Montag, 16. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 548044

Popp Feinkost setzt Markenkampagne fort

(lifePR) (Kaltenkirchen, ) Im Rahmen seiner im Frühjahr 2014 gestarteten Markenkampagne ist Popp Feinkost einer der Sponsoren des Pringles Kitesurf World Cups, der vom 21. bis 30. August in St. Peter-Ording stattfindet. Highlight: Der Hersteller will dort mit dem größten Abendbrot den Guinness-Weltrekord brechen.

Popp Feinkost setzt seine im letzten Jahr gestartete cross-mediale Markenkampagne fort. Kernbotschaft ist: "Das Beste kommt abends auf den Tisch". Damit unterstreicht der selbsternannte "Förderer des Abendbrots" seinen Anspruch, Menschen wieder an einen Tisch zu bringen, genauer gesagt an den Abendbrottisch. Kommuniziert werden die Kernaussagen mit zwei kreativen wie unterhaltsamen TV-Spots, auf einer relaunchten Homepage mit vielen Hintergrundinformationen und Produkt-News im modernen Magazin-Blog-Stil. Eine Facebook-Seite liefert dazu aktuelle Gewinnspiele und einen flotten Erzählstil im besten Infotainment.

Popp Feinkost ist jetzt zudem ein offizieller Sponsor des Pringles Kitesurf World Cups, der vom 21. bis 30. August in St. Peter-Ording ausgetragen wird. Während die internationale Kitesurf-Elite auf dem weltgrößten Event dieser Art um Weltmeistertitel kämpft, können Funsport-Fans ein Non-stop-Entertainment-Programm genießen. "Durch das Sponsoring dieses hochkarätigen Wettbewerbs begeistern wir jüngere Zielgruppen für unsere besondere Abendbrotkultur", sagt Alexander Schmolling, Marketingleiter bei Popp. "Die Aktion ist daher ein wichtiger Baustein unserer Marketingstrategie."

Ein Highlight dort wird der Versuch des Herstellers sein, mit dem "Größten Abendbrot der Welt" den Guinness-Weltrekord zu brechen. Derzeit liegt der Rekord bei 120 Metern. Stattfinden wird der Rekordversuch am 25. August gemeinsam mit rund 400 Gästen vor der atemberaubenden Kulisse des größten Sandstrandes Europas. Der Tisch wird üppig gedeckt sein, natürlich vor allem mit vielen Leckereien der Marke Popp. Das Ereignis wird während des World Cups beworben, u.a. mit Flyern, einem "Pop-up"-Store mit Popp-Spezialitäten, über das Kitesurf-Eventradio sowie einer Vielzahl weiterer Maßnahmen. Trailer zur Veranstaltung, bei denen es einen Familienurlaub zu gewinnen gibt, werden außerdem in SAT1 geschaltet. www.popp-feinkost.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Von der Buchreihe zum geflügelten Wort

, Freizeit & Hobby, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Zugegeben, im Angesicht von 500 Jahre Reformation ist ein 25-jähriges Jubiläum eher wenig. Aber erstens: Was nicht ist, kann ja noch werden –...

Echtes Olympiasilber, nachhaltige Pelzmode und Meisterliches an den Bogensehnen

, Freizeit & Hobby, Messe Augsburg ASMV GmbH

Die Jagd auf Highlights wird am 19. Januar um 10.00 Uhr im Messerevier der JAGEN UND FISCHEN in Augsburg eröffnet. Rund 300 Aussteller aus den...

Harzüberquerungen 2017 - Mit Kondition und Freude ans Ziel

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Kondition und Freude bei Suche nach neuen Herausforderungen, dass sollte ein Wanderer mitbringen, wenn er die Harzer Berge zu Fuß überqueren...

Disclaimer