Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 136621

Dussmann-Service mit neuen Kunden aus der Hotellerie

Zwei 4-Sterne-Hotels der Mercure-Gruppe in Wien lassen vom Multidienstleister reinigen

(lifePR) (Wien, ) Dussmann-Service Österreich, ein Unternehmen der Dussmann-Gruppe, konnte neue Kunden in der Hotellerie gewinnen. Seit September reinigen Zimmermädchen von Dussmann-Service die Zimmer und öffentlichen Bereiche des 4-Sterne-Hauses Mercure Grand Hotel Biedermeier in Wien. In einem weiteren Hotel der Gruppe, dem Mercure Wien Europaplatz, deckt Dussmann den zu Spitzenzeiten erhöhten Personalbedarf in der Reinigung ab. Dussmann-Service zählt Hotels in ganz Österreich zu seinen Kunden und konnte mit diesen Neuaufträgen seinen Schwerpunkt in Wien ausbauen.

Dussmann-Service trägt dazu bei, dass sich das Tourismusland Österreich von seiner besten Seite präsentiert. Seit 1. September 2009 sorgen rund 30 Zimmermädchen dafür, dass sich die Gäste des Mercure Grand Hotels Biedermeier in den öffentlichen Bereichen und in ihren Zimmern rundherum wohlfühlen. Ein Zimmermädchen steht sogar bis 19 Uhr zur Verfügung. Das Mercure Grand Hotel Biedermeier verfügt über 201 Zimmer, die im Biedermeier-Stil eingerichtet sind. Seit Anfang Oktober verstärken zwei Zimmermädchen von Dussmann-Service auch das Reinigungspersonal des 4-Sterne-Hotels Mercure Wien Europaplatz mit 211 Zimmern.

Besondere Anforderungen. Die Betreuung eines Hotels ist nur perfekt möglich, wenn man sich auf die individuellen Bedürfnisse jedes Hotels als Dienstleister flexibel einstellen kann. Dussmann-Service schult daher seine Mitarbeiter jeweils individuell, damit der Standard eines 4-Sterne-Hauses perfekt umgesetzt werden kann. Dazu gehört auch neben der gründlichen Reinigung große Genauigkeit und Umsicht, so legen die Stubenmädchen den Gästen kleine Aufmerksamkeiten wie Shampoo und Seife bereit, bringen frische Wäsche und befüllen die Minibar.

Mag. Peter Edelmayer, Geschäftsführer von Dussmann-Service Österreich, sieht in der Hotellerie mittel- und langfristig großes Wachstumspotential: "Gerade in der Hotellerie werden nur dann Erfolge erzielt, wenn den Gästen die bestmögliche Qualität geboten wird. Da auch Dussmann-Service höchste Ansprüche an die Qualität und Professionalität seiner Dienstleistungen stellt, verstehen wir uns als idealer Partner der Hotellerie. Dieser Erfolg in Wien bestätigt unseren Ansatz, der Qualität der billigstmöglichen Lösung vorzieht." Und weiter: "Gerade in Zeiten von hohem Kostendruck und Auslastungsschwankungen bietet das Outsourcing der Reinigung für Hotels viele Vorteile, so fallen aufwändige Einschulungen weg, das Personal ist innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit und zu Spitzenzeiten kann zusätzlicher Personalbedarf problemlos abdeckt werden."

Die Presseinformation und Bildmaterial zum Download finden Sie unter: http://www.dussmann.at/aktuelles.html

P. DUSSMANN GmbH

Die P. Dussmann GmbH Österreich ist ein Unternehmen der Dussmann-Gruppe, die 1963 gegründet wurde und mit fast 53.000 Mitarbeitern in 26 Ländern einer der weltweit größten privaten Multidienstleister ist. Die Unternehmensgruppe bietet unter dem Markennamen Dussmann-Service alle Dienstleistungen rund um das Gebäude aus einer Hand an: Gebäudereinigung, Gebäudetechnik, Catering, Sicherheits- und Empfangsdienste, Kaufmännisches Management sowie Energiemanagement. Kundennähe, totale Dienstleistungsorientierung und Innovationen sind die Dussmann-Merkmale. Der zweitgrößte Geschäftsbereich Kursana sorgt für Betreuung und Pflege von insgesamt 12.600 Senioren. Die Dussmann-Gruppe erzielte im Jahr 2008 einen Gesamtumsatz von 1,406 Mrd. Euro. Dussmann-Service Österreich erwirtschaftete 2008 mit 6.967 Mitarbeitern einen Umsatz von 145 Mio. Euro. Die Geschäftsführung besteht aus Mag. Peter Edelmayer und Günter Oberhauser.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Clever reisen! - Blitztest: Ryanair Holidays bis zu 642 Euro teurer als TUI & Co

, Reisen & Urlaub, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG

Was wird geboten? Schwerpunktziele sind die Kanaren, Mittelmeer und europäische Städtereisen. Die Angebote werden in Kooperation mit dem spanischen...

Rheuma-Therapie: In Bad Füssings legendären Thermen die Schmerzen einfach "wegbaden"

, Reisen & Urlaub, Kur- & GästeService Bad Füssing

800.000 Deutschen leiden unter Rheuma. Vier Milliarden Euro müssen nach Schätzungen der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie jedes Jahr für...

Cliff Hotel Rügen gewinnt „Certified Star-Award 2016”

, Reisen & Urlaub, Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG

Die besten und die beliebtesten Certified Hotels des Jahres wurden am 28. November 2016 mit dem Certified Star-Award ausgezeichnet. Darunter...

Disclaimer