Freitag, 02. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 158138

Der 450.000ste Rational geht nach Japan

Der Weltmarktführer in der Großküchentechnik feiert Geräte-Jubiläum

(lifePR) (Landsberg am Lech, ) Am 18. März 2010 hat das 450.000ste Gerät das Montagewerk der Rational AG verlassen. Der 450.000ste Rational ging an den Kunden COOP nach Japan und wird dort zukünftig Studenten einer Universität bekochen. "Wir bewirtschaften über 200 Universitätsmensen in Japan.

Mit dem SelfCooking Center arbeiten wir nicht nur wirtschaftlich, sondern gewinnen ernorm an Flexibilität und Speisenqualität" so Tamotsu Yokoyama, Senior Manager der Tokyo Business Association of University COOP. COOP entwickelte in den vergangenen Monaten ein völlig neues Verpflegungskonzept, das Campus Cooking System für Universitäten. Herzstück dieses Konzeptes ist das SelfCooking Center von Rational.

Über 30 Jahre Erfahrung

Seit Erfindung des ersten Combi-Dämpfers (1976) im Hause Rational hat diese Technolo-gie eine rasante Entwicklung genommen. Die Geräte der neuesten Generation heißen SelfCooking Center und haben mit dem Combi-Dämpfer von damals nur noch wenig ge-mein. Vorbei ist die Zeit komplizierter Bedienung und ständiger Überwachung der Garpro-zesse. Das SelfCooking Center erkennt selbständig die produktspezifischen Anforderun-gen, wie z.B. die Größe des Garguts und regelt den Garvorgang vollautomatisch. Garzeit oder Temperatur müssen nicht mehr vorgegeben werden.

RATIONAL AG

Die RATIONAL-Gruppe ist der weltweite Markt- und Technologieführer für die thermische Speisenzubereitung in Profiküchen. Das 1973 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter, davon über 600 in Deutschland. Seit dem IPO im Jahr 2000 ist RATIONAL im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet und heute im MDAX vertreten.

Oberstes Ziel des Unternehmens ist es, seinen Kunden stets den höchstmöglichen Nutzen zu bieten. Nach innen fühlt sich RATIONAL dem Prinzip der Nachhaltigkeit verpflichtet, was seinen Ausdruck in den Grundsätzen für Umweltschutz, Führung und sozialer Verantwortung findet. Zahlreiche internationale Auszeichnungen belegen Jahr für Jahr das hohe Niveau der von RATIONAL geleisteten Arbeit.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer