Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 545010

Mit OTTO Office gelingt der perfekte Schulanfang

(lifePR) (Hamburg, ) Stolz und Freude verbinden die meisten Erstklässler und auch ihre Eltern mit dem Tag der Einschulung. Damit die Kinder rechtzeitig mit farbenfrohen, praktischen Produkten für den neuen Lebensabschnitt ausgerüstet sind, hat OTTO Office ab sofort die Themenwelt "Lernen mit Spaß" im Programm. Unter www.otto-office.com/de/schule finden Schüler und Eltern Schulartikel, die nicht nur nützlich, sondern dazu noch kinderfreundlich gestaltet sind. Ende Juli gibt es zusätzlich die Top 20, eine Auswahl der wichtigsten Produkte, die Erstklässler und ältere Kinder für einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr benötigen.

"Mit unserer Themenwelt bieten wir auch in diesem Jahr wieder Eltern, Schülern und Lehrern alles, was sie für das kommende Schuljahr brauchen, übersichtlich und auf einen Blick. So können sie - von der Schultüte bis zum Schnellhefter - alles ganz stressfrei und noch lange vor Schulstart einkaufen", sagt Angelika Issem, Bereichsleiterin Direktmarketing bei OTTO Office.

Wie in jedem Jahr präsentiert der Partner für Bürobedarf einige Neuheiten: An erster Stelle steht eine Auswahl ergonomischer, leicht zu tragender Schulranzen. Lief man früher noch mit gefühlten zehn Kilogramm auf dem Rücken herum, hat sich in der Zwischenzeit viel getan. Es gibt diverse Modelle in Leichtbau-Konstruktion wie Sammies Schulranzen-Set »Motorbike« (Bestell-Nr. INT-85714). Er verfügt über ergonomische Rückenpolster mit Belüftungsrillen, einen verschließbaren Deckel mit "turn 'n' pull System" sowie gepolsterte Schultergurte mit Reflexstreifen. Da Kinder den Tornister lediglich nach Farbe und Muster aussuchen, ist es umso wichtiger, dass Eltern auf verschiedene Qualitätsmerkmale achten: eine gute Sichtbarkeit auch bei Dunkelheit, optimale Tragbarkeit und Passfähigkeit, regendichtes Material und geringes Eigengewicht. So sollte ein leerer Ranzen nicht mehr als 1,3 kg wiegen. Für Schüler höherer Klassen hat OTTO Office auch Modelle mit integriertem Laptopfach im Angebot, zum Beispiel den All Out Schul- und Freizeitrucksack »Kilkenny Caribbean Check« (Bestell-Nr. INT-85595).

Mit dem neuen Brunnen Schreiblernheft (Bestell-Nr. INT-2691) fallen ABC-Schützen dank der Buchstabenvorlage die ersten Schreibversuche spielend leicht. Und falls es bei den Schreibversuchen mit dem Pelikan Füller »Twist « (Bestell-Nr. INT-10387) doch etwas zu korrigieren gibt, hilft der Tintenkiller »Super Sheriff« (Bestell-Nr. INT-61993). Basteln nach Herzenslust können Schulkinder mit kreativen Malrollen, die sich auf fast allen Oberflächen rutschfrei aufkleben und rückstandslos entfernen lassen (verschiede Motive, Bestell-Nr. INT-3997 und INT-4000). 33 leuchtende und kräftige Farben zum Malen haben die Faber-Castell Faserschreiber »Connector Pen« im Truck, die sich in dem kleinen Lastwagen praktisch verstauen und mit Connector-Verbindungsstücken zusammenstecken lassen (Bestell-Nr. INT-10769). Ältere Schüler finden in der OTTO Office Themenwelt ebenfalls Schulbedarf für alle Zwecke: Dazu gehören Collegeblöcke und Notizbücher, Schreibtisch-Organizer mit rutschfesten Unterseiten oder der Casio Grafikrechner »FX-7400GII« mit 396 Funktionen (Bestell-Nr. INT-15968).

OTTO Office GmbH & Co KG

OTTO Office GmbH & Co KG ist auf den Versandhandel mit Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbel per Internet und Katalog spezialisiert. OTTO Office zählt mittlerweile zu den größten B2B-Distanzhändlern für Büromaterial in Deutschland. Der Startschuss fiel 1994, als innerhalb der Otto Group das Geschäftsfeld Bürobedarf für Geschäftskunden gegründet wurde. Seit 1997 ist das Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg selbständig unter eigener Firmierung auf dem deutschen Markt tätig. Darüber hinaus ist das Geschäftsmodell in Belgien am Markt vertreten. Mit mehr als 35.000 Artikeln von über 150 Markenherstellern deckt OTTO Office unter www.otto-office.com den Bedarf für klein- bis mittelständische Unternehmen ab. 2008 weitete das Unternehmen sein Engagement auf den B2C-Bereich aus. Seit 2011 ist das komplette Sortiment von OTTO Office auch im eigenen Mobile-Shop unter m.otto-office.com erhältlich. Die Kunden profitieren vom umfangreichen Service bei OTTO Office. So stehen ihnen beispielsweise ein 24-Stunden Lieferservice ohne Aufpreis, eine Beratungshotline mit Experten sowie ein Aufstell-, Ersatzteil- und Planungsservice bei Möbeln zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.otto-office.com, bei Xing, Facebook, Google+ oder auf dem OTTO Office Blog 'Rund ums Büro'.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Lieber nicht: Bunte Smartphones!

, Fashion & Style, Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL)

Bei der Farbe des Smartphones ist die Mehrheit der Deutschen eher konservativ. Wenn es um die Lieblingsfarbe der Gehäuse mobiler Telefone geht,...

Geschenkidee für Puristen: Filz-Trage- und Aufbewahrungsboxen von greybax

, Fashion & Style, Cleven Projekt GmbH

Wer weiß, hätte es die ebenso formschönen wie praktischen Filz-Trageboxen- und Aufbewahrungsbehältn­isse schon früher gegeben, ob nicht Nikolaus...

Es ist an der Zeit, etwas zu verändern!

, Fashion & Style, Question de style

Die erste limitierte „automatically slow“ ist bereits ausverkauft! Nun erweitert slow watches die Automatik-Uhr Kollektion mit neuen Styles....

Disclaimer