ROCCAT™ Kone Gaming Mouse in finaler Version auf der Games Convention

(lifePR) (Hamburg, ) ROCCAT(TM) , der junge Hersteller professionellen Gaming Zubehörs, setzt den Fokus seines diesjährigen Games Convention Auftritts ganz auf die Vorstellung der ROCCAT(TM) Kone Gaming Mouse.

In den letzten Wochen und Monaten wurde fieberhaft an der bereits heiß begehrten ROCCAT(TM)Gaming Maus gearbeitet. Ein Update mit technischen Neuerungen erhöht nochmal die Leistungsfähigkeit und unterstreicht die Originalität der ROCCAT(TM) Kone. Das Ergebnis ist eine Maus, die in höchstem Maße an die individuellen Vorlieben und Voraussetzungen des einzelnen Spielers anpassbar ist.

Einmalig: Tracking Control Unit (TCU)

Die Integration der Tracking Control Unit (TCU) ermöglicht die Kalibrierung der ROCCAT(TM) Kone Gaming Mouse auf die verschiedensten Unterlagen. Während des Kalibrierungsprozesses wird mit Hilfe der TCU das zu dem Zeitpunkt vorliegende Mauspad abgetastet. Die erlangten Daten werden verwendet, um den ProAim Gaming Sensor perfekt auf das Profil und die Eigenschaften des Mauspads abzustimmen. Das Ergebnis ist ein merkliches Plus an Präzision und gleichzeitig die Gewährleistung größtmöglicher Kompatibilität der ROCCAT(TM) Kone mit ganz unterschiedlichen Mauspads.

Die Leistung der Lasersensoren gängiger Gaming Mäuse wird auf einen Mittelwert beschränkt, um die größtmögliche Kompatibilität mit vielen Mauspads zu erzielen. Die perfekte Einstellung auf ein Mauspad ist somit nicht möglich.

ProAim Gaming Sensor

Die aktuelle Generation des ProAim Gaming Sensors mit echten 3200 dpi, 6, Megapixel Auflösung und einer Frame-Aktualisierungsrate von 7080 fps (Frames Per Second) sichert eine perfekte Übertragung der Mausbewegungen bei einer Beschleunigung von 20G. Die Kombination aus 1ms Reaktionszeit, 1000Hz Abfragerate und einer 6-stufig einstellbaren Auflösung von 800 bis 3200 dpi bilden das Fundament für optimale Zielsicherheit. Die bekannte Pick-Up Flight Problematik wurde auf ein Minimum reduziert.

Die ROCCAT(TM) Kone leuchtet in der Farbe der Wahl - die Lightpipes blinken und das Licht wechselt die Farbe in einstellbarer Geschwindigkeit

Das raffinierte Lichtsystem lässt die ROCCAT(TM) Kone in der Farbe der Wahl erstrahlen. Ob Hellblau, Dunkelblau, Grün oder Rot - es kann aus zahlreichen Farben ausgewählt werden. Und damit nicht genug! Dank fünf Multicolor-LEDs ist es möglich, die Maus in bis zu fünf unterschiedlichen Farbtönen gleichzeitig erstrahlen zu lassen. Die Farben können in festzulegendem Rhythmus wechseln und es sind zahlreiche Effekte wie Rotation, Pulsieren, Herzschlag und verschiedene Geschwindigkeiten einstellbar. Auf Wunsch kann das Licht ausgeschaltet werden.

Der Treiber lässt neben der Regelung des Lichtsystems viele weitere Einstellungen zu. Acht der zehn Maustasten sind programmierbar und die Geschwindigkeit des 4D-Scrollrads ist regulierbar.

Die Empfindlichkeit der X- und Y-Achse lässt sich getrennt justieren und die Beschleunigung lässt sich ebenso einstellen.

Makro-Manager für das Erstellen von komplexen Befehlsfolgen inklusive Timing- Informationen

Millisekunden genaue Angriffs-, Buff- oder Cast-Sequenzen mit komplexen Zeichenfolgen und Pausen können auf nur eine Maustaste gelegt werden.

Der interne, von 96kB auf 128kB erweiterte Speicher ermöglicht es, 5 Game Profile für einzelne Spiele oder individuelle Einstellungen auf der Maus selbst zu erstellen. Mit Hilfe des Makro- Managers können komplexe Befehlsfolgen programmiert werden, die aus bis zu 512 einzelnen und parallelen Tastenbefehlen für jede Maustaste bestehen können. Makros mit bis zu 20 Actions sind auch ohne Treiber abrufbar, somit ist es egal, an welchem Computer die Maus angeschlossen ist, die Makros sind jederzeit verwendbar. Weitere Game Profile mit Makrosequenzen für jede einzelne Taste können auf der Festplatte des Computers gespeichert werden.

Ein On-Screen Display (OSD) zeigt an, welches Game Profil und welche DPI-Einstellung gewählt wurde.

More CPU Power - Updated TurboCore processing unit from 40MHz to 72MHz

Das kraftvolle Herz des Geräts bildet die interne Turbo Core Unit, dessen Leistung von 40MHz auf 72MHz erhöht wurde. Jede Rechentätigkeit wird in der Maus selbst ausgeführt.

Timing-Informationen können auf Makros gelegt und die tatsächliche CPU-Auslastung zum Vorteil spielrelevanter Prozesse verringert werden.

Die erste ROCCAT(TM) Gaming Mouse ist eine Maus für Rechtshänder. Die Mehrzahl der Spieler benutzt die rechte Hand für die Maussteuerung, selbst Linkshänder spielen häufig mit der rechten Hand. Um ein Shape zu finden, welches der Mehrzahl der Spieler zusagt, wurden zahlreiche Tests mit Kandidaten aus der Gaming Szene durchgeführt. Die Oberfläche der Maus ist mit einer speziellen Gummierung versehen, deren besondere Griffigkeit den Spielern sehr zusagte.

Fastclip Weight Kit

Das Fastclip Weight Kit ermöglicht ein Gewichtsanpassung der ROCCAT(TM) Kone an die individuellen Vorlieben der Spieler. Das Gewichtssystem besteht aus vier 5g, 10g, 15g und 20g schweren Gewichten. Das jeweilige Gewicht wird in das Fach auf der Unterseite der Maus eingelegt und der Treiber zeigt automatisch an, welches Gewicht aktuell fixiert ist. Um das Gewicht auszutauschen genügt ein Knopfdruck.

Die Mausfüße sorgen für eine hervorragende Gleitfähigkeit und lassen die Maus geräuscharm über die Unterlage gleiten.

René Korte, Geschäftsführer der ROCCAT(TM) Studios Hamburg

"Wir haben versprochen, dass wir kein Produkt auf den Markt bringen werden, welches nicht vollständig unseren eigenen, sehr hohen Ansprüchen genügt. Für uns ist die Zufriedenheit der Spieler und die damit verbundene Qualität der Produkte enorm wichtig. Daher haben wir die erneute Release-Verschiebung der ROCCAT(TM) Kone Gaming Mouse in Kauf genommen, um in den letzten Monaten noch einmal einige gravierende Verbesserungen vorzunehmen. Nicht nur die Tracking-Eigenschaften wurden verfeinert, auch einige Komponenten wie die Processing Unit konnten noch einmal entscheidend optimiert werden. Wir sind froh, allen Spielern zusagen zu können, dass die ROCCAT(TM) Kone im September im Handel zu kaufen sein wird."

Preis und Verfügbarkeit

Die ROCCAT(TM) Kone Gaming Mouse wird im September für einen empfohlenen Verkaufspreis von 69,99 Euro im Handel erhältlich sein.

ROCCAT(TM) Kone Gaming Mouse

- ProAim Gaming Sensor mit echten 3200 dpi
- Tracking Control Unit (TCU) für die individuelle Kalibrierung der Maus auf die unterschiedlichsten Unterlagen
- 6,4 Megapixel Auflösung
- 7080 fps (Frames Per Second)
- 20G / 1,65 m pro Sekunde Beschleunigung
- 1ms Reaktionszeit
- 1000Hz Abfragerate
- Integrierte 72MHz Turbo Core Unit
- 128kB interner Speicher
- 5 Game Profile für die Erstellung komplexer Makros auf der Maus selbst - unendliche viele Game Profile können auf dem Computer gespeichert werden
- Individuell einstellbare Lichteffekte
- Fastclip Weight Kit mit 4 leicht einsetzbaren Clip-In Gewichten (5g, 10g, 15g und 20g)
- 10 Maustasten (8 einstellbar) und 4D-Scrollrad
- Hybrid-Gehäuseform für Rechtshänder
- Geräuscharme Mausfüße
- Qualitativ hochwertiges 1,8 m USB-Kabel (2.0)
- Maße: 13x7x3,5 cm (LxBxH)

Einsatz für FEUERWEHRMANN SAM in der Commerzbank-Arena Frankfurt

, Freizeit & Hobby, COMMERZBANK ARENA - Stadion Frankfurt Management GmbH

Am 27. Mai 2017 heißt es in der Commerzbank-Arena Frankfurt "Alarm, es kommt ein Notruf an, Feuerwehrmann Sam ist unser Mann"! Der beliebte Kinderheld...

Wer feiert schon am Freitag Bescherung?

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Endet das Jahr genauso gut wie es angefangen hat? Wer den Eurojackpot knackt, kann schon zwei Wochen vor Weihnachten Bescherung feiern. Rund...

An diesem Ort wird Sammlerleidenschaft entfacht

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar