Sonntag, 11. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 134768

Panama macht Sigvaris Beine

Stuttgarter Werbeagentur launcht europaweite Markteinführung der ersten Sportkompressionsstrümpfe des Weltmarktführers

(lifePR) (Stuttgart, ) Die Stuttgarter Werbeagentur Panama hat die europaweite Markteinführung der ersten Sportkompressionsstrümpfe von Sigvaris übernommen. Mit ihrer Erfahrung im Sportartikelmarkt und einem stringenten Kommunikationskonzept zum Launch setzte sich Panama gegen zwei Agenturen aus Frankreich und Deutschland durch - Publicis (Paris) und Euro RCSG Life (Düsseldorf/München). Im Mittelpunkt des Konzepts steht die Visualisierung der Kompression beim Laufen.

Mit der Einführung der Sportkompressionsstrümpfe überträgt Sigvaris seine Erfahrung aus 140 Jahren medizinischer Kompression erstmals auf den Sportbereich. Hochwertige funktionelle Fasern und ein breites Größensystem bieten einen hohen Tragekomfort und eine wirksame Kompression. Die Leistungssteigerung und die Energie, die beim Laufen entsteht, hat Panama anschaulich visualisiert. Oliver Thümmler, Marketingleiter bei Sigvaris, sagt zur Vergabe des Etats an die Stuttgarter: "Überzeugt haben uns das durchdachten Gesamtkonzept von Panama und die ausdrucksstarken Bildmotive."

Patrick Warnking, für den Sigvaris-Etat bei Panama verantwortlich, sagt: "Unsere Zielsetzung war es, das Know-how von Sigvaris in der medizinischen Kompression in die Welt des Sports zu übertragen. Das gelingt uns durch eine klare, nutzendefinierte Bildsprache. Der Läufer, seine Energie und die Kompression stehen klar für die Funktion des Produkts - kraftvoll, funktional und ohne Schnickschnack."

Die kreativen Stuttgarter konnten bei diesem Projekt ihre langjährige Sporterfahrung und ihr Verständnis des Marktes einsetzen: Seit 2003 arbeitet Panama für adidas, seit 2006 für Intersport Deutschland und Intersport international.

Panama konzipiert die europaweite Markteinführung der Sportkompressionsstrümpfe von Sigvaris und gestaltete alle Kommunikationsmaßnahmen. Dazu gehörten neben klassischen Werbemaßnahmen auch POS und Packaging. Für den Etat ist Patrick Warnking (Unit-Leiter) verantwortlich. Das Konzept stammt von Thomas Geiger (CD Text).

Über Sigvaris:

Als weltweiter Marktführer ist Sigvaris überall zu Hause, wo man Wert auf medizinische Kompression mit Schweizer Qualitätsanspruch legt. Eigene Tochtergesellschaften sowie zahlreiche Exklusiv-Abnehmer pflegen die Nähe zu den Kunden vor Ort. Nicht umsonst steht Sigvaris seit mehr als 140 Jahren für perfekte medizinische Kompressionsstrümpfe. www.sigvaris.com

panama pr GmbH

panama zählt zu den größten inhabergeführten Werbeagenturen in Süddeutschland. Aktuell kümmern sich rund 60 Mitarbeiter um den Aufbau und den Ausbau von Marken, die besser verkaufen wollen. Markenstrategien und Kommunikationslösungen aus panama wirken für Kunden wie adidas, Breuninger, Daimler, Dinkelacker, Dr.SCHELLER, FEIN, INTERSPORT, Kärcher und Tatonka. Quer durch alle Branchen, in allen relevanten Medien, B-2-C und B-2-B. www.panama.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Mit dieser Diagnose wird Politik betrieben"

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

In vielen Medien wurde und wird Donald Trump als Narziss bezeichnet, also als kranker Mann, der sich anschicke, als mächtigster Mann der Welt...

Kein Fortschritt beim Recht auf Kriegsdienstverweigerung in Europa

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Zum Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember hat das Europäische Büro für Kriegsdienstverweige­rung (EBCO) seinen Jahresbericht...

Menschenrechtstag: Kirchen zur Unverfügbarkeit der menschlichen Würde

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Um Achtung und Schutz der Menschenwürde müsse in vielen Bereichen ständig gerungen werden, schreiben die römisch-katholische, die christkatholische...

Disclaimer