Metsä Board bietet "Express Liners"-service auch für Kemiart Lite+ an

(lifePR) (Euskirchen, ) Metsä Board bietet seinen "Express Liners"-Service ab Anfang September 2012 auch für KemiartLite+ an und erweitert damit den Service, der seit Mai bereits für Kemiart Graph+ angeboten wird.

"Der Service unterstützt die Kunden darin, auf kurzfristige Aufträge und Werbeaktionen zu reagieren", so Risto Auero VP Linerboard Sales von Metsä Board. "Das hat vor allem in Phasen erhöhter Nachfrage Vorteile, wenn mit längeren Vorlaufzeiten zu rechnen ist."

Der "Express Liners"-Service wird für die gängigsten Flächengewichte von Kemiart Graph+ (135 und 185 g/m2) und Kemiart Lite+ (130, 145 and 175 g/m2) angeboten. Diese beiden doppelt gestrichenen Kraftliner eignen sich optimal für regalfertige Verpackungen, Produktdisplays am Point-of-Sale und Werbedisplays sowie anspruchsvolle Verpackungsanwendungen.

Der Service wird über das Lagerzentrum von Metsä Board in Antwerpen abgewickelt und verkürzt die Vorlaufzeiten für Lieferungen nach Spanien, Portugal, Frankreich, Italien, die Benelux-Länder, Deutschland, Dänemark, Polen und Großbritannien.

Weitere Informationen zu den Rollenformaten, Vorlaufzeiten und Preisen erhalten Sie von Ihrem zuständigen Metsä Board Kundendienstvertreter.

Kemiart Graph+ (115-250 g/m2)
Ein doppelt gestrichener White Top Kraftliner, der speziell für den Flexo-Preprint, hochwertigen Flexo-Postprint, den Offset-, Sieb- und wasserbasierten Inkjetdruck entwickelt wurde. Kemiart Graph+ ermöglicht den Druck von detaillierten Rasterbildern und Farben mit einzigartigem Glanz und hervorragender Farbdichte.

Kemiart Lite+ (130-200 g/m2)
Ein doppelt gestrichener White Top Kraftliner für den Flexo-Postprint. Kemiart Lite+ bietet hohe Verarbeitungsproduktivität und ermöglicht den Druck von Rasterbildern mit ausgezeichnetem Glanz und hervorragender Farbdichte.

www.metsagroup.com

Metsä Group ist ein verantwortungsvoller Forstindustriekonzern, dessen Produkte Bestandteil des täglichen Lebens sind und zum nachhaltigen Wohlbefinden der Menschen beitragen. Metsä Group stellt seine qualitativ hochwertigen Produkte hauptsächlich aus nachwachsenden skandinavischen Hölzern her. Die Geschäftsbereiche des Konzerns sind Tissue und Kochpapiere, Karton und Papier, Zellstoff, Holzprodukte und Holzbeschaffung. Metsä Group erzielte 2011 einen Umsatz von 5,3 Milliarden Euro und beschäftigt etwa 12.500 Mitarbeiter. Der Konzern ist in etwa 30 Ländern vertreten.

Metsä Tissue GmbH

www.metsäboard.com

Metsä Board ist führender europäischer Hersteller von Frischfaserkarton, weltweit führender Anbieter von gestrichenem White Top Kraftliner und bedeutender Papierlieferant. Das Unternehmen bietet Premium-Lösungen für Verpackungs-, Grafik- und Bürozwecke. Das weltweite Vertriebsnetz des Unternehmens beliefert Markenartikler, Kartonverarbeiter, Druckereien, Großhändler und Büroproduktanbieter.

Metsä Board unterstützt seine Kunden mit seinen hochwertigen Kartonprodukten und Qualitätspapieren für Verpackungen sowie für Kommunikations- und Werbezwecke in ihrer Geschäftstätigkeit. Zusammen mit seinen Kunden und Partnern entwickelt Metsä Board ständig neue Innovationen für anspruchsvolle Endanwendungen: Metsä Boards Kartonqualitäten werden für Verpackungen für Kosmetik- und Pflegeprodukte, Lebensmittel, Zigaretten und Gebrauchsgüter sowie in der Grafik eingesetzt. Metsä Boards Papierqualitäten werden für Büropapiere, Tapeten und für andere spezielle Endanwendungen verwendet.

Die Geschäftsbereiche von Metsä Board sind: "Paperboard" und "Paper and Pulp"

Metsä Board, mit seinem Hauptsitz in Finnland, erwirtschaftete im Jahr 2011 einen Umsatz von 2,5 Milliarden Euro und beschäftigt 4.000 Mitarbeiter weltweit. Metsä Board, Teil der Metsä Group, ist an der Helsinkier Börse NASDAQ OMX Helsinki notiert.

"Mit dieser Diagnose wird Politik betrieben"

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

In vielen Medien wurde und wird Donald Trump als Narziss bezeichnet, also als kranker Mann, der sich anschicke, als mächtigster Mann der Welt...

Kein Fortschritt beim Recht auf Kriegsdienstverweigerung in Europa

Zum Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember hat das Europäische Büro für Kriegsdienstverweige­rung (EBCO) seinen Jahresbericht...

Menschenrechtstag: Kirchen zur Unverfügbarkeit der menschlichen Würde