Sonntag, 22. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 547660

MünchenerHyp: Hypothekenpfandbrief über 750 Mio. Euro erfolgreich platziert

(lifePR) (München, ) Die Münchener Hypothekenbank eG hat einen Hypothekenpfandbrief über 750 Mio. Euro begeben. Die Benchmark-Emission wurde stark nachgefragt und das Orderbuch schon bald nach Öffnung bei rund 1 Mrd. Euro geschlossen. Die Laufzeit liegt etwas über 5 Jahre mit einem Kupon von 0,25 Prozent. Der Pfandbrief wurde 17 Basispunkte unter Swap-Mitte gepreist. Das ist der höchste Risikoabschlag für Pfandbriefe und Covered Bonds, der in diesem Jahr bisher erzielt wurde.

"Innerhalb weniger Wochen konnten wir erneut einen großvolumigen Hypothekenpfandbrief erfolgreich emittieren. Das spricht für die Stärke des Pfandbriefs als Refinanzierungsinstrument und ist eine schöne Bestätigung unserer Platzierungskraft", sagte Dr. Louis Hagen, Sprecher des Vorstands der MünchenerHyp.

Insgesamt lagen 49 Orders aus 14 Staaten vor. Rund 70 Prozent des Emissionsvolumens entfielen auf deutsche Investoren, gefolgt von Investoren aus den nordeuropäischen Staaten. Nach Investorengruppen haben Banken und Zentralbanken 87 Prozent des Emissionsvolumens gezeichnet.

Die Transaktion begleiteten Commerzbank, DZ BANK, Nord/LB und WGZ Bank.

Die Ratingagentur Moody's bewertet Hypothekenpfandbriefe der MünchenerHyp mit der Höchstnote Aaa.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Land investiert 15,25 Millionen Euro in Baumaßnahmen am Städtischen Klinikum Karlsruhe

, Finanzen & Versicherungen, Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

Sozial- und Integrationsminister Manne Lucha hat Fördermittel des Landes in Höhe von 15,25 Millionen Euro für vorbereitende Baumaßnahmen für...

Mit personellen Weichenstellungen ins Vertriebsjahr 2017

, Finanzen & Versicherungen, HanseMerkur Versicherungsgruppe

Im 40. Jahr ihres Bestehens stellt sich die HanseMerkur Reiseversicherung AG (HMR) zum 1. März 2017 auch personell neu auf. Das Unternehmen,...

DWS Top Dividende LD (DE0009848119)

, Finanzen & Versicherungen, AVL Finanzvermittlung e.K.

Eigenständig recherchieren, das beste Finanzprodukt finden und dann zu günstigen Konditionen kaufen - so machen es die Kunden des Finanzvermittlers...

Disclaimer