Sonntag, 22. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 159278

RTL Creation achtfach ausgezeichnet

(lifePR) (Köln, ) Bei zwei prestigeträchtigen Branchenevents wurden in dieser Woche Beiträge von RTL Creation ausgezeichnet: Gleich siebenmal erfolgreich waren die Kreationen aus dem Hause RTL beim Internationalen Eyes & Ears Trailerfestival, bei den PromaxBDA Europe Awards 2010 erhielt das Team einen begehrten Silber-Award.

Sieben Beiträge von RTL Creation sind am Donnerstagabend im Rahmen des Internationalen Eyes & Ears Trailerfestivals in Köln ausgezeichnet worden. Mit den in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehenen Preisen zeichnet "Eyes & Ears of Europe", die europäische Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien, herausragende audiovisuelle Produktionen aus. Das Internationale Eyes & Ears Trailerfestival ist eine Best of-Show, die die besten internationalen, europäischen und nationalen Produktionen in den Genres Vorspann, Promotion-Spot, Promotion-Kampagne, Interactive- & Online-Promotion sowie 360°-Kampagne präsentiert.

Im Genre "Promotion-Spot" wurden von RTL Creation gestaltete Beiträge zur "Formel 1 2009", dem "Domino Day" und der Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" ausgezeichnet. Im Genre "Promotion-Kampagne" gingen Preise an Beiträge für die Imagekampagne zu den "Wahlen 2009" sowie die Weihnachtskampagne zum RTL-Spielfilmhighlight "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug". Das Intro zum "RTL Junescreening 2009" wurde in der Kategorie "Sender-Imagetrailer" ausgezeichnet und in der Kategorie "Vorspann" ging ein Preis an die "Formel 1 2009".

Insgesamt wurden 343 audiovisuelle Produktionen von Firmen aus den USA, Großbritannien, Frankreich, Griechenland, Russland, Österreich, der Schweiz und Deutschland eingereicht. Die begehrte Auszeichnung erhielten 69 Beiträge.

Bei einer weiteren wichtigen Branchenveranstaltung konnte RTL Creation ebenfalls einen Preis mit nach Hause nehmen: Bei den prestigeträchtigen PromaxBDA Europe Awards 2010 in Lissabon wurde RTL Creation in der Kategorie "Best Entertainment/Music/Variety/Comedy Promo" für den Beitrag "Domino Day 2009 Image Teaser" mit dem Silber-Award ausgezeichnet.

Björn Klimek, Creative Direktor Promotion/Werbung RTL Creation: "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen und die Anerkennung der kreativen Leistungen unseres Teams in der Branche".

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Dulden Sie keine Computerprobleme in Ihrer Nähe

, Medien & Kommunikation, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Vor 34 Jahren, also 1983, kam einem die PC-Technologie der damaligen Zeit nahezu steinzeitlich vor. Umso mehr überrascht es, wie drastisch sich...

Normenkontrollrat Bürokratieabbau

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Die Landesregierung will im Laufe des neuen Jahres einen Normenkontrollrat zum Abbau von Bürokratie einrichten. Alois Jöst, Präsident der Handwerkskammer...

Reformationsgeschichte für Kinder

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 3. Februar startet im Hope Channel Fernsehen, einem Sender der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, eine Serie zur Geschichte der Reformation...

Disclaimer