Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 151498

Elfmeter im WM-Jahr

(lifePR) (Dillingen/Augsburg, ) Prominenter Neuzugang bei der Referentenagentur Sales Motion: Das Unternehmen vermittelt ab sofort Torwart-Legende Sepp Maier für Firmenveranstaltungen. Der Niederbayer wird dabei nicht als klassischer Redner agieren. In einem Interviewformat beantwortet Sepp Maier Fragen rund um die Welt des Fußballs, Erfolg und Motivationsstrategien.

Einen Monolog über sein bewegtes Sportlerleben zu halten - das würde zu Kult-Torwart Sepp Maier nicht passen. Der Jahrhundert-Fußballer sorgte stets nicht nur mit seinen sportlichen Höchstleistungen, sondern auch mit seinem Humor und seiner Gradlinigkeit für Schlagzeilen. Unternehmen, die Sepp Maier buchen, erfahren von ihm, wie es sich anfühlt auf dem Fußballolymp zu sein, wie man sich jeden Tag aufs Neue für Höchstleistungen motiviert und wie man mit Tiefschlägen fertig wird.

Maier - Altena

Firmen können den Moderator für das Interview mit Sepp Maier selbst stellen - oder aber die bekannte Radio-Moderatorin Sabine Altena und Sepp Maier im Doppelpack wählen. "Die beiden haben das Zeug zum Kultduo a la Delling und Netzer", ist Sales Motion-Geschäftsführer Thomas Burzler überzeugt. Beide sind überzeugte Bayern und für ihre Schlagfertigkeit berüchtigt. Zugleich vertreten sie unterschiedliche Generationen und Karrieren. "Aus diesem Spiel der Gegensätze bezieht dieses Interviewformat seinen besonderen Reiz", sagt der Augsburger Thomas Burzler. Die beiden könnten etwa die Stargäste im Rahmen eines "Corporate Viewings" bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 sein.

"Die Katze von Anzing"

Sepp Maier ist auch heute -31 Jahre nach Beendigung seiner aktiven Karriere - noch immer der populärste deutsche Torwart. Er war viermal deutscher Meister mit dem FC Bayern, Europameister 1972, Weltmeister 1974 und sammelte viele weitere nationale wie internationale Titel. 1979 kam der Tiefschlag - ein schlimmer Autounfall beendete seine Karriere mit 35 Jahren, also im besten Torhüteralter. Die "Katze von Anzing" resignierte dennoch nicht. Sein langjähriger Weggefährte Franz Beckenbauer holte ihn als Torwarttrainer zurück in den Kreis der Nationalmannschaft. Bis 2008 trainierte er zudem die Torhüter beim FC Bayern München.

Sales Motion GmbH

Die Referentenagentur Sales Motion hat jahrelange Erfahrung in der Vermittlung von Referenten zu allen relevanten Business-Themen (www.referenten.sales-motion.de). Das Unternehmen ist zudem auf die Konzeption von individuell auf das jeweilige Unternehmen und die jeweilige Zielgruppe zugeschnittenen Schulungen spezialisiert, die mit dem eigenen Trainerstab umgesetzt werden (www.seminare.sales-motion.de.) Geschäftsführer Thomas Burzler ist selbst Vertriebstrainer - und sein Team kennen die speziellen Bedürfnisse unterschiedlichster Branchen. Auf der Homepage finden Sie einen Überblick über das Sales Motion-Schulungsangebot.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Mit dieser Diagnose wird Politik betrieben"

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

In vielen Medien wurde und wird Donald Trump als Narziss bezeichnet, also als kranker Mann, der sich anschicke, als mächtigster Mann der Welt...

Kein Fortschritt beim Recht auf Kriegsdienstverweigerung in Europa

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Zum Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember hat das Europäische Büro für Kriegsdienstverweige­rung (EBCO) seinen Jahresbericht...

Menschenrechtstag: Kirchen zur Unverfügbarkeit der menschlichen Würde

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Um Achtung und Schutz der Menschenwürde müsse in vielen Bereichen ständig gerungen werden, schreiben die römisch-katholische, die christkatholische...

Disclaimer