Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 67666

ATP-Turnier LAMBERTZ OPEN BY STAWAG

Ungebrochene Tradition: Zum 18. Mal internationales Spitzentennis in Aachen / Kartenvorverkauf hat begonnen / Auf den Spuren von Novak Djokovic

(lifePR) (Köln, ) Vom 25. Oktober bis zum 02. November 2008 findet in Aachen zum 18. Mal in Folge das mit $ 75,000 dotierte ATP-Challenger-Turnier LAMBERTZ OPEN BY STAWAG statt. Auch in diesem Jahr werden am Brüsseler Ring wieder zahlreiche Spitzenspieler aus Deutschland und der Welt um 60 ATP-Punkte kämpfen, die der Sieger für die ATP-Weltrangliste einstreicht. Bei dem traditionellen Profi-Tennisturnier schlugen weltbekannte Spieler wie Rainer Schüttler, Pat Cash, Patrik Kühnen, Alexander Waske oder Mario Ancic auf. Aktuelle Stars wie der derzeitige Weltranglisten-Dritte, Novak Djokovic, der 2004 sein erstes Turnier in Aachen gewinnen konnte oder der Argentinier Juan Martin Del Potro, der dieses Jahr vier größere Turniere in Folge gewann und bei den US-Open bis ins Viertelfinale kam, sammelten bei den LAMBERTZ OPEN BY STAWAG erste Profi-Tennis-Erfahrung. "Die Zuschauer können sich wieder auf eine Woche Weltklasse-Tennis freuen", verspricht Turnierdirektor Tilo Busch. "Das Feld wird aus namhaften Top-Spielern und eben auch aus noch relativ unbekannten Spielern bestehen, die, wie Novak Djokovic heute, in der Zukunft für viel Aufsehen sorgen werden", ist sich Busch sicher.

Neben dem sportlichen Programm werden an verschiedenen Tagen unterhaltsame Events auf der Anlage am Brüsseler Ring stattfinden, die bei Groß und Klein für Abwechslung sorgen. "Die Mischung aus Spitzensport und Unterhaltung ist in den vergangenen Jahren bei den Besuchern immer sehr gut angenommen worden. Sowohl ein neuer Zuschauerrekord als auch die Begeisterung neben den Courts hat im letzten Jahr für eine aus unserer Sicht tolle Veranstaltung gesorgt", sagt Busch. Highlights im Rahmenprogramm sind der Lambertz-Kindertag am Donnerstag, 30. Oktober 2008, bei dem Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre freien Eintritt haben, und die STAWAG-Night am Samstag, 1. November 2008, bei der DJ Shalien und in diesem Jahr die Band "Lagerfeuer" für Stimmung sorgen werden.

Die Vorbereitungen laufen indes auf Hochtouren. Die für das Turnier erforderlichen Sponsoren konnten erneut gewonnen werden. "Aachen verfügt über ein Tennisturnier, welches durch die hohe Kontinuität des Zuschauerzuspruchs und Tennissport auf gleichbleibend hohem Niveau zur festen Einrichtung geworden ist. Wir freuen uns über die Zusagen der Sponsoren, die LAMBERTZ OPEN BY STAWAG weiter zu unterstützen und fühlen uns dadurch auch in unserer Arbeit bestätigt", sagt der zweite Turnierdirektor Michael Mronz, der mit Tilo Busch das Turnier 1991 ins Leben rief und seitdem erfolgreich gemeinsam organisiert.

Ticketverkauf hat begonnnen

Tickets gibt es ab sofort an allen Vorverkaufsstellen des Zeitungsverlags Aachen und unter der Telefonnummer +49(241)5101175.

Zudem können die Karten auch über die offiziellen Homepage der LAMBERTZ OPEN BY STAWAG unter www.atp-ac.com bestellt werden.

Für Tennisfans, die Interesse an aktuellen Informationen zum Turnier haben, hat der Veranstalter einen kostenlosen Newsletter eingerichtet, der ebenfalls über die Homepage abonniert werden kann.

Das ATP-Turnier LAMBERTZ OPEN BY STAWAG im Internet unter: www.atp-ac.com.

Das beigefügte, honorarfreie Foto (MMP) zeigt Novak Djokovic im Jahr 2004 nach dem ersten ATP-Sieg seiner Karriere mit Dr. Hermann Bühlbecker vom Hauptsponsor und Namesgeber Lambertz.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Spiel und Spaß in "Kernie's Winter-Wunderland"

, Familie & Kind, Wunderland Kalkar

Während der Feiertage gibt es wieder eine Menge im Wunderland Kalkar zu erleben! Besonders die Kleinen dürfen sich freuen, denn vom 25. bis einschließlich...

Magie mit einer Prise Glitter und Glamour - elfenhafte Weihnachts- und knallbonbongute Silvesterarrangements

, Familie & Kind, Wunderland Kalkar

Das Wunderland Kalkar ist ein Ort, der Träume Wirklichkeit werden lässt. Wer einmal hier war, weiß um den Zauber, der den beliebten Hotel-, Business-...

Oktopus Adventskalender : „ Nacharmen“ unmöglich !

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Kennt nicht jeder Jemanden, der zu ungeduldig ist, in der Adventszeit täglich nur ein Türchen seines Kalenders zu öffnen, und stattdessen immer...

Disclaimer