Samstag, 21. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64157

Video-Podcasts der ProSiebenSat.1 Group ab sofort für Apple iPhone

(lifePR) (Unterföhring, ) Ab sofort können täglich rund 70 verschiedene Podcast-Titel mit Highlights von ausgewählten und speziell für den mobilen User aufbereiteten Inhalten der Sendermarken ProSieben, Sat.1, kabel eins, N24, Sat.1 Comedy sowie von wetter.com von Zuschauern über iPhone, iPhone 3G und iPod touch durch eine eigens für diese Geräte optimierte Web-Applikation unterwegs und zu Hause angeschaut werden. Mit dabei sind beliebte Formate wie "Kalkofes Mattscheibe", "Die Dreisten Drei", "Abenteuer Leben - täglich Wissen", "Slam Tour mit Kuttner", "N24 Kompakt" sowie aktuelle regionale Wetterberichte.

Umgesetzt wurden die einzelnen Podcast-Portale aus den bereits bestehenden RSS-Feeds* der ProSiebenSat.1 Group in Zusammenarbeit von SevenOne Intermedia, dem Multimedia- Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, und the agent factory GmbH.

Erreichbar sind die iPhone-Portale der Sendergruppe und der jeweiligen Sender unter:

iphone.prosiebensat1.de
iphone.prosieben.de
iphone.sat1.de
iphone.kabeleins.de
iphone.sat1comedy.de
iphone.n24.de

Eine Variante für die täglich aktuellen Podcast-Inhalte von wetter.com ist unter iphone.wetter.com zu erreichen.

- RSS bezeichnet einen Service auf Webseiten, der ähnlich einem Nachrichtenticker Überschriften mit kurzem Textanriss und einen Link zur Originalseite enthält. Die Bereitstellung von Daten im RSS-Format wird RSS- Feed genannt. Einmal abonniert liefert er dem Leser automatisch neue Einträge.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"diefloh" und Outdoor-Trödelmärkte laden wieder zum Stöbern und Staunen ins Wunderland Kalkar ein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Er erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit: der XXL-Trödelmarkt „diefloh“. Und auch 2017 wird er wieder zahlreiche Male im Messe- und Kongresszentrum...

Eisiges Vergnügen: Ab heute öffnet die Natureislaufbahn am Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Heute öffnet ab 17.00 Uhr die Natureislaufbahn auf dem Parkplatz des Wunderland Kalkar (Freigabe einer Teilfläche zum Befahren). Einige Tage...

wdv-Gruppe präsentiert Augmented Reality auf dem "Königsteiner Neujahrskonzert"

, Freizeit & Hobby, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe präsentiert in Kooperation mit dem Verein "Terra Inkognita" aus Königstein verschiedene Augmented-Reality- Anwendungen im Vorprogramm...

Disclaimer