Montag, 23. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 68599

Die Messe Frankfurt erkennt die Bedeutung der NCS-Farben für die Textilindustrie. Heimtextil-Trendfarben erstmalig auch nach NCS codiert

(lifePR) (Berlin, ) Im Trendbuch 2009/10 "EXPECT THE UNEXPECTED" der Top international aufgestellten Messe Heimtextil sind erstmalig NCS-Farbcodierungen enthalten, um den Besuchern eine optimale Kommunikation über Farbe zu ermöglichen. Das neue Trendbuch erscheint im innovativen Magazin-Format und ist schon jetzt unter www.heimtextil-trends.com und im Januar 2009 auf der Heimtextil in Frankfurt erhältlich.

Die neuesten Tendenzen aus den Bereichen Textil, Design, Architektur und Mode sind unter folgenden Trendthemen zusammengefasst: Illusionist, Time Traveller (Zeitreisender), Fortune Teller (Wahrsager), Alchemist, Witchcraft (Hexenwerk), and Enchanted (Verzaubert). Pro Thema wurden von einem hochkarätig besetzten Trend-Panel je sechs bis acht attraktive Farben und kreative Darstellungen in Form von Fotos, Skizzen und kleinen Texten zusammengestellt.

Die Heimtextil ist einer der wichtigsten Termine im internationalen Textil- und Designkalender, eine lebendige Plattform für Händler und Hersteller, Lieferanten und Planer. Innerhalb von vier Tagen im Januar zieht die Messe mit ihrem großen Angebot an Wohn- und Objekttextilien über 86.000 Besucher an. Bereits im vergangenen Jahr wurde das Angebot der Heimtextil im Bereich Objekt erweitert, und beim nächsten Mal in 2009 wird das Profil der Messe durch die zusätzlichen NCS-Farbcodierungen im neuen, dynamischen Trendbuch für Planer noch interessanter.

Die Veranstalter geben bekannt: "Die Farbkarten sind erstmals nicht nur in den Pantone-Farben kodiert, sondern gleichzeitig auch nach dem vor allem bei Innen- und Objekteinrichtern häufig verwendeten Natural Color System (NCS), das auf den vier Grundfarben Gelb, Grün, Rot und Blau basiert."

Das deutsche NCS Colour Centre ist mit einem Stand auf der Heimtextil Messe Frankfurt vom 14.-17.01.2009. vertreten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Auffälliges GERMENS Hemd in der ARD-Quizsendung „gefragt-gejagt“

, Fashion & Style, GERMAGZ-Verlag, Inhaber René König

Zur besten Sendezeit präsentiert Rolf Gottschalk als Spielteilnehmer in der ARD Quizsendung "gefragt-gejagt" am 19. Januar 2017 das außergewöhnliche...

Saubere Sache: Erste Hilfe bei dreckigen Kinderschuhen

, Fashion & Style, Berg GmbH & Co. KG

Was steht in der Tür, hat verschwitzte Haare, leuchtend rote Wangen, eine laufende Nase, ist flächendeckend mit Matsch- und Schneeflecken bedeckt...

Markenqualität und innovative Technologie

, Fashion & Style, Gütermann AG

Nähen ist der Hype, gerade bei den jungen Kreativen. Aber eine Nähmaschine und ein schöner Stoff alleine genügen nicht, der richtige Faden ist...

Disclaimer