Dienstag, 24. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 69503

Multivisionschau im Müritzeum voller Erfolg

(lifePR) (Waren, ) Die im Rahmen einer Sonderausstellung im Warener Müritzeum präsentierte Multivisionsschau des Mecklenburger Naturfotografen Lars Hoffmann war ein voller Erfolg. Vom 13. Juni bis zum 30. September wurden auf vier Leinwänden im Forum des Warener NaturErlebnisZentrum Aufnahmen aus dem Fotoprojekt "WASSER/LAND/LICHT - Bilder der Mecklenburgischen Seenplatte" gezeigt.

Besonders das Zusammenspiel der Naturaufnahmen und der vom Hamburger Musiker Karsten Baars komponierten Musik faszinierte dabei viele Zuschauer. Zahlreiche Gäste schauten sich die 17 Minuten dauernde Show gleich mehrmals an. Thomas Kohler, Geschäftsführer des Müritzeums, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Ausstellung: "Mehr als 110.000 Besucher haben die Präsentation in unserem Haus gesehen. Viele unserer Gäste haben sich die Zeit genommen, Musik und Bilder auf sich wirken zu lassen". Dementsprechend positiv ist die Resonanz der Besucher. Der Essener Familienvater Peter Gerters besuchte zum ersten Mal die Mecklenburgische Seenplatte und das Müritzeum: "Wir waren schon mehrmals an der Ostsee und haben gar nicht gewusst was diese Region hier zu bieten hat. Wenn man diese Bilder hier sieht, ist man wirklich fasziniert. Ich denke, dass wird nicht unser letzter Besuch sein".

Auch der Wesenberger Naturfotograf Lars Hoffmann ist mit dem Ergebnis der Sonderausstellung überaus zufrieden. "Ich denke, dass sich der Aufwand für diese Ausstellung absolut gelohnt hat. In Zusammenarbeit mit dem Müritzeum und den technischen Möglichkeiten des Hauses ist es uns gelungen die Einmaligkeit unserer Heimat eindrucksvoll zu zeigen", sagt der 34-jährige Wesenberger. Und weiter: "Die Resonanz der Besucher ist überwältigend und wir haben viele Nachfragen erhalten. Aus diesem Grund haben wir uns auch entschlossen die gesamte Multivisionsshow als DVD-Video noch in diesem Herbst zu veröffentlichen."

Weitere Informationen über das Projekt "Wasser/Land/Licht - Bilder der Mecklenburgischen Seenplatte" und den Naturfotografen Lars Hoffmann finden Sie im Internet unter: www.cold-nose.de sowie auf der Seite des Müritzeums: www.Müritzeum.de .

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

AkoTec erstmals auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin

, Energie & Umwelt, AkoTec Produktionsgesellschaft mbH

Bereits seit 5 Tagen öffnet die Internationale Grüne Woche in Berlin pünktlich um 10 Uhr die Tore für Ihre Besucher. Erstmals stellt auch die...

Das erste Lämmchen ist da!

, Energie & Umwelt, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Noch etwas nass und wackelig auf den Beinen schaut es in der Welt umher, immer in der Nähe der Mutter. Heute Mittag (24. Januar 2017) wurde das...

Staffelstabübergabe erfolgreich über die Bühne gegangen

, Energie & Umwelt, pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes im Land Brandenburg e.V.

Auf der Bühne in der Brandenburg-Halle 21a wurde auf dem gestrigen Brandenburg-Tag (23. Januar) zur Internationalen Grünen Woche im Beisein von...

Disclaimer