Dienstag, 17. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 68203

Einweihung des PROKON Windparks Lambsborn-Martinshöhe

Beste Stimmung trotz »Schietwetter«

(lifePR) (Itzehoe, ) Regen, Regen, Regen... Davon ließen sich auf dem Einweihungsfest des PROKON-Windparks Lambsborn-Martinshöhe am 13. September weder die mehr als 1.000 Besucher noch das PROKON-Team die Stimmung verderben. Im Gegenteil! Man rückte in den Zelten etwas enger zusammen und ließ sich bei Kaffee und Kuchen oder Würstchen und Bier von einem bunten Programm unterhalten. So wurde auch diese Windparkeinweihung wieder zu einem wahren Volksfest.

Selbst die Nachricht, dass aufgrund des schlechten Wetters die verlosten Hubschrauberrundflüge und Tandem-Fallschirmsprünge am Sonnabend nicht stattfinden konnten, tat der guten Laune keinen Abbruch. Die Gewinner reagierten verständnisvoll - und waren um so begeisterter, als sich am Sonntag Morgen bei strahlendem Sonnenschein wie ein Lauffeuer verbreitete, dass die ausgefallenen Flüge bis zum Mittag nachgeholt werden. 132 Fluggäste kamen so unerwartet doch noch in den Genuss, den Windpark und die wunderschöne Landschaft von oben zu betrachten.

Ein weiteres Highlight war auch wieder die Möglichkeit, seine Höhentauglichkeit bei der Besteigung einer der drei für die Besucher geöffneten Windkraftanlagen unter Beweis zu stellen. 180 Gäste erklommen die 338 Stufen und den Höhenunterschied von etwa 100 Metern. Die Anstrengung wurde mit einem beeindruckenden Ausblick über die Sickinger Höhe und den Naturpark Pfälzerwald belohnt. Auch der extra zum Informationspunkt ausgebaute pflanzenölbetriebene PROKON-Truck war ein Besuchermagnet. Hier konnten sich die Gäste mit Informationen über den Windpark und die PROKON Unternehmensgruppe versorgen. Geschäftsführer Carsten Rodbertus und die PROKON-Mitarbeiter standen zu Fragen rund die Windenergie und die PROKON-Genussrechte Rede und Antwort.

Wer PROKON persönlich kennen lernen und mehr über Windenergie und PROKON-Genussrechte erfahren möchte, ist herzlich zu einem der nächsten Informationsabende eingeladen. Nähere Informationen telefonisch unter +49(4821)6855300 oder unter www.prokon.net.

Prokon Capital GmbH

- Unternehmensgründung: 1995 durch Carsten Rodbertus
- Geschäftsführer: Carsten Rodbertus, Henning Mau, Lorenz Kirchner, Ralf Dohmann, Peter
Warjes, Dirk Beckmann, Hans-Wilhelm Janßen
- Geschäftsfelder: Windenergie, Biogene Kraftstoffe, Umrüstung von Nutzfahrzeugen auf
den Betrieb mit Pflanzenöl, ökologische Kapitalanlagen
- 224 Windenergieanlagen in 29 Windparks
- rund 2.000 auf Pflanzenöl umgerüstete Nutzfahrzeuge
- 19 Pflanzenöl-Tankstellen
- Belieferung von 149 Speditionen mit Pflanzenöl
- mehr als 11.000 Investoren mit 185 Mio. Euro angelegtem Kapital
- 210 Mitarbeiter

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Verdienstkreuze für Professoren der FH Lübeck

, Medien & Kommunikation, Fachhochschule Lübeck

Am 16.01.2016 wurden Prof. Dr. Hans-Dieter Reusch und Prof. M.S. Dipl.-Ing. Dr. rer. nat. h.c. (mult.) Rudolf Taurit von der Fachhochschule Lübeck...

Verabschiedung Prof. Dr. Litz, Vizepräsident

, Medien & Kommunikation, Fachhochschule Lübeck

Am Donnerstag, 19. Januar 2017, wird Prof. Dr. Joachim Litz, Vizepräsident der Fachhochschule Lübeck, offiziell in den Ruhestand verabschiedet....

Innovationen und regionale Produkte zum Jubiläum

, Medien & Kommunikation, pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes im Land Brandenburg e.V.

Vom 20. bis 29. Januar füllt sich die Brandenburg-Halle 21a anlässlich der Internationalen Grünen Woche 2017 wieder mit einer Vielzahl Brandenburger...

Disclaimer