• Pressemitteilung BoxID 347187

Arbeiten wo andere Urlaub machen: ROBINSON startet mit neuer Employer Branding-Kampagne "Mach Dein Ich zu Deinem Job" in die Recruiting-Saison 2012/13

(lifePR) (Hannover, ) Sich einmal als Show-Star auf der Bühne bejubeln lassen, mit einer Kinder-bande den Schatz am Ende der Schnitzeljagd plündern oder Skianfänger zu Pistenprofis machen: Der Job als ROBIN, so die offizielle Bezeichnung der ROBINSON Mitarbeiter, ist spannend und vielseitig. Auf der Suche nach Talenten startet ROBINSON jetzt in die Recruiting-Saison. Wer sich bei einem der elf Castings vorstellt, hat die Möglichkeit, sein Können in über 50 verschiedenen Be-rufen im Ausland einzusetzen und dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen.

Parallel geht ROBINSON mit seiner neuen Employer Branding-Kampagne an den Start. "Mit dieser Marketingmaßnahme geben wir ROBINSON als Arbeitgebermarke einen neuen Kick. Wir sind davon überzeugt, dass wir uns mit dieser facettenreichen und authentischen Kampagne sehr positiv auf dem Markt positionieren und junge Menschen gezielt ansprechen", sagt Martina Baier, Bereichsleiterin Personal der Robinson Club GmbH. Ganz nach dem Motto der Kampagne: "Mach Dein Ich zu Deinem Job" sind bei ROBINSON die unterschiedlichsten Typen gefragt, die alle ei-nes haben sollten: Persönlichkeit. Dass nicht nur der Job sondern auch das Team bei ROBINSON vielfältig ist, zeigen in der gerade gestarteten Kampagne zehn ROBINS als Models. Dafür wurden sie von ROBINSON zu einem mehrtägigen Fotoshooting nach Mallorca eingeladen. Mit individuell gestalteten Flyern und Plakaten, mit denen das Unternehmen sich auf Recruitingmessen vorstellt, werben die ROBINS jetzt für neue Kollegen. Auf www.robinson.com/jobs können Interessierte ab sofort in einem Online-Bewerbercheck prüfen, wie gut sie sich als ROBIN eignen. "Die neue Kam-pagne spiegelt genau das wider, was wir uns auch für unsere Mitarbeiter wünschen: Kreativität, Dynamik und Persönlichkeit", sagt Martina Baier.

Für die anstehende Saison werden engagierte Gästebetreuer und sportliche Teamplayer gesucht, ebenso wie kreative Köpfe, die idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung oder Berufser-fahrung unter anderem in folgenden Bereichen verfügen: Sport und Entertainment, Tanz und Cho-reographie, Ski sowie Fitness-Training, Kinder- oder Jugendbetreuung, Hotelfach, Koch oder Kö-chin.

Wer ROBIN werden will, kann u.a. an folgenden Terminen zeigen, was in ihm steckt:

- Bottrop, 21.09.2012: Ski
- Stuttgart, 13.10.2012: Sport & Entertainment, Kinder- und Jugendbetreuung, GroupFitness, Tanz & Choreographie
- Erfurt, 10.11.2012: Sport & Entertainment, Kinder- und Jugendbetreuung, GroupFitness, Tanz & Choreographie
- München, 01.12.2012: Sport & Entertainment, Kinder- und Jugendbetreuung, GroupFitness, Tanz & Choreographie
- Hennef, 12.01.2012: Sport & Entertainment, Kinder- und Jugendbetreuung, GroupFitness, Tanz & Choreographie

Weitere ROBINSON JobCasting Termine sind auf der ROBINSON Homepage unter www.robinson.com/jobs zu finden. Bewerbungen für die ROBINSON JobCastings werden online unter https://jobs.robinson.de angenommen.

Weitere Informationen gibt es auf der ROBINSON Facebook-Jobsseite unter www.facebook.com/RobinsonJobs oder unter Tel. 0511/955 5812.

Robinson Club GmbH

Die Robinson Club GmbH, ein Unternehmen der World of TUI mit Sitz in Hannover, ist der deutsche Qualitäts- und Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub. Zum Portfolio gehören derzeit 24 Clubanlagen und ein Stadthaus in elf Ländern mit einer Kapazität von 13.400 Betten.

Passgenaue Weiterbildung für Event-Projektmanager

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Sicherlich war jeder schon einmal auf einer Veranstaltung, auf der alles schief lief. Die reservierten Plätze waren doppelt vergeben, der Service...

Wirtschaftsministerium fördert die Bildungsakademie der "Tatendrang welcome" - Geflüchtete im Handwerk