Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 136646

"Big Pizza Ski Challenge 10": Die virtuelle Piste ruft wieder Millionen Gamer weltweit!

(lifePR) (München, ) .
- "Big Pizza Ski Challenge 10" ist auf SevenGames.de und Sat1Spiele.de gestartet
- SevenOne Intermedia und Greentube verlängern Partnerschaft
- Werbekunden Original Wagner, NISSAN und Kaspersky Lab

Das größte virtuelle Skirennen der Welt startet in eine neue Runde. Allein in der vergangenen Saison wurden mit der "Ski Challenge 09" weltweit mehr als 260 Millionen Online-Rennen gefahren. Für Deutschland haben SevenOne Intermedia, das Multimedia- Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, und die Greentube AG, Erfinder und Entwickler des Spiels, ihre langjährige Partnerschaft ein weiteres Mal verlängert. So steht das kostenlose 3D-Online-Spiel auf SevenGames.de und Sat1Spiele.de zum Download zur Verfügung.

Wie bereits die Vorgänger-Versionen finanziert sich das 3D- Sportspielereignis ausschließlich über innovative Formen der In-Game- Werbung. So konnten SevenOne Media, der Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, und Co-Vermarkter nexxter erstmals den Autohersteller NISSAN als Sponsor der "Ski Challenge 10" gewinnen.

Hauptsponsor und Titelpatron der deutschen "Ski Challenge" bleibt zum weiteren Male "Big Pizza" aus dem Hause Original Wagner, der in diesem Jahr sein Engagement nochmals ausweitet. Neben attraktiven Gewinnen für die besten Fahrer, betreibt Big Pizza auch ein eigenes Community-Forum und wird wieder beim internationalen Offline-Finale der Besten in Österreich vor Ort sein. Ebenfalls wieder mit auf der Piste: Kaspersky Lab, Entwickler von IT-Sicherheitslösungen. Beide Kunden sind von der Erfahrung mit der Werbeform In-Game-Advertising mehr als überzeugt.

Auch NISSAN hat schon positive Erfahrungen mit In-Game-Advertising gesammelt: im Olympiajahr 2008 war NISSAN Titelsponsor der erfolgreichen NISSAN-Sommerspiele auf SevenGames.de und Sat1Spiele.de. "Es ist unerlässlich," sagt Mark Cox, Interactive Marketing Manager von NISSAN Deutschland, "neue, attraktive Werbeformen wie In-Game-Advertising in Zukunft einzusetzen, wenn eine Marke wie wir den Anspruch hat, innovativ zu sein. Zudem wächst die Zahl der spielenden Menschen rasant in allen relevanten Altergruppen und Milieus. Die Wahl auf die schon seit Jahren erfolgreiche Ski Challenge als Werbeumfeld fiel auch deshalb, weil unser CROSSOVER Modell QASHQAI sehr attraktiv in 3D integriert werden konnte. Wir werden In-Game-Advertising auch in Zukunft sicher weiter und intensiver einsetzen. "

"Big Pizza Ski Challenge" - Neue Strecken, neue Features:

Neben den traditionellen Wettkampfstrecken wird das virtuelle Skivergnügen in der kommenden Saison um zwei neue Strecken erweitert - Beaver Creek im Bundesstaat Colorado, USA und Whistler Mountain, Canada. Gegenüber den Vorgänger-Versionen glänzt die "Ski Challenge 10" mit verbesserter Benutzerführung und optimierter Performance. Außerdem kann der User erstmals Medaillen, beispielsweise für Sprünge und Geschwindigkeitsrekorde, gewinnen. Die neue Messaging-Funktion macht es jetzt möglich, mit anderen Spielern per Chat im und außerhalb des Spiels zu kommunizieren.

Spannende Rennen, tolle Preise

Mitfahren lohnt sich, denn wie der Vorgänger lockt die "Big Pizza Ski Challenge" auch in diesem Jahr mit attraktiven Preisen im Gesamtwert von über 20.000 EURO.

Über Original Wagner:

Die Original Wagner Tiefkühlprodukte GmbH ist deutschlandweit Marktführer für Steinofen-Pizza und international erfolgreich. Im saarländischen Nonnweiler arbeiten über 1.200 Mitarbeiter an der Zufriedenheit der Wagner-Kunden. Das Sortiment des deutschen Pizza-Spezialisten reicht vom Klassiker Steinofen- Pizza über die Big Pizza bis hin zu den Pizza-Häppchen Piccolinis.

Über NISSAN:

Auf dem deutschen Markt ist NISSAN seit mehr als 35 Jahren vertreten. Bereits 1972 rollten die ersten NISSAN Modelle auf den inländischen Automobilmarkt, damals noch unter dem Namen Datsun und über vier unabhängige Vertriebsgesellschaften. Heute steht die NISSAN Zentrale in Brühl bei Köln und steuert von dort die Marketing- und Vertriebsaktivitäten auf dem deutschen, österreichischen und schweizer Markt. 2008 war NISSAN in Deutschland einer der wenigen Gewinner auf einem schwierigen Gesamtmarkt und konnte gegenüber 2007 um 10 Prozent zulegen. So haben wir knapp 46.000 NISSAN Pkw verkauft und einen Marktanteil von 1,5 Prozent erreicht. Der Renner war unser kompakter Crossover QASHQAI, der mehr als 14.000 Käufer fand.

Über SevenOne Intermedia:

SevenOne Intermedia ist als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für alle interaktiven Plattformen wie Online und Teletext sowie Mobile Services und Games zuständig.

Über die Greentube AG:

Die Greentube AG mit Sitz in Wien, Österreich, gehört zu den führenden Entwicklern und Anbietern von Geschicklichkeitsspielen für Internet, mobile Endgeräte und iTV. Daneben sorgt das Unternehmen mit seinen crossmedialen Formaten für PC und TV international für Furore. 1997 gegründet, seit 2000 Aktiengesellschaft und mehrheitlich im Besitz der Gründer, beliefert das Unternehmen viele namhafte Portale und Spiele- Webseiten mit Skill-Gaming-Technologie. Greentube ist auf weltweitem Expansionskurs. Schwerpunkt ist die Entwicklung von individuellen Spieleportalen im "Look & Feel" der Kunden. Nähere Informationen unter www.greentube.com

Über nexxter:

nexxter GmbH mit Sitz in München und Berlin wurde 2007 als erster eGame- Advertising Spezialist in Deutschland gegründet. Überzeugte Werbekunden sind u. a. C&A, Fujitsu, KarstadtQuelle Versicherung, Kaspersky Lab, L'Oréal/Maybelline, NISSAN, Original Wagner, Beiersdorf/Nivea, Ferrero, Paramount, Dell, GData. Das aktuelle Game-Portfolio von nexxter umfasst u.a. die Spiele auf SevenGames, Sat1Spiele sowie auch die Community-Seiten von World of Warcraft und erreicht derzeit ca. 4,8 Mio. Online-Gamer. nexxter ist Mitglied im BVDW und aktiv in der Fachgruppe "Connected Games."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer