Rock den Deich Festival 2015

15. August 2015 - Schwanewede - Eintritt frei

(lifePR) (Schwanewede, ) Das Rock den Deich Festival verspricht auch in diesem Jahr ein Rockspektakel der ganz besonderen Art für Musik- und Open-Air-Fans zu werden. Die siebte Auflage des Rock den Deich Festivals steigt am Samstag, den 15. August 2015 in Schwanewede.

Auch im kommenden August wird das Rock den Deich Festival wieder mit einem abwechslungsreichen Programm begeistern. Allen voran die Band La Confianza, die auch im letzten Jahr beim Deichbrand Festival spielten und genau wissen wie man ein Publikum zur Extase treibt. Fans von Linkin Park werden von La Confianza begeistert sein, und nicht nur diese.

Bereits 2011 und 2012 sorgten The Chimes für eine großartige Festival-Show und konnten Ihre Spielfreude auf das Publikum übertragen. Grund genug, das Quartett erneut einzuladen. Mit We're All Thieves aus Hamburg wird eine Band anreisen, die seit 2012 die Republik erobern. Mit ihrem Stil, der ein wenig an A Day To Remember und All Time Low mit einer Prise Coldplay erinnert konnten die Jungs auch erste Erfolge außerhalb von Deutschland feiern.

Beim Rock den Deich Festival 2013 rockten Daalschlag bereits die Bühne am Deich. Hört man die Musik von Daalschlag, wird bald klar, was sie meinen: Die langjährige Metal-Erfahrung der Beteiligten ist deutlich erkennbar, zu den harten Riffs und schweren Beats singt Wichert augenzwinkernd über Rock'n'Roll-typische Themen wie Motorräder, Frauen und kühle Drinks und demonstriert dabei, dass Selbstironie auch für Metal-Veteranen durchaus kein Fremdwort darstellt.

Aus Leipzig wird die Band Lightningz Edge anreisen, die eine ganze Reihe hitverdächtiger Metalsongs im Gepäck haben. Die Band überzeugt mit einer genialen Powermetalstimme an vorderster Front, Zwillingsgitarren, mächtigen Grooves und treibendem Bass als Fundament.

An der Philosophie, die hinter der Musikveranstaltung steht, hat sich allerdings nichts geändert. Das Motto "Abrocken statt Abzocken" wird auch bei der siebten Auflage gelten: Kein Eintritt und zivile Preise für Essen und Trinken.

Das komplette Programm sowie weitere Informationen zum Rock den Deich Festival findet man auf www.rockdendeich.de

Alle bestätigten Bands:

La Confianza · We're All Thieves · Lightningz Edge · Dear Joe · Daalschlag The Chimes · Surrender The Crown · Lenna · Headfirst To Nowhere · OneKiss

Kurzbeschreibung

Das Rock den Deich Festival lädt zum Rockspektakel des Sommers ein. Die Mischung aus netten Leuten und erstklassigen Bands garantiert einen unvergesslichen Festivaltag in der norddeutschen Tiefebene.

Die siebte Auflage des Rock den Deich Festivals steigt am Samstag, den 15. August 2015. Das Motto "Abrocken statt Abzocken" wird auch in diesem Jahr gelten: Kein Eintritt und zivile Preise für Essen und Trinken.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

The QUEEN-Night - die Musik-Show - Im Sommer auf Deutschlands grösster Freilichtbühne - 4.000 überdachte Sitzplätze

, Musik, VH-Konzerte

The QUEEN Night zeigt die musikalische Erfolgsstory der Gruppe QUEEN von den Anfängen bis zum Tod von Freddie Mercury. Erstklassige Künstler...