Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 341826

Das Highlight des Pferdesportsommers Ranshofen 2012

CSI2* CSIJY-A CSIYH1* - 5. Ranshofen International & 1. Ranshofener Agility Trophy

(lifePR) (Seewalchen am Attersee, ) Rasante Parcours gibt es am Wochenende vom 23. - 26. August beim RC Hofinger im oberösterreichischen Ranshofen nicht nur zu Pferde bei der Jagd um Bestzeiten, denn neben den ehrgeizigen Springreitern aus aller Herren Länder sind auch zahlreiche, flinke Hunde zu Gast, die bei der ersten Agility Trophy der Region ihr Können unter Beweisstellen werden.

Alles neu beim RC Hofinger - Spannender Springsport und flinke Hunde

Öfter mal was Neues - Nach diesem Motto hat Josef Hofinger auch dieses Mal seine Kreativität spielen lassen und trägt beim CSI2* RANSHOFEN INTERNATIONAL parallel zum int. 2-Sterne Springturnier in Kombination mit einem internationalen Turnier für die fünf-, sechs- und siebenjährigen Jungpferde der Aktiven, sowie vielen Bewerben für die Jugend im Sattel nun eben die erste "Ranshofener Agility Trophy" aus, zu der an die 400 Hunde mit ihren Besitzern erwartet werden.

Wie gewohnt wird sich auch in diesem Jahr die internationale Springsportelite in Ranshofen ein Stelldichein geben um am dicken Preisgeldkuchen der Gesamtdotation von Euro 61.100,- mit zu naschen. Absoluter Höhepunkt des CSI2* ist jedoch der Grand Prix von Ranshofen am Sonntag, der nicht nur ein sattes Preisgeld von Euro 23.000,- sondern auch wertvolle Weltranglistenpunkte bietet.

Viel los für die Nachwuchspferde

Ideal bietet sich hier zusätzlich die Chance schon junge Pferde dem hochkarätigen, internationalen Vergleich zu stellen: In den Jungpferdebewerben ist jeder Reiter sowohl mit zwei Fünf-, zwei Sechs‐ als auch mit zwei Siebenjährigen Pferden startberechtigt und kann die Youngsters somit optimal auf das internationale Turnierparkett vorbereiten.

Abendgaudi & viele Schmankerl

Rasante Ritte und spannende Stechen sind aber längst nicht alles was die Aktiven und das heimische Publikum erwartet. Das Team um Veranstalter Josef Hofinger verwöhnt seine Gäste tagsüber mit Schmankerln aus regionalen Produkten. Am Abend ist beim RC Hofinger wieimmer Spaß und viel Gemütlichkeit angesagt. Zuschauer und Aktive können also einem spannenden Turnierwochenende entgegenblicken, das wie immer einen Osterausflug wert ist.

AUDIO MOBIL - ein starker Partner

Unterstützt wird das ehrgeizige Vorhaben einmal mehr von der rasant wachsenden Firma AUDIO MOBIL, die sich als attraktiver Arbeitgeber der Region verpflichtet fühlt regionalen Events mit Potential hilfreich zur Seite zu stehen. Der RC Hofinger hat als Turnierveranstalter seinen Bestsellerstatus bereits mehrfach unter Beweis gestellt und somit AUDIO MOBIL erneut an seiner Seite.

REITSPORTNEWS berichtet exklusiv vor Ort

Damit sich alle stets aktuell rund um die Veranstaltung informieren können, ist die Pferdesportagentur ReitsportNews vor Ort und sorgt in bewährter Weise für aktuelle Berichte, viele Bilder vom Turnier und natürlich die Ergebnislinks via www.reitsportnews.at

Reinschauen und live dabei sein

Schon lange hat sich die ambitionierte Firma GigabitVision einen Namen gemacht. Einfach und unkompliziert für die Veranstalter wird hochqualitatives Livestreamfernsehen samt interessanten Interviews, Bildergalerien und somit ein Rundumerlebnis geboten, das es dieses Wochenende direkt aus Ranshofen mitzuerleben gibt. Einfach reinklicken auf www.rc-hofinger.at.

CSI2* CSIJY-A CSIYH1* RANSHOFEN

CSI2* CSIJY-A Int. Sprinturnier
CSIYH1* Int. Nachwuchspferdeturnier
Datum: 23.-26. August 2012
Bewerbe täglich ab 08.00 Uhr
Ort: RC Hofinger
Eintritt: frei
Web: www.rc-hofinger.com

HIGHLIGHTS

Donnerstag, 23. August 2012
Gold Tour - Int. Standardardspringprüfung - 1. Grand Prix Qualifikation
Freitag, 24.August 2012
Championat von Ranshofen
Samstag, 25.August 2012
Finale Youngster Touren der 5- bis 7-jährigen Nachwuchspferde
Sonntag, 26.August 2012
Finale Gold Tour - Grand Prix von Ranshofen

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Handball-Bundesliga: HC Erlangen gegen HSC 2000 Coburg

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HCE begrüßt am kommenden Samstag mit Coburg einen ganz besonderen Gast in der Arena Nürnberger Versicherung. Die handballbegeisterten Fans...

Terminverschiebung für den Deutschen Motorrad Grand Prix

, Sport, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Wie die FIM Fédération Internationale de Motocyclisme und die Dorna Sports, internationaler Rechteinhaber der Motorrad-Weltmeisterschaft heute...

Nikolaus-Charity-Aktion von TOP12.de und dem FCK

, Sport, Printmania GmbH

Für das Zweitligaspiel der Roten Teufel gegen Erzgebirge Aue am 10. Dezember 2016 stellt der Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern, TOP12.de,...

Disclaimer