Montag, 16. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 134908

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Radioeins-Publikumspreis für "Huckleberry Finns Abenteuer"

(lifePR) (Berlin, ) Der von Radioeins vom rbb jährlich ausgelobte Hörspielkino- Publikumspreis geht 2009 an das Jugend-Hörspiel "Huckleberry Finns Abenteuer" von Mark Twain, eine SWR-Produktion (2002) in der Regie von Robert Schoen. Die Preisverleihung findet am Sonnabend, 5. Dezember 2009, um 20.00 Uhr im Zeiss- Großplanetarium Berlin, Prenzlauer Allee 80, statt. Der diesjährige Publikumsfavorit wird nach der Preisverleihung noch einmal präsentiert. Durch den Galaabend führt der Radioeins-Moderator Robert Skuppin.

Der Radioeins Hörspielkino-Publikumspreis wird jährlich und nun schon zum 8. Mal vergeben. Die Hörspielkino-Besucher waren in den Planetarien aufgerufen, per Stimmkarte über Top oder Flop der aufgeführten 50 Hörspielproduktionen zu entscheiden. Knapp 1.000 Besucher haben abgestimmt.

Die Reihe Hörspielkino unterm Sternenhimmel ist eine Kooperation vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) und Deutschlandradio, unterstützt vom Hörverlag.

Der Eintritt zur Preisverleihung kostet 6,50 Euro, ermäßigt 4,50 Euro.

Karteninformation: Telefon +49 (30) 42 18 45 -0 oder -12.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Paradigmenwechsel beim Kindschaftsrecht nach Trennung und Scheidung: Wechselmodell eine gesellschaftliche Notwendigkeit

, Familie & Kind, Interessenverband Unterhalt und Familienrecht ISUV / VDU e. V.

Nach Auffassung des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) ist ein Paradigmenwechsel im Kindschaftsrecht notwendig. Auf Grund...

Ergänzendes Hilfesystem: Opfer sexueller Gewalt können weiter Hilfe beantragen

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Wer als Kind oder Jugendlicher im institutionellen Bereich sexuell missbraucht wurde, kann weiterhin Leistungen aus dem Ergänzenden Hilfesystem...

Das SEA LIFE Konstanz sucht wieder „Junge Umweltschützer“!

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Die erste Gruppe der „ Jungen Umweltschützer“ im SEA LIFE Konstanz kann auf ein Jahr voller toller Projekte zurück schauen. Auf dem Programm...

Disclaimer