• Pressemitteilung BoxID 69847

net mobile AG baut ihre erfolgreiche Partnerschaft mit dem TV-Sender RTL2 weiter aus und realisiert den neuen Online- und Mobile- Download 'RTL2 Musik Shop'

(lifePR) (Düsseldorf, ) Die börsennotierte net mobile AG (M:access, ISIN: DE0008137852) Europas führender Anbieter von mobilen Entertainmentdiensten und RTL2 bauen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit weiter aus. Damit setzt einer der innovativsten Sender Deutschlands auch in Zukunft auf die umfangreiche Erfahrung des Düsseldorfer Marktführers bei der Entwicklung und Umsetzung von Online- und Mobile- Download-Shops für eine erfolgreiche Musik Distribution.

Der digitale Whitelabel Shop von der net mobile AG ist dem Look & Feel von RTL2 angepasst, so dass sich der neue 'RTL2 Musik Shop' perfekt in das RTL2 Umfeld eingliedert.

Der Online- und Mobile- Download-Shop basiert auf der zukunftsweisenden 'net-m maxmedia' Content-Distributionsplattform, die Web und WAP durch eine Dual Delivery Funktion verbindet. Somit ist die Bestellung und der Download eines Musik Downloads sowohl über das Web Portal (Music Download Web Shop) als auch über das WAP Portal (Music Download WAP Shop) möglich.

Zusätzlich zur Bestellung über den Music Download Web Shop hat der Kunde die Möglichkeit, den gleichen Musiktitel im Music Download WAP Shop auf sein Handy zu laden. Bestellt ein Kunde im Music Download WAP Shop einen Musiktitel, so hat er zusätzlich die Möglichkeit den gleichen Musiktitel auch über das Internet auf seinen PC herunter zu laden. Auf diesem Weg können Musiktitel zwischen PC und Handy abgeglichen werden (Dual delivery).

Zudem bietet die 'net-m maxmedia' Distributionsplattform dem Endkunden eine Bestellhistorie. Im Internet und auf dem Handy steht eine Übersicht zur Verfügung, in der die im Web und im WAP bereits gekauften und herunter geladenen Titel angezeigt werden. Kunden haben somit die Möglichkeit einen gekauften Titel mehrmals mit dem gleichen Endgerät herunter zu laden.

Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen ist bereits bestens erprobt und in TV-Sendungen wie "Big Brother", "Stargate" oder "Bollywood" wurden mobile Dienste und themenbezogener Premium-Content gemeinsam erfolgreich vermarktet.

Daniela Geissler, Leiterin Special Marketing RTL2: "Die net mobile AG ist der kompetente Partner mit dem wir bisher nur beste Erfahrungen gesammelt haben. Wir freuen uns darauf, durch eine noch engere Zusammenarbeit unsere Zuschauer mit dem neuen 'RTL2 Musik Shop' begeistern zu können".

Theodor Niehues, CEO der net mobile AG: "Wir freuen uns sehr, dass mit RTL2 der innovative TV-Sender in Deutschland unsere Kompetenz beim Thema Online- und Mobile- Download Shops zukünftig exklusiv nutzt und sind sicher, dass diese Kooperation mit RTL2 richtungsweisend für den Wachstumsmarkt der digitalen Musikdistribution ist".

Über RTL2
RTL2 ist seit 1993 on Air und verfügt gemeinsam mit seinem Werbezeitenvermarkter El Cartel Media über ein hoch motiviertes und professionelles Team von über 150 Mitarbeitern. Der Sender vermittelt positives Lebensgefühl und setzt als innovativster Sender Deutschlands auf unkonventionelle Ideen und neue Programmfarben. Seine Kompetenz in den Programmbereichen Movies & Serien, News, Doku-Soaps & Dokutainment, Musik & Jugendprogramm sowie Wissen wird RTL II weiter stärken und ausbauen. RTL II ist ein Vollprogramm, das alle relevanten Programmfarben abdeckt. Mit seinem Programm steht RTL II für: Qualität, Innovation und Trendsetting sowie für Service und Orientierung. Bei allen Programmfarben steht eine hohe Produkt- und Programmqualität im Mittelpunkt. Als DER Trendsetter unter den deutschen Fernsehsendern gelingt es RTL II regelmäßig innovative Formate erfolgreich zu etablieren. Neue, kreative Ideen bleiben wi! chtiger Bestandteil des Programms. Außerdem bietet RTL II seinen Zuschauern Service und Orientierung. Mit Doku-Soaps wie "Die Kochprofis" oder Magazine wie "Focus TV Auto" oder "Welt der Wunder": Wer RTL II einschaltet, bekommt etwas mit für seinen Alltag.

net mobile AG

Die net mobile AG ist ein international führender Full-Service-Provider für mobile und interaktive Mehrwertdienste. Das im November 2000 gegründete Unternehmen gilt als Innovationsführer im Markt und sein Full-Managed-Service-Ansatz umfasst Beratung, Konzeption, Anwendungen, Content, Billing, Transport und die technische Umsetzung für ein optimales multichannel Marketing- Kampagnenmanagement. Als Partner aller großen Musiklabel und Rechteinhaber der Film-, Fernseh- und Spieleindustrie stellt die net mobile AG auch das komplette Content- und Royalty- Management sicher. Zu den weltweit mehr als 500 Kunden zählen national und global operierende Mobilfunkanbieter, Medienunternehmen, Portale, Markenartikler, sowie TV-Sendeanstalten, für die man komplette mobile interaktive TV-Services bereitstellt.

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...