Mittwoch, 18. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 130468

Randy Newman kommt für ein exklusives Konzert nach Deutschland

(lifePR) (Stuttgart, ) Er schreibt bissige Songs über den Zustand Amerikas und gewinnt Preise mit rührenden Film-Soundtracks: der Songwriter Randy Newman kommt 2010 exklusiv für ein einziges Konzert nach Deutschland.

Der Multiinstrumentalist Randy Newman schrieb Songs für Künstler wie die Blues Brothers, Joe Cocker, Ry Cooder, Elvis Costello oder Ella Fitzgerald. Zudem steuerte er die Musik zu bekannten Kinoerfolgen wie "Toy Story", "Ein Schweinchen Namens Babe" oder "Maverick" bei, ganz zu Schweigen vom Mega-Erfolg des Klassikers "Ragtime".

Sein selbst betiteltes Debütalbum erschien 1968 und bereits da kauften bei ihm Künstler wie Dusty Springfield oder Judy Collins einzelne Songs ein. Nachdem er mit "12 Stones", "Live", "Sail Away" und "Good Old Boys" weitere Alben veröffentlicht hat erschien 1977 das Album "Short People", sein bis dahin größter Erfolg.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte er ein neues Studiowerk, das nach seinem 1999 erschienenen Album "Bad Love" wieder komplett aus neuem Songmaterial besteht. "Harps And Angels" heißt das neue Album des Altmeisters und es bestätigt erneut, dass Randy Newman nicht nur ein großartiger Musiker, sondern auch ein großer Texter ist.

Aber auch als Komponist von Film-Soundtracks ist er auf dem besten Wege in die Geschichte der ganz Großen einzugehen. So wurde kürzlich bekannt gegeben, dass auch Randy Newman einen Stern auf dem wohl berühmtesten Boulevard der Welt, dem Walk Of Fame erhalten wird.

Auf seinem neuen Album bringt Randy Newman uns zum Lachen und zum Weinen. Er zeichnet uns Wege auf, wie wir auseinander gehen und versetzt uns in die Stimmungen, die uns wieder zusammen bringen. Es ist der Soundtrack zu den Facetten des Lebens und diesen kann man im Mai 2010 live erleben.

"AN EVENNING WITH RANDY NEWMAN"

03.05.2010 - Berlin, Passionskirche

Am Freitag, den 06. November beginnt ein exklusiver Vorverkauf bei CTS Eventim, ab Samstag, den 14. November sind die Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Tourneeveranstalter: Moderne Welt Tourneen, Konzerte, Veranstaltungs AG

Ticket-Hotline: +49 (711) 954 74 64 oder www.modernewelt.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Qualität zahlt sich aus

, Musik, Oper Leipzig

Die Oper Leipzig zieht Bilanz und kann auf das erfolgreichste Jahr in den letzten 15 Jahren zurückblicken. Im Kalenderjahr 2016 kamen insgesamt...

Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude

, Musik, Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

„Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude“, sagte der weltberühmte Geiger Yehudi Menuhin und trat dafür ein, diese wohltuende Wirkung...

Countertenor und Frauenchor - Artist in Residence Bejun Mehta mit Damen des MDR Rundfunkchores im Konzert

, Musik, Dresdner Philharmonie

Klanglich farbenprächtig und mit dem Kontrast der Stimmfarben äußerst reizvoll – mit „Dream of the Song“ des Briten George Benjamin (*1960) ist...

Disclaimer