mitteilung versehentlich erhalten haben, duerfen Sie diese nicht verbreiten, weitergeben oder kopieren. Bitte informieren Sie in einem solchen Fall den Absender und loeschen Sie diese Mitteilung sowie alle dazugehoerigen Anhaenge von Ihrem System. Eine Fehluebertragung oder Fehlfunktion dieser E-Mail beruehrt die Vertraulichkeit dieser E-Mail nicht.

Fuer den Inhalt der Mitteilung ist ausschliesslich deren Autor verantwortlich. Der Inhalt oder darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen sind nicht notwendigerweise die Ansichten und Meinungen der Santander Consumer-Gruppe; sofern nicht ausdruecklich anders angegeben.

Die Sicherheit, Vertraulichkeit oder Fehlerfreiheit von E-Mail-Uebertragungen kann nicht garantiert werden, da diese abgefangen oder korrumpiert werden, verloren gehen, zerstoert werden, unvollstaendig sein oder Viren enthalten koennen. Die Santander Consumer-Gruppe übernimmt keine Verantwortung für Aenderungen des Inhalts der Mitteilungen nach deren Absendung.

Diese Mitteilung wurde ausschliesslich zu Informationszwecken versandt und ist nicht als Angebotseinholung, Kaufangebot oder Verkaufsangebot für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente zu interpretieren. Wenn Sie keine weiteren E-Mails erhalten moechten, bitten wir um eine entsprechende Mitteilung.

DISCLAIMER

This message is private and confidential and it is intended exclusively for the addressee. If you receive this message by mistake, you should not disseminate, distribute or copy this e-mail. Please inform the sender and delete the message and attachments from your system. No confidentiality nor any privilege regarding the information is waived or lost by any mistransmission or malfunction.

Any views or opinions contained in this message are solely those of the author, and do not necessarily represent those of Santander Consumer-Group, unless otherwise specifically stated and the sender is authorised to do so.

E-mail transmission cannot be guaranteed to be secure, confidential, or error-free, as information could be intercepted, corrupted, lost, destroyed, arrive late, incomplete, or contain viruses. Santander Consumer-Group does not accept responsibility for any changes in the contents of this message after it has been sent.

This message is provided for informational purposes and should not be construed as a solicitation or offer to buy or sell any securities or related financial instruments. If the addressee of this message does not consent to the use of internet e-mail, please communicate it to us.

Santander Consumer Bank AG

Santander Consumer Bank - Mit über 3,8 Millionen Kunden ist die Santander Consumer Bank ein profilierter Anbieter von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft. Ihre Stärke ist die Absatzfinanzierung von Kraftfahrzeugen und Konsumgütern. Die Santander Consumer Bank ist der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen Auto, Motorrad und (Motor-) Caravan in Deutschland. Auch bei der Finanzierung von Konsumgütern ist das Institut die Nummer 1. Darüber hinaus bietet die Santander Consumer Bank über ihr bundesweites Filialnetz und ihr TeleCenter sowie via Internet eine umfassende Palette klassischer Bankprodukte an, die da, wo es sinnvoll ist, noch durch Spezialprodukte leistungsstarker Partner ergänzt werden. Die Santander Consumer Bank ist eine hundertprozentige Tochter der spanischen Santander.

Santander - Santander beschäftigt weltweit 132.000 Mitarbeiter. Sie stellt mit Banco Santander nach Börsenwert die größte Bank in der Eurozone und eine der weltweit größten Banken. Santander hat mehr als 65 Millionen Kunden und betreibt 11.216 Niederlassungen in mehr als 40 Ländern.

TÜV SÜD: Ein Siegel fürs Zukunftspotenzial

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

Anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums schreibt die TÜV SÜD AG einen Innovationspreis für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus,...

Zum 100. Geburtstag von KIRK DOUGLAS: Auftakt der neuen DVD-Reihe „Unvergessliche Filmstars“!

, Medien & Kommunikation, SchröderMedia

Zum bevorstehenden ehrenvollen 100. Geburtstag von KIRK DOUGLAS am 9.Dezember 2016 startet die neue DVD-Reihe „Unvergessliche Filmstars“ mit...

pepcom startet Arbeiten für das neue Breitbandnetz in Lübben

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe