Story Box-ID: 31720

Peermusic Classical GmbH Sierichstraße 39 22301 Hamburg, Deutschland http://www.peermusic-classical.de
Ansprechpartner:in Hans Cuny +49 40 27837925
Logo der Firma Peermusic Classical GmbH
Peermusic Classical GmbH

Peermusic: Mit nationalen Titeln noch erfolgreicher in den Charts

(lifePR) (Hamburg, )
Peermusic in Hamburg hat auch 2007 wieder seine große Repertoire-Kompetenz unter Beweis gestellt: 45 zum Teil Nr. 1-Platzierungen in den Albumcharts mit 12-mal Platin und 6-mal Gold sind ebenso überzeugende Gradmesser wie auch 18 Single-Platzierungen mit einmal Platin und einmal Gold. Den beiden Peer-Autoren Frank Ramond und Matthias Hass gelang es, mit ihren Werken gleich vier Interpreten in die Charts zu bringen. Die beiden Alben von Roger Cicero "Beziehungsweise" und "Männersachen" kamen auf Platz zwei bzw. drei der Albumcharts. Für "Männersachen" bekam Roger Cicero gleich zweimal Platin, für "Beziehungsweise" bisher eine. Aber auch Annett Louisans "Das optimale Leben" katapultierte auf Platz 2 der Albumcharts und bekam Gold. Die Titel von Frank Ramond und Matthias Hass ermöglichten es auch der deutschen Entertainerin Barbara Schöneberger, sich über Nacht mit dem Album "Jetzt singt sie auch noch" auf dem deutschen Musikmarkt zu etablieren. Das gilt auch für die Entertainerin Ina Müller mit dem Album "Weiblich.Ledig.40", deren Titel von Frank Ramond und Matthias Hass es ebenfalls in die Albumcharts schafften. Ina Müller erhielt Gold. Ebenfalls kam Comedian Rüdiger Hoffmann mit seinem Album "Sex oder Liebe" aus den Peerstudios in die Charts. Die Songs werden geschrieben von Frank Ramond und Matthias Hass.

Von Peermusic kamen außerdem nationale Charts-Titel für Bestseller wie Semino Rossi, Dieter Thomas Kuhn, Mia., Die Lollipops, aber auch Yvonne Catterfeld, Banaroo und 2raumwohnung.

Peermusic konnte sich in den Album- und Singlecharts mit seinen vielen internationalen Katalogtiteln profilieren. Davon partizipierten so große Namen wie z.B. Nelly Furtado, Eros Ramazzotti, Rihanna, Celine Dion, Luciano Pavarotti, Bruce Springsteen oder auch Juanes, Melanie C, Snow Patrol oder André Rieu. So gab es Platin für die Single "Umbrella" von Rihanna und Gold für "Chasing Cars" von Snow Patrol. Gepowert wurden diese Titel durch starke Radioeinsätze.

Prof. Michael Karnstedt, Chairman Peermusic Europe und Geschäftsführer von Peermusic Deutschland: "Ich freue mich, dass wir einmal mehr unter Beweis stellen konnten, dass Peermusic ein Haus der Hits ist, bei dem sich die großen Stars ebenso bedienen wie auch Newcomer, um im Markt mit Peermusic-Repertoire ihre Chancen erfolgreich zu nutzen. Die Infrastruktur unseres Hauses gibt unseren Autoren und Produzenten alle Möglichkeiten, sich voll auf ihre Kreativität zu konzentrieren. Sie geben dem Markt mit neuen Titeln Impulse, die zum Vorteil der gesamten Branche sind."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten