Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 61500

RPR1. startet Alleine-Fahren-Ist-doof.de

Pendlerservice für das RPR1. Sendegebiet

(lifePR) (Ludwigshafen, ) RPR1. startet einen neuen Service für die Hörer im Internet: www.alleine-fahren-ist-doof.de. Das Portal richtet sich vorwiegend an Berufspendler im gesamten RPR1. Sendegebiet von Köln bis Baden-Baden und Luxemburg bis Frankfurt. Ziel ist es, Pendler unkompliziert zu vernetzen und die schnelle Bildung von Fahr- und Autonutzungsgemeinschaften zu ermöglichen. Die Website wird in Kooperation mit dem Online-Anbieter www.map24.de umgesetzt und kann selbstverständlich auch bei unregelmäßigem Pendlerverkehr gebraucht werden. Die Nutzung des Portals ist für die Pendler kostenfrei.

Aktuelle Auswertungen des Statistischen Landesamtes Rheinland-Pfalz untermauern den Launch von www.alleine-fahren-ist-doof.de: Der Rheinland-Pfälzer fährt im Schnitt 26,1 km zu seinem Arbeitsplatz und liegt damit ca. 3 km über dem Bundesdurchschnitt mit 23,4 km. Zudem legen 51,2 % der Pendler im Durchschnitt eine Distanz von über 20 km zu ihrer Arbeitsstätte zurück.

"Diese Serviceleistung ist ein weiterer Schritt zur Komplettierung des RPR1. Online-Angebots im Internet rund um die Community RPR1.INSIDER.", erklärt Christoph Brand, Leiter RPR1. New Business. Der belegbare Servicecharakter stehe, wie immer, im Vordergrund: Immer mehr Berufpendler suchten aufgrund der enorm gestiegenen Energiekosten nach kosteneffizienten Alternativen zur Einzelfahrt mit Auto. Zum anderen leiste der Einzelne durch die Bildung von Fahrgemeinschaften einen konkreten Beitrag zum Umweltschutz, ohne den gewohnten Komfort missen zu müssen.

Weitere Informationen unter www.alleine-fahren-ist-doof.de und www.rpr1.de.

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

RPR1. ist der erste private landesweite Radiosender in Deutschland und Marktführer in Rheinland-Pfalz. Mit einer technischen Reichweite von über 10 Mio. Menschen im Gebiet von Köln bis Baden-Baden, von Frankfurt bis Luxemburg schaltet jeder 3. Rheinland-Pfälzer täglich ein! Das Programm im AC- Format (Adult Contemporary) konzentriert sich auf die Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen. Das Durchschnittsalter der RPR1. Hörer beträgt 39 Jahre. Die Programmschwerpunkte liegen auf Musik, Nachrichten und regionalen Informationen. Neben dem Radioangebot stehen im Fokus der Aktivitäten weit über 600 Events im Sendegebiet und das Internetportal www.rpr1.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

EU-Tagung mit religiösen Führungspersönlichkeiten

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Religionsgemeinschaf­ten in Europa müssen sich für die gesellschaftliche Eingliederung von Migranten einsetzen, wissen aber, dass viele ihrer...

Forum Marketing der Metropolregion Nürnberg trifft sich bei hl-studios

, Medien & Kommunikation, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Eine Region – viele Geschichten: Mit der Mitmachkampagne „Platz für…“ erzählen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg ihre Geschichte. Denn...

Quantensprung für Home Video Entertainment-Systeme: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. Multiscreen-fähige LiveTV- und VoD-Plattform mit einheitlicher, intuitiver Benutzeroberfläche Premium-EPG mit Inhaltesuche über sämtliche...

Disclaimer