Der goldene Schorsch 2009

Planet Sports bedankt sich zum vierten Mal offiziell bei seinen Vertrieben & Partnern

(lifePR) (München, ) Auch das Jahr 2009 war für Planet Sports wieder ein sehr arbeitsintensives aber sehr erfolgreiches Jahr. Ein Erfolg den das Unternehmen nicht zuletzt auch seinen Vertrieben und Partnern bzw. deren Mitarbeitern zu verdanken hat.

Der Goldene Schorsch - 2006 ins Leben gerufen und inzwischen fast schon zu einer Institution geworden, wird auch in diesem Jahr wieder an diejenigen Marken und Vertriebe verliehen, für deren herausragende Zusammenarbeit man sich ganz besonders bedanken möchte.

In diesem Jahr sind es sechs Kategorien, in denen die Vertriebe und Marken für Ihre Verdienste im Jahr 2009 von der Planet Sports Jury ausgezeichnet werden.

Die Preisträger des goldenen Schorsch 2009 sind:

Oakley , "Beste Unterstützung Abverkauf & Marketing"
Stefan Kannhäuser (Adidas), " Beste Agentur / Bester Außendienst"
Mazine, "Bester Vertrieb"
Bench, "Stärkste Marke"
Element, "Rocket of the Year"
Zimtstern, "Beste Core-Marke"

Die beiden Geschäftsführer von Planet Sports, Sven Horstmann und Marcel Peters, sind stolz, auch in diesem Jahr wieder diese Auszeichnung überreichen zu können. Auch wenn die Entscheidung über die Wahl der Preisträger durch die steigende Markenvielfalt immer schwieriger wird.

In jeder Kategorie spielen bestimmte Kriterien eine Rolle deren Erfüllung und Umsetzung durch die Vertriebe, Agenturen und Marken letztendlich darüber entscheidet, wer den goldenen Schorsch besonders verdient hat.

Stefan Kannhäuser (Adidas) konnte in diesem Jahr seinen starken Konkurrenten Alexander Schönauer (Vans, Dickies) als Preisträger in der Kategorie "Beste Agentur / Bester Außendienst" beerben. "Das ist eine starke Leistung, nachdem Alexander diesen Titel über drei Jahre in Folge halten konnte. Stefan Kannhäuser konnte uns allerdings mit seiner herausragenden Betreuung, seiner ständigen Unterstützung, Schnelligkeit und Spontanität überzeugen.", so Marcel Peters, Geschäftsführer Planet Sports.

Neu ist in diesem Jahr die Kategorie "Beste Core-Marke". Entscheidungskriterium ist hier ein Mix aus der Qualität der Kollektion, Abverkaufszahlen, Marketing-Support und Marketingkonzept der Marke. Eine Kategorie mit sehr hohen Ansprüchen an den Preisträger, da hier das gesamte Paket stimmen muss und die Bewertung nicht nur auf Einzelkriterien fällt.

Im Bereich "Bester Vertrieb" zählen etwa die schnelle Bearbeitung und Flexibilität, die Regelmäßigkeit von Statusmeldungen, die proaktive Zusammenarbeit, hohes Engagement und Eigeninitiative, schnelle Lieferzeiten und eine insgesamt sehr positive Umsatzentwicklung.

Bei "Rocket oft he Year" kommen nur Marken in die engere Wahl, die einen Jahresumsatz von mindestens 50.000 € pro Jahr bei Planet Sports erwirtschaften. Aus diesem Kreis wiederum gewinnt die Marke mit dem schnellsten Umsatzwachstum bei Planet Sports im letzten Jahr.

Eine starke Marke ist für Planet Sports nicht nur eine, die sich gut abverkaufen lässt. Es zählen daneben auch Kontinuität, Qualität und Image. Hier konnte die Jury nun zum zweiten Mal die Marke Bench überzeugen.

Immer mehr ist Planet Sports im Bereich Marketing auf die Unterstützung und das Engagement seiner Marken angewiesen. Marketing und Image des Händlers stehen in engem Zusammenhang mit dem Image und der Sichtbarkeit der Marken.

Nicht zuletzt durch die sehr gute Zusammenarbeit mit den Marken, Vertrieben und Agenturen konnte auch im letzten Jahr die Erfolgsgeschichte von Planet Sports fortgesetzt werden.

Aktuelle Zahlen des Online Shops, dem umsatzstärksten Geschäftsbereich von Planet Sports, belegen den stetigen Erfolg des Unternehmens:

605.000 aktive Kunden, ca 30.000 Neukunden pro Monat, 1,95 Millionen monatliche Visits und ca. 55.000 Versendungen pro Monat. Durch das Weihnachtsgeschäft hat sich das Versandvolumen in den Monaten November & Dezember 2009 mehr als verdoppelt.

Die konstant außerordentlich positive Umsatzentwicklung des gesamten Unternehmens zeigt auch das Geschäftsjahr 2008/09 (Okt 2008 - September 2009).

Im Vergleich zum Geschäftsjahr 2007/08 wurde eine Umsatzsteigerung von +95,8% (Stichtag 25.08.09) erreicht. Im vorangegangenen Geschäftsjahr 07/08 konnte vs. 06/07 ein Umsatzwachstum von 72,5% realisiert werden.

Der goldene Schorsch ist Zeichen und Anlass für Planet Sports sich für diesen Erfolg auch bei seinen Partnern zu bedanken. Insbesondere im letzten Jahr standen auch die Marken und Vertriebe von Planet Sports vor einer neuen Herausforderung. Mit dem Start von Clubsale.de im Januar 2009, hat die Planet Sports Familie Zuwachs bekommen, den es ebenso gut zu betreuen galt.

Einsatz für FEUERWEHRMANN SAM in der Commerzbank-Arena Frankfurt

, Freizeit & Hobby, COMMERZBANK ARENA - Stadion Frankfurt Management GmbH

Am 27. Mai 2017 heißt es in der Commerzbank-Arena Frankfurt "Alarm, es kommt ein Notruf an, Feuerwehrmann Sam ist unser Mann"! Der beliebte Kinderheld...

Wer feiert schon am Freitag Bescherung?

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Endet das Jahr genauso gut wie es angefangen hat? Wer den Eurojackpot knackt, kann schon zwei Wochen vor Weihnachten Bescherung feiern. Rund...

An diesem Ort wird Sammlerleidenschaft entfacht

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar