Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 150696

Henriette Hoffmann und Dr. Michael Keller als VuMASprecher wiedergewählt

Mitgliederversammlung bestätigt bisherige Führungsspitze der Arbeitsgemeinschaft Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA).

(lifePR) (Frankfurt/Hamburg/Mainz, ) Die Mitgliederversammlung der VuMA hat Henriette Hoffmann (RMS) in ihrer letzten Sitzung einstimmig zur Sprecherin der Arbeitsgemeinschaft w iedergew ählt. Sie übt dieses Amt bereits seit über zehn Jahren aus. Dr. Michael Keller (ZDF Werbefernsehen GmbH) w urde in seinem Amt als stellvertretender Sprecher ebenfalls bestätigt. Das seit 2004 eingespielte Team w ird die VuMA auch 2010 erfolgreich leiten sow ie inhaltlich und methodisch w eiterentw ickeln. So w erden die Interview s für die VuMA 2011 erstmals auf der Basis von CAPI-Interview s erhoben. Mit der Umstellung auf computergestützte Interview s (CAPI) nähert sich die VuMA in der Medienabfrage noch stärker der Erhebungsmethode der Media- Analyse.

Die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) ist die w ichtigste Markt-Media-Studie für die Planung von Radio und Fernsehen. Auftraggeber sind ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S), RMS und die ZDF Werbefernsehen GmbH. Der Mediateil der Studie deckt sämtliche w ichtigen Radio- und Fernsehangebote ab. So finden sich darin die Leistungsw erte fast aller in der ma Radio ausgew iesener Radiosendern und Kombinationen. Für das Fernsehen stehen die Nutzungsdaten von ARD (inklusive der Regionalprogramme), ZDF sow ie sämtlicher großen privaten Angebote zur Verfügung, die an die Daten des AGF/GfK-Fernsehpanels angepasst w urden.

Die Nutzer der Planungstools RadioXpert, MDS und mediMACH erhalten die VuMADaten kostenfrei und  sofern sie eine Sinus-Zertifizierung haben  inklusive der Milieus. Für die taktische Feinplanung von Fernsehen steht die VuMA unter PLANTV zur Verfügung. Werbungtreibende und Agenturen können jederzeit Zählungen bei den VuMA-Mitgliedern in Auftrag geben.

Am 18. Februar hat RMS zum fünfzehnten Mal die RAMSES Awards verliehen. Alle Highlights stehen online zur Verfügung: auf www.rms.de und www.ramses-award.de finden Sie alle Spots und Bilder.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer