Story Box-ID: 42036

Ansprechpartner:in Frau Janine Walter +49 89 641856524

„Heirate mich! Geheimprojekt Traumhochzeit“

Aleksandra Bechtel überrascht ahnungslose Partner mit Heiratsanträgen und Traumhochzeiten / Folge 4 der Doku-Soap am Dienstag, 10. Juni 2008, 20:15 Uhr

Willst Du mich heiraten? Die Hochzeit ist der schönste Tag im Leben eines Paares.
Doch was geschieht, wenn der oder die Auserwählte nur drei Tage Zeit hat sich zu entscheiden, ob er oder sie vor den Traualtar treten will? In der vierten Folge der Doku-Soap hilft Aleksandra Bechtel der 26-jährigen Nicole, die nach acht Jahren Beziehung ihren Enrico heiraten will. Sagt er "ja"?

Nicole und Enrico haben sich vor acht Jahren ineinander verliebt. Nach dem Motto
"Gegensätze ziehen sich an", war ihre Beziehung von Anfang an nicht leicht. Während sie die Harmoniebedürftige und Emotionale ist, fällt es Enrico sehr schwer seine Gefühle zu zeigen. Da beide sehr verschieden sind, kommt es oft zu Meinungsverschiedenheiten.
Jetzt will Nicole einen dicken Schlussstrich unter die Vergangenheit ziehen und hofft, dass sich die Beziehung durch die Hochzeit stabilisieren wird. Aleks Bechtel soll ihr dabei helfen und ihrem Freund die frohe Botschaft überbringen.

Aleks überrascht Enrico an seinem 33. Geburtstag und präsentiert ihm eine Videobotschaft von Nicole, in der sie ihm die Frage aller Fragen stellt. Enrico weiß nicht, was er sagen soll.
Aber er kann sich bis zu seiner Entscheidung ja auch noch drei Tage Zeit lassen...
Nicole ist unterdessen bereits unterwegs: Zusammen mit ihrer Freundin Sarah, reist sie nach Arosa in der schönen Schweiz, wo die Traumhochzeit stattfinden soll. Bevor Nicole das Land verlassen hat, hat sie Aleks beauftragt, Enrico einem Treuetest zu unterziehen.
Aleks dreht allerdings den Spieß um und weiht Enrico in die Pläne seiner Freundin ein. Als er von dem Misstrauen seiner Freundin erfährt, ist er schwer enttäuscht. Um Nicole später auf eine falsche Fährte zu locken, trifft er sich aber trotzdem mit dem Lockvogel.
In Arosa suchen Nicole und Sarah nach einer schönen und passenden Hochzeitslocation und bereiten alles in der wenigen Zeit, die sie haben, für den großen Tag vor. Während Enrico zu Hause immer noch sauer ist, flirtet Nicole in Arosa mit ihrem Skilehrer.
Kurze Zeit später besinnt sich Enrico und möchte Nicole eine Überraschung bereiten, indem er ihr ein Liebesgedicht schreibt. Doch das ist gar nicht so einfach!
Nach drei aufregenden Tagen machen sich Enrico und seine Verwandtschaft auf den Weg in die Schweiz. Dort angekommen konfrontiert Aleks Bechtel beide getrennt voneinander mit den Bildern der Erlebnisse des jeweils anderen. Nicole sieht das Treffen von Enrico mit dem von ihr beauftragten Lockvogel. Dass Enrico Bescheid wusste, ahnt sie zunächst nicht. Als Aleks die Sache aufklärt, schämt sie sich in Grund und Boden für ihr Misstrauen.

Endlich ist es soweit! In einem romantischen Kaminzimmer des Hotels, macht Nicole ihrem Freund auf einem Bärenfell liegend dann den Heiratsantrag. Sie entschuldigt sich auch für ihr mangelndes Vertrauen. Wird Enrico sowohl die Entschuldigung als auch den Antrag annehmen?