Winners’ Conference in Wien: Top-Unternehmen treffen sich zum Know-How Transfer

Vorstellung von Erfolgsstories im Bereich Qualitätsmanagement / Erfahrungsaustausch der Teilnehmer vor Ort / Vergabe des österreichischen Staatspreises für Qualität

(lifePR) (Wien, ) Am 9. Oktober 2008 findet im Festsaal des Wiener Rathauses die Winners' Conference mit anschließender Verleihung des Staatspreises für Qualität statt. Der Nachmittag steht wieder im Zeichen der Vorstellung außergewöhnlicher Leistungen im Bereich Qualität in Unternehmen. Mit dabei sind ausgezeichnete Betriebe, die bereits für ihre besonderen Leistungen auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements gewürdigt wurden.

"Diesmal stellen wir Erfolgsgeschichten aus Südtirol, Nordirland und Österreich vor. Mit dabei sind die Südtiroler Bauernbund Weiterbildungsgenossenschaft, die schon 2007 als Finalist beim Staatspreis für Qualität ausgezeichnet wurde sowie die Cedar Foundation und das erfolgreiche Industrieunternehmen NXP, die beide 2007 beim EFQM Award in Athen ausgezeichnet wurden.", so Konrad Scheiber, Geschäftsführer der Quality Austria.

Südtiroler Bauernbund Weiterbildungsgenossenschaft: Lernen auf hohem Standard Die Südtiroler Bauernbund Weiterbildungsgenossenschaft wurde 2007 in der Kategorie Non Profit Organisation (NPO) als Finalist beim Staatspreis für Qualität 2007 ausgezeichnet. Regelmäßige Befragungen von Kursteilnehmern und Mitarbeitern, die seit der Einführung des EFQM-Excellence Modells durchgeführt werden, zeigen Verbesserungspotentiale im Unternehmen auf, die konsequent verfolgt werden und zu einer deutlichen Verbesserung der Organisationsergebnisse beitragen.

Cedar Foundation: Besondere Dienstleistungen für besondere Bedürfnisse Die Cedar Foundation, die 2007 in Athen mit dem EFQM Award ausgezeichnet wurde, ist eine führende Non Profit Organisation aus Nordirland. Ihr Angebot an Dienstleistungen ist speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen abgestimmt und unterstützt somit deren Integration in die Gemeinschaft. Die Vision von Cedar Foundation ist eine Gesellschaft, in der Menschen mit besonderen Bedürfnissen als gleichberechtigte Bürger geschätzt und geachtet werden.

NXP: EFQM Modell erstmals länderübergreifend bewertet Der Geschäftsbereich Sound Solutions des Halbleiterunternehmens NXP Semiconductors wurde Anfang Oktober 2007 in Athen als Finalist beim EFQM Excellence Award ausgezeichnet. Mit dem Wiener Weltmarkt- und Technologieführer für mobile Soundlösungen stand im vergangenen Jahr erstmals seit 1995 wieder ein österreichisches Unternehmen im Finale eines europäischen Qualitätswettbewerbs. Neu war, dass auch Unternehmensstandorte außerhalb Europas in die Bewertung aufgenommen wurden. Die EFQM berücksichtigte neben dem NXP Headquarter in Wien auch das NXP Tochterwerk in Peking.

Das Programm im Überblick:

Qualitätsmanagement im Bereich der Wissens- und Kompetenzvermittlung: Voraussetzung, um erfolgreich zu sein?

Dr. Ulrich Höllrigl, Südtiroler Bauernbund Weiterbildungsgenossenschaft

The Cedar Foundation, a Quality Journey Stella Maguire, The Cedar Foundation, Head of Organisational and Service Development

Market Leadership through Business Excellence!

Ernst Muellner, Country Manager NXP Semiconductors Austria GmbH, VP & General Manager BL Sound Solutions

Vom AQA zum Staatspreis Unternehmensqualität oder Die Bedeutung von Business Excellence DI Dr. Andreas Redling, Beirat AFQM, Staatspreis Unternehmensqualität Mag. Nicole Mayer, Produktmanager Business Excellence, Quality Austria GmbH

Auszeichnungen Levels of Excellence

Preisverleihung Austrian Quality Award - Österreichischer Staatspreis für Qualität Staatssekretärin Christine Marek, Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit

Ort: Rathaus, Festsaal Rathausplatz 1, Zugang Feststiege Lichtenfelsgasse A-1010 Wien

Termin: Donnerstag, 9. Oktober 2008, 14:00 - 20:00 Uhr

Teilnahmegebühren (exkl. MwSt.): Nichtmitglieder: € 150 ÖVQ-Mitglieder: € 100 AFQM-Mitglieder: kostenfrei

Information und Anmeldung www.qualityaustria.com

Quality Austria - Trainings, Zertifizierungs und Begutachtungs GmbH

Quality Austria Trainings-, Zertifizierungs- und Begutachtungs GmbH (www.qualityaustria.com) ist die Dachmarke der vier Organisationen ÖQS, ÖVQ, ÖQA und AFQM. Das Unternehmen ist nationaler Marktführer und Ansprechpartner in den Bereichen der Integrierten Managementsysteme und Branchenstandards. Die Leistungen der Quality Austria reichen von der Aus- und Weiterbildung im Bereich internationaler Managementtrends, der Zertifizierung von Qualitäts- und Managementsystemen über die Vergabe des Austria Gütezeichens bis hin zur Prämierung österreichischer Organisationen mit dem Austrian Quality Award für die konsequente Verfolgung der Excellence Prinzipien. Die Zusammenarbeit der Quality Austria mit IQNet, EOQ, EFQM und weiteren internationalen Organisationen sichert die Vermittlung von globalem Know-how und macht das Unternehmen zu einem kompetenten Partner. Weltweit kooperiert Quality Austria mit rund 100 Mitgliederorganisationen. Über 11.000 Organisationen in knapp 50 Ländern profitieren bereits davon. Quality Austria ist ein stabiler Faktor für wertvolle Synergien am Wirtschaftsstandort Österreich.

Freudensprünge bei ICECOOL

, Freizeit & Hobby, AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Für ICECOOL läuft es dieser Tage reibungslos: Innerhalb weniger Monate hat das Pinguin-Schnipp-Spiel gleich sechs Ehrungen erhalten. Dass das...

Angebote für Krimifans, Kunst- und Musikliebhaber