Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 130277

Art Detective - Kunstdieben auf der Spur

Kriminalistische Fehlersuche mit rondomedia

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Detektivgeschichten faszinieren - sicher nicht zuletzt aufgrund der oftmals erstaunlichen Wendungen und der abenteuerlichen Umwege, über die die Ermittler häufig erst zum angestrebten Ziel gelangen. Für alle, die selbst einmal in die Fußstapfen berühmter Detektive treten möchten, bringt der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia jetzt das PC-Spiel Art Detective - Kunstdieben auf der Spur auf den Markt.

Ein Fall für echte Spürnasen: Original oder Fälschung - wer findet es heraus?

Treffsicherer Instinkt und Cleverness sind auf jeden Fall gefragt, wenn der Spieler in die Rolle des Kunstexperten John W. Cromwell schlüpft. Dieser unterstützt das FBI bei der Suche nach dem berühmtberüchtigten "Geist", einem gewieften Gemäldedieb und Kunstfälscher, der bereits seit geraumer Zeit sein Unwesen treibt. Als Kopf einer gerissenen Bande entwendet der "Geist" berühmte Kunstwerke, kopiert sie und tauscht heimlich die Fälschungen gegen die Originale aus.

Für Galeriebesitzer und Museums-Direktoren besonders unerfreulich: Der Schurke versteht sein Fälscher-Handwerk äußerst gut und fertigt Kopien an, die so täuschend echt wirken, dass der Tausch oftmals erst viel zu spät bemerkt wird. Die Verbrecher sind dann schon längst über alle Berge und das FBI mit seinem Latein am Ende.

Es handelt sich also um keine einfache Aufgabe, die der virtuelle Detektiv hier zu bewältigen hat. Doch er wäre nicht John W. Cromwell, wenn diese Herausforderung ihn auch nur ansatzweise aus der Bahn werfen würde. Als wahrem Kunstkenner entgeht ihm selbst der kleinste Patzer des Fälschers nicht. Um dem "Geist" auf die Spur zu kommen, muss er sämtliche Tatorte genau inspizieren sowie die möglicherweise betroffenen Gemälde intensiv untersuchen, indem er Fotos vom Original mit der potenziellen Fälschung vergleicht. Zahlreiche knifflige Minigames ergänzen das spannende Fehlersuch-Gameplay und sorgen immer wieder für Abwechslung.

Wer enttarnt den "Geist"?

Wer es schafft, die wahre Identität des "Geistes" aufzudecken und den Halunken endlich hinter Gitter zu bringen, wird der Kunstwelt in Art Detective - Kunstdieben auf der Spur einen bedeutsamen Dienst erweisen - und kann sich am Ende des Spiels wirklich als Meister seines Fachs bezeichnen!

Art Detective - Kunstdieben auf der Spur ist ab dem 4. November 2009 im Handel erhältlich; der empfohlene Verkaufspreis beträgt 9,99 €.

Systemvoraussetzungen:
Athlon/Pentium oder vergleichbarer Prozessor mit 800 MHz, Windows XP/Vista, 256 MB RAM, 64 MB Grafikkarte, CD-ROM/DVD-Laufwerk, DirectX 7.x kompatible Hardware, 44 MB freier Festplattenspeicher

Titel: Art Detective - Kunstdieben auf der Spur
Artikel-Nr.: 40339
EAN-Code: 4 032222 40339 6
Empf. VK: 9,99 €
USK: ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+
Verfügbar ab: 04.11.2009

astragon Entertainment GmbH

rondomedia ist im deutschsprachigen Raum seit mehr als 10 Jahren erfolgreich im Bereich Softwarevertrieb aktiv und zusammen mit dem Tochterunternehmen astragon heute im deutschsprachigen Raum Marktführer in den Bereichen Casual-Games und Simulationen für PC. rondomedia und astragon vertreiben neben einer großen Auswahl eigener Casual-Entwicklungen derzeit Produkte der Lizenzpartner BigFish Games, eGames, iWin, Mumbo Jumbo, playrix, realore, ValuSoft sowie weiterer namhafter wie global agierender Publisher. Neben der "freundin"-Spielereihe, vertreibt rondomedia zudem eine Vielzahl von Titeln verschiedenster Genres im Midpreis-Bereich. Bereits seit 2002 übernimmt das Unternehmen vom Niederrhein darüber hinaus den Vertrieb der PC-Editionen von "Ubisoft - Spiele für mich" und "Ubisoft - Exclusives". Seit 2008 zählen auch Titel für Nintendo DS(TM) und Wii(TM) zum Portfolio des Publishers.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ab dem 06.12.16 auch auf Xbox One: eintauchen in die atemberaubende, geheimnisvolle Welt von Abzû

, Unterhaltung & Technik, 505 Games GmbH

505 Games geben bekannt, dass ABZÛ, das preisgekrönte Unterwasser-Abenteuerspiel, ab 6. Dezember als digitaler Download für Xbox One verfügbar...

Servicestudie: Computer-Hersteller 2016

, Unterhaltung & Technik, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Nur die wenigsten Computer-Hersteller bieten einen schnellen und zugleich kompetenten Support per Telefon und E-Mail. Kunden und Interessenten...

Der taube Nikolaus ist wieder unterwegs

, Unterhaltung & Technik, Judit Nothdurft Consulting

Der kurze Animationsfilm „Der taube Nikolaus“ aus dem Jahre 2011 ist jedes Jahr gern gesehen und gehört schon längst zu den Klassikern. Schließlich,...

Disclaimer