Samstag, 21. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 547586

Chris Norman - eine lebende Legende!

Markanter Sänger bringt seine besten Welthits auf die Monschauer Burg

(lifePR) (Monschau, ) Songs wie "Living next door to Alice" oder "Lay back in the arms of someone" sind unvergessen und werden am Sonntag, 2. August, das Publikum auf der Monschauer Burg begeistern. Schließlich ist mit Chris Norman eine der charakteristischsten Stimmen der Musikgeschichte an diesem Abend zu hören. Bekannt wurde er als Sänger und Gitarrist der Pop-Band SMOKIE, die zu einer der erfolgreichsten und populärsten Bands der 70er gehört. Der besondere Sound der Band lebte von der unverkennbar rauchigen Stimme des Briten.

Mitte der 1980er stieg Chris Norman bei SMOKIE aus und ist seitdem als Solist unterwegs. Sein wohl größter Erfolg war 1986 das Titellied "Midnight Lady", bekannt aus der Schimanski-Tatortfolge "Der Tausch". Der von Dieter Bohlen geschriebene Megahit lag in Deutschland sechs Wochen lang an der Spitze der Charts und verkaufte sich rund 900.000 Mal.

Chris Norman ist aus tiefstem Herzen ein leidenschaftlicher Live-Musiker und bietet mit seiner hervorragend besetzten Band immer wieder beeindruckende Konzerterlebnisse. Egal ob am Kreml in Moskau oder vor 70.000 frenetisch feiernden Fans in der Mongolei - Chris Norman begeistert weltweit mit einem unvergleichlichen Hit-Feuerwerk. Der sympathische Brite ist live unschlagbar und sich dabei immer treu geblieben. Er nimmt regelmäßig Alben auf und geht auf Tournee. Das Live-Erlebnis ist für Norman in seiner langen Musikerkarriere stets das Größte gewesen.

Seine Fans können sich schon auf das Konzert am Sonntag, 2. August, um 20 Uhr im Rahmen der Monschauer Festspiele freuen. Chris Norman wird mit seiner Band auf der Monschauer Burg begeistern. Das tolle Ambiente, seine rauchige Stimme und die begeisternde Musik locken zu einem Abend voller besonderer Erlebnisse.

Für "Chris Norman" bei den Monschauer Festspielen 2015 sind noch einige Eintrittskarten erhältlich. Tickets gibt es bei der Hotline der Monschau Touristik unter 0 24 72 / 80 48 28 oder 0 24 72 / 80 48 0 und in allen Ticketshops der Region.

Auch im @ Internet www.monschau-klassik.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Klaffenbacher Lichtmess im Wasserschloß Klaffenbach

, Kunst & Kultur, C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

Jahr für Jahr erstrahlt das Wasserschloß Klaffenbach einzigartig im weihnachtlichen Lichterglanz. Am letzten Sonntag vor dem Lichtmessfest können...

Romantisches Menü und mehr

, Kunst & Kultur, van der Valk Resort Linstow GmbH

Une te dua,  Behibak, Ek hejou liefe, Nere Maitea, Jeg elsker dig, Nagligivget, Mina rakastan sinua, Ich hoan dich geer … Erkannt? Richtig, die...

Pressegespräch "Komet Lem" Festival im Staatstheater Darmstadt

, Kunst & Kultur, Staatstheater Darmstadt

Wir laden Sie herzlich ein zum Pressegespräch am Freitag, 27. Januar um 11.00 Uhr im Staatstheater Darmstadt, Kammerspiele. Das Deutsche Polen-Institut...

Disclaimer