Geisterjagd in Essen - Ghostbusters Ectomobil auf der ESSEN MOTOR SHOW

Vor der Wohltätigkeitsversteigerung für BILD hilft e.V. - "Ein Herz für Kinder" macht das beliebte Geisterjäger-Gefährt vom 28.11. bis 06.12. auf der wichtigsten Motorsportmesse Deutschlands Halt

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Filmikonen müssen nicht immer menschlich sein! Jeder kennt und liebt das charakteristische, weiße Ghostbustersmobil Ecto-1 mit dem berühmten Geisterjäger- Sticker. Auch im kürzlich erschienenen Spiel Ghostbusters®: The Video Game sorgt es für große Wiedersehensfreude - und jetzt auch nicht mehr nur virtuell. NAMCO BANDAI Partners wird zusammen mit GameStop einen Nachbau des Geisterjäger-Cruisers im Online-Auktionshaus eBay versteigern und lässt den gesamten Erlös der Hilfsorganisation BILD hilft e.V. - "Ein Herz für Kinder" zugutekommen.

Bevor das Ectomobil allerdings den Besitzer für einen guten Zweck wechselt, legt das Gefährt, wie Fans und Spieler es aus Ghostbusters®: The Video Game kennen, noch einmal einen Stopp auf der ESSEN MOTOR SHOW vom 28. November bis 06. Dezember ein. Zehn Tage lang können die Besucher dort das extravagante Einsatzfahrzeug der Geisterjäger, einen Cadillace Fleetwood 75 Baujahr 1962, bestaunen und begutachten. Nicht nur für Fans dürfte somit ein langgehegter Kindheitstraum in Erfüllung gehen. Zu finden ist das Kultgefährt in Halle 01A auf dem Essen Showground, der von der Vestischen Mediengruppe Welke aus Herten - auch Herausgeber von namhaften Special-Interest-Magazinen wie CHROM&FLAMMEN oder VW Scene International - organisiert wird.

Cornelia Bär, Product Managerin bei NAMCO BANDAI Partners, zeigt sich begeistert von der vorweihnachtlichen Aktion: "Es freut uns, dass wir und "Ein Herz für Kinder" mit der Versteigerung des Ectomobils denen zum Fest helfen können, die nicht in der Lage sind, es selbst zu tun. Wir freuen uns sehr über die Beteiligung unseres Handelspartners GameStop an der Aktion, mit dessen Hilfe wir noch mehr Menschen über diese Aktion informieren und zum Mitbieten aufrufen können. Und der Messeauftritt in Essen, der dank der großzügigen Unterstützung der Vestischen Mediengruppe Welke erst ermöglicht wurde, bleibt den Besuchern und Ghostbusters-Fans mit Sicherheit lange im Gedächtnis."

Ghostbusters®: The Video Game ist seit dem 06.11.2009 von NAMCO BANDAI Partners für Xbox 360® Windows PC, Wii(TM) und Nintendo DS(TM) erhältlich. Die PlayStation®3, PlayStation®2 und PSP(TM) - Versionen von Ghostbusters®: The Video Game wurden außerhalb Nordamerikas bereits von Sony Computer Entertainment Europe veröffentlicht. Die Handlung des Spiels setzt zwei Jahre nach den Ereignissen in Ghostbusters 2 ein. Wieder einmal ist Manhattan Zielscheibe von Geistern und übernatürlichen Kräften. Der Spieler greift als Geisterjäger-Rekrut in das Geschehen ein und versucht, der unheimlichen Lage in New York mittels einer Vielzahl von einzigartigem Equipment und Gadgets Herr zu werden. So kämpf er sich Seite an Seite mit den originalen Ghostbusters durch ein fantastisches Abenteuer.

Weitere Informationen über Ghostbusters: The Video Game sind über www.ghostbustersgame.com

About the Game

When Manhattan is once again overrun by ghosts and other supernatural creatures, players will take on the role of a new recruit joining the famous Ghostbusters team. Developed by acclaimed studio Terminal Reality, Ghostbusters: The Video Game will make its debut on the PLAYSTATION®3 computer entertainment system, Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft and Windows PC. The PlayStation®2 computer entertainment system version and the Wii version are being developed by Red Fly Studios, and the Nintendo DS(TM) version, in which the player takes the role of one of the Ghostbusters themselves, is developed by Zen Studios. The PLAYSTATION 3, Xbox 360, Wii, and PC versions of the game are developed using Terminal Reality's phenomenal proprietary Infernal Engine technology.

About the Film

Ghostbusters, released in 1984, is one of Columbia Pictures' highest grossing films, spawning a hit sequel in 1989 and three successful animated television shows. Ghostbusters and its sequel grossed over $500 million world-wide. Ghostbusters and Ghostbusters II, written by Dan Aykroyd and Harold Ramis, produced and directed by Ivan Reitman, starred Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis and Ernie Hudson as ghost hunters for hire, cleaning up Manhattan's buildings of slime-spewing spooks.

About Sony Pictures Consumer Products:

Sony Pictures Consumer Products (SPCP), a Division of Columbia Tristar Consumer Marketing (CTCM), is based in Los Angeles and handles the merchandising and branding efforts for some of the most recognized properties in film and television.

Columbia Tristar Consumer Marketing is a division of Sony Pictures Entertainment (SPE). SPE is a subsidiary of Sony Corporation of America (SCA), a subsidiary of Tokyo-based Sony Corporation. SPE's global operations encompass motion picture production and distribution; television production and distribution; digital content creation and distribution; worldwide channel investments; home entertainment acquisition and distribution; operation of studio facilities; development of new entertainment products, services and technologies; and distribution of filmed entertainment in 67 countries. Sony Pictures Entertainment can be found on the World Wide Web at http://www.sonypictures.com.

About Atari, SA

Atari group is a global creator, producer and publisher of interactive entertainment for interactive game platforms that include PC, online, consoles from Microsoft, Nintendo and Sony and advanced smart phones (i.e. iphone). Divisions of Atari, SA include Cryptic Studios, Atari London Studio, Eden Studios, Atari Interactive, Inc. and Atari, Inc.

Atari benefits from its global brand and an extensive catalogue of popular games based on classic owned game franchises (Asteroids, Centipede, Missile Command, Lunar Lander), original owned franchises (Test Drive, Backyard Sports, Deer Hunter), MMO games from Cryptic Studios (Star Trek Online, Champions Online) and third party franchises (Ghostbusters, Project Runway, Dungeons and Dragons).

For more information please visit www.atari.com
© 2009 Atari Europe SASU. All rights reserved.
Atari word mark and logo are trademarks owned by Atari Interactive, Inc.

NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S.

NAMCO BANDAI Partners, one of the industry's leading video game distribution companies, is wholly owned by NAMCO BANDAI Games Europe. The company operates in 50 countries excluding North America (USA and Canada) and Japan, and distributes titles from NAMCO BANDAI Games, Atari and other major publishers on an international and local basis.

"GHOSTBUSTERS", The Video Game: © 2009 Columbia Pictures Industries, Inc. "GHOSTBUSTERS" with the "GHOST DESIGN" is a registered trademark of Columbia Pictures Industries, Inc. "GHOSTBUSTERS", and "GHOSTBUSTERS 2" movies: © 1984, © 1989 Columbia Pictures Industries, Inc. Game Software excluding Columbia Pictures Elements: © 2009 Atari, Inc. All rights reserved. All other trademarks are property of their respective owners.

Microsoft, Xbox, Xbox 360, Xbox Live, and the Xbox logos are trademarks of the Microsoft group of companies.

"PlayStation" and the "PS" Family logo are registered trademarks of Sony Computer Entertainment Inc. The PlayStation Network Logo is a service mark of Sony Computer Entertainment Inc.

Trademarks are property of their respective owners. Wii and Nintendo DS are trademarks of Nintendo.

Spiel und Spaß in "Kernie's Winter-Wunderland"

, Familie & Kind, Wunderland Kalkar

Während der Feiertage gibt es wieder eine Menge im Wunderland Kalkar zu erleben! Besonders die Kleinen dürfen sich freuen, denn vom 25. bis einschließlich...

Magie mit einer Prise Glitter und Glamour - elfenhafte Weihnachts- und knallbonbongute Silvesterarrangements

, Familie & Kind, Wunderland Kalkar

Das Wunderland Kalkar ist ein Ort, der Träume Wirklichkeit werden lässt. Wer einmal hier war, weiß um den Zauber, der den beliebten Hotel-, Business-...

Oktopus Adventskalender : „ Nacharmen“ unmöglich !

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Kennt nicht jeder Jemanden, der zu ungeduldig ist, in der Adventszeit täglich nur ein Türchen seines Kalenders zu öffnen, und stattdessen immer...