Freitag, 02. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 69628

Night Star Express beliefert Serviceorganisation der Zeppelin Baumaschinen GmbH

(lifePR) (Unna, ) Night Star Express übernimmt ab sofort die Belieferung der Serviceorganisationen der Zeppelin Baumaschinen GmbH, Deutschlands führender Vertriebs- und Serviceorganisation der Baumaschinenbranche und der Generalimporteur des Weltmarkführers Caterpillar Inc. Peoria (IL). Der seit 1. August 2008 geltende und mit dem Night Star Express Gesellschafter Cretschmar Cargo geschlossene Vertrag umfasst mehrere Hundert Sendungen täglich und beinhaltet die deutschlandweite Belieferung der rund 40 Zeppelin-Niederlassungen und deren Servicetechniker mit eiligen Ersatzteilen in der Nacht bis morgens 7.00 Uhr über das Night Star Express-Netzwerk. Der Versand erfolgt von den zentralen Ersatzteillagern von Zeppelin in Köln und Caterpillar im belgischen Grimbergen. Darüber hinaus übernehmen die Night Star Express-Partner zusätzlich den regionalen Versand der Zeppelin-Niederlassungen.

"Durch die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit in der Vorbereitungszeit mit dem Team des Night Star Express-Gesellschafters Cretschmar Cargo um Thorsten Junk hat die Umstellung auf den neuen Dienstleister reibungslos funktioniert", erläutert Harald Böhle, Leiter des zentralen Ersatzteillagers Zeppelin Baumaschinen. "Unsere Erwartungen zum Start der Zusammenarbeit sind vollends erfüllt worden. Night Star Express hat uns vor allem durch die konsequente Kundenorientierung überzeugt. Wir sind zuversichtlich, dass wir jetzt für unsere Ersatzteillogistik mit Night Star Express einen Partner an unserer Seite zu haben, mit dem wir gemeinsam erfolgreich in die Zukunft gehen."

"In Zeiten des immer härter werdenden Wettbewerbs unter den Logistikdienstleistern freuen wir uns natürlich ganz besonders, ein so renommiertes Unternehmen wie die Zeppelin Baumaschinen GmbH für uns gewonnen zu haben," so Matthias Hohmann, Geschäftsführer der Night Star Express GmbH Logistik, Unna. "Dass uns mittlerweile eine Vielzahl von Kunden dauerhaft ihr Vertrauen entgegen bringen, liegt nicht zuletzt an der konstant guten Qualität unserer Dienstleistung. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, arbeiten wir permanent an der Verbesserung unserer Leistung, insbesondere im Hinblick auf neue Kundenanforderungen, denen wir uns immer wieder stellen. Zusammen mit unserer "First-Class"-Dienstleistungs-Philosophie und dem persönlichen Kontakt zu den Kunden vor Ort stellen unsere Qualitätsanforderungen die Basis für unseren Erfolg dar."

CretschmarCargo Unternehmensgruppe

Die CretschmarCargo Unternehmensgruppe kann auf über 170 Jahre mittelständisch geprägte Firmengeschichte zurückblicken. Was 1836 in Düsseldorf mit Kommissions- und Schifffahrtsgeschäften begann, präsentiert sich heute als international aufgestellte Speditions- und Logistikgruppe mit umfangreichem Dienstleistungsangebot, vier Tochtergesellschaften und 12 Standorten in Deutschland und Spanien. Der Leitspruch "Die Leistung macht den Unterschied" bestimmt Denken und Handeln der inhabergeführten Gruppe und findet seinen Ausdruck in Begeisterung, Kundenorientierung, Engagement und Flexibilität. Beteiligungen an den Stückgut-Kooperationen System Alliance und System Alliance Europe sowie Night Star Express und Kombiverkehr sichern den Kunden eine qualifizierte, flächendeckende Güterzustellung in ganz Europa zu. Zertifizierte Abläufe nach DIN EN ISO 9001:2000, SQAS, dem Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001 sowie die ständige Weiterbildung der Mitarbeiter sind Garant für eine in die Zukunft gerichtete Qualitätspolitik auf höchstem Niveau.

Wesentliche Eckdaten: Mehr als 700 Mitarbeiter, Sendungsvolumen 2007 bei 1,7 Mio. Sendungen / 1,9 Mio. Tonnen, Gesamtumschlags-/Lagerfläche 121.316 qm.

Zeppelin Baumaschinen GmbH

Zeppelin ist ein Unternehmen mit langer Tradition. Name und Ursprung gehen zurück auf den großen Luftschiffpionier Ferdinand Graf von Zeppelin. Die Konzernzentrale der Zeppelin Gruppe befindet sich in Garching bei München, wo auch die Zeppelin Baumaschinen GmbH ansässig ist. Diese Tochtergesellschaft verantwortet in Deutschland als Generalimporteur den Vertrieb und Service von Caterpillar Baumaschinen sowie Hyster Flurförderzeugen und ist mit einem Umsatz von über einer Milliarde Euro sowie mehr als 1 500 Mitarbeitern die größte Gesellschaft im Zeppelin Konzern. Neben dem Vertrieb von Neumaschinen bietet Zeppelin auch alle damit verbundenen Service- und Dienstleistungen an: vom Kundendienst über Einsatzberatungen, zertifizierte Gebrauchtmaschinen bis hin zu maßgeschneiderten Finanzierungslösungen. Als erstes Unternehmen seiner Branche etablierte Zeppelin bereits vor Jahren einen Tag- und Nacht-Notdienst für Reparaturen. Die Partnerschaft mit dem weltgrößten Baumaschinenhersteller Caterpillar besteht bereits seit mehr als 50 Jahren.

Night Star Express GmbH Logistik

Night Star Express - ein Zusammenschluss von acht mittelständischen Speditionen - agiert seit der Gründung im Jahr 1993 bundesweit im Bereich der Nacht-Zustelldienste. Der systemgeführte Nachtexpress holt die Kundensendungen bis zum späten Nachmittag ab und stellt diese in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr (vielfach erheblich eher) quittungslos innerhalb Deutschlands zu.

Nachtexpress-Dienstleister machen die Nacht zum Tag und damit zu einer wertvollen Zeitreserve für Produktions- und Servicebetriebe. Trotz der Situation, dass sie über ähnlich ausgeprägte Servicemerkmale wie "tagaktive" Express-Unternehmen verfügen, gibt es doch einen elementaren Unterschied, der die Nachtzustellung eher zu einem Stammkunden- als zum adhoc - Geschäft werden lässt: Zum Zeitpunkt der Auslieferung liegen die Empfänger vielfach noch im Bett. Beliefert werden vorher exakt definierte Orte wie der Kofferraum des Servicefahrzeuges, die Lagerhalle oder Depotboxen, zu denen über die Herausgabe von Schlüsseln seitens des Empfängers direkter Zugang besteht. Für die Empfänger der Sendungen besteht daher der Vorteil, keine Personalkapazitäten für die Warenannahme vorhalten zu müssen. Eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Qualität beruht.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer