Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 139438

Michalsky designt exklusives T-Shirt für Online Fashion Store yalook (mit Bild)

(lifePR) (Berlin, ) Pünktlich zum Start der wichtigsten deutschen Modewoche in Berlin präsentiert yalook ab dem 20. Januar 2010 das erste Fashion Item, das von einem Top-Designer exklusiv für den Online Fashion Store designt wurde. Michael Michalsky, der zu den einflussreichsten deutschen Designern gehört, hat exklusiv für yalook ein T-Shirt entworfen, das als Hommage an die Fashion Metropole Berlin zu verstehen ist. "Bei diesem von mir für yalook entwickelten T-Shirt handelt es sich um ein ganz besonderes Item. Zum einen habe ich das T-Shirt exklusiv für yalook designt, zum anderen spiegelt die Idee dahinter meine Leidenschaft für Berlin wider. Es reflektiert wofür Michalsky steht - "Real Clothes for Real People" - und ist nur in einer sehr limitierten Stückzahl verfügbar."

Protagonist des T-Shirts ist ein einzigartiger Print der für Berlin typische Symbole darstellt z.B. das Brandenburger Tor, den Berliner Dom, die Siegessäule, den Fernsehturm, die charakteristische Berliner Platte sowie den von den Berlinern erwarteten Geld- und Blumenregen.

Diesen Print hat Michalsky zusammen mit dem japanischen Künstler Shinpei Naito exklusiv für yalook entwickelt. Der junge Kreative, der im Jahr 2007 mit dem Montblanc "young artist world patronage" Award ausgezeichnet wurde, verleiht den Michalsky Prints mit seinen digital erstellten, futuristisch anmutenden und von Science Fiction Filmen inspirierten Grafiken ihre außergewöhnliche Modernität. Inhaltlich abgerundet wird dieses Motiv von der Aufschrift: "Forget everything you ever heard about it. Try it for yourself!" Die Auswahl dieser Symbole und des Claims erläutert Michael Michalsky: "Inspiriert hat mich die Stadt Berlin mit all ihren Facetten und ihrer positiven Energie. Aus diesem Grund habe ich viele verschiedene Farben integriert und die besondere Ausstrahlung visualisiert. Als Spokesperson der Stadt möchte ich, zusammen mit yalook, mit diesem T-Shirt ein starkes Statement für Berlin als Modemetropole setzen."

Die Zusammenarbeit mit dem Online Fashion Store hat Michael Michalsky sehr bewusst gewählt. "Ich bin selbst ein leidenschaftlicher Online-Shopper und empfinde yalook als einen der individuellsten und innovativsten Online Shops auf dem deutschen Markt. Die Aspekte Inspiration und Innovation sind für die Marke Michalsky ebenso wichtig wie für yalook. Aus diesem Grund freue ich mich sehr über eine Kooperation mit dem Online Fashion Store im Rahmen eines für mich so wichtigen Themas wie Berlin," so der Designer.

Das T-Shirt wurde sowohl für Frauen als auch für Männer entwickelt und wird in verschiedenen Styles und Farben ab dem 20. Januar 2010 exklusiv auf yalook.com in einer limitierten Stückzahl erhältlich sein.

Weiterführende Informationen sowie einen Imagefilm finden Sie ab dem 20. Januar 2010 auf http://yalook.com/Fashion-Magazine/ .

Weitere Informationen zu MICHALSKY auf www.michalsky.com

Nähere Informationen zu yalook liegen im Internet unter www.yalook.com für Sie bereit.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Künstler gestalten die neue ungewöhnliche GERMENS-Hemdenkollektion

, Fashion & Style, GERMAGZ-Verlag, Inhaber René König

„Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert“. Oskar Wilde Unter dieser Maxime präsentiert GERMENS wieder...

Der neue Style von Künzli

, Fashion & Style, Künzli - SwissSchuh AG

Ein neues authentisches Design verleiht den edlen Sneakers eine unverkennbare Künzli Handschrift. Frische Schuhtypen laden die junge Zielgruppe...

Luxus-Zeitmesser aus Regensburg begeistern Uhrenliebhaber auf der ganzen Welt

, Fashion & Style, NewsWork AG

Vor den Toren Regensburgs fertigt die Uhrenmanufaktur Damasko jedes Jahr in Handarbeit rund 2.500 hochwertigste Zeitmesser für anspruchsvolle...

Disclaimer