Montag, 23. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 151450

Wesemann und Hondo als Guides bei der Radsportakademie vom 11. - 13. Juni 2010 im Nordschwarzwald

(lifePR) (Bad Wildbad, ) Für alle Radsportinteressierten und vor allem für Diejenigen die schon immer mal mit Steffen Wesemann, Danilo Hondo und Gregor Braun und weiteren namhaften Radprofis, Rad fahren wollten, haben jetzt wieder die Gelegenheit dazu. Denn vom 11.-13. Juni 2010 bietet die Radsportakademie allen Radsportfreunden/innen, egal ob Leistungs- und Freizeitsportlern, diese einmalige Möglichkeit an.

Neben einer optimalen Betreuung und Unterbringung im Partnerhotel der Radsportakademie, dem 4-Sterne Hotel Schwanen in Kälberbronn, wird den Teilnehmern eine ganz besondere Mischung aus Radsport in Theorie und Praxis angeboten. Viele erlebnisreiche Radausfahrten im wunderschönen Nordschwarzwald in verschiedenen Leistungsgruppen stehen ebenso auf dem Programm wie zum Beispiel eine Leistungsdiagnostik beim Sportmediziner oder interessante Referate zu den Themen wie z.B. Trainingsmethodik und Fettstoffwechsel. Massagen und Yoga gehören ebenfalls zum Standardangebot eines drei Tage Seminars.

Spielerisch die Grundlagentechniken des Radsports erlernen und von dem reichhaltigen Erfahrungsschatz des ehemaligen Klassikerspezialisten Steffen Wesemann profitieren und aktuelle Trainingstipps von Sprintstar Danilo Hondo erfahren. Wesemann wird verraten wie er auf die großen Eintages-Rennen trainiert hat, Hondo von den aktuellen Frühjahrsrennen mit seinem Team Lampre bei einer gemütlichen Diskussionsrunde Rede und Antwort stehen. Und natürlich werden die Teilnehmer viele erlebnisreiche Touren und gesellige Stunden zusammen mit den (Ex-) Profis genießen.

Geleitet wird die Radsportakademie von Heinz Betz, Vize- Weltmeister und Gregor Braun, Doppel-Olympiasieger. Viele Topfahrer sind Ausbilder bei der Radsportakademie und sind hier im Wechsel und entsprechend ihrem Renn- oder privatem Kalender im Einsatz.

"Die Radsportakademie ist eine einmalige Einrichtung und gibt uns Fachleuten die Möglichkeit, unser Wissen und unsere Erfahrungen an Freizeit- und Hobbysportler weiterzugeben. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue dabei sein zu können," so Steffen Wesemann wenige Wochen vor seinem Einsatz im Nordschwarzwald.

Neben den Akademie-Wochenenden veranstaltet die Radsportakademie für Rennradfahrer noch auch noch eine 4- Tages Etappenfahrt. Die 3-Länder Tour "Ardennenklassiker" führt die Teilnehmer auf die Spuren der großen Eintagesrennen wie z.B. Amstel Gold oder Flêche Wallone.

Informationen zu diesen und weiteren Veranstaltungen erteilt die Radsportakademie unter Telefon (07081) 92508-0 oder www.radsportakademie.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"diefloh" und Outdoor-Trödelmärkte laden wieder zum Stöbern und Staunen ins Wunderland Kalkar ein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Er erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit: der XXL-Trödelmarkt „diefloh“. Und auch 2017 wird er wieder zahlreiche Male im Messe- und Kongresszentrum...

Eisiges Vergnügen: Ab heute öffnet die Natureislaufbahn am Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Heute öffnet ab 17.00 Uhr die Natureislaufbahn auf dem Parkplatz des Wunderland Kalkar (Freigabe einer Teilfläche zum Befahren). Einige Tage...

wdv-Gruppe präsentiert Augmented Reality auf dem "Königsteiner Neujahrskonzert"

, Freizeit & Hobby, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe präsentiert in Kooperation mit dem Verein "Terra Inkognita" aus Königstein verschiedene Augmented-Reality- Anwendungen im Vorprogramm...

Disclaimer