Samstag, 21. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 348520

Besucheransturm auf den Messen - HERBSTGEFLÜSTER und HAUS+HOF

(lifePR) (Magdeburg, ) Bereits um 15 Uhr am Sonntag war die Besucheranzahl der Vorjahresmesse erreicht, bis zum frühen Nachmittag hatten sich schon 14.000 Menschen von den vielfältigen Angeboten in die MESSE MAGDEBURG locken lassen. Das Kombiticket, das gleichzeitig zum Besuch der Messen und des Landeserntedankfestes im angrenzenden Ebauenpark berechtigte, war sehr erfolgreich.

Auf der Messe HAUS + HOF in Messehalle 1 umfassten die Ausstellungsbereiche Anbieter von Fertig- und Massivhäusern, Beratung in finanziellen Fragen und innovative Energiekonzepte, aber auch Hauseinrichtungen, Wintergärten, Zäune, Rollläden, Küchen und andere Ausstattungen.

Erstmals als Aussteller waren z.B. e.on Avacon vertreten. Herr Mario Wogand, Messestandsleiter von e.on Avacon, zog ein positives Resümee über die Messeteilnahme. "Wir wollten bei den Messebesucher Interesse für das Thema Elektromobilität wecken und das ist uns gelungen", so Wogand. Der Gewinner des Gewinnspiels - ein hochwertigen Elektrofahrrad im Wert von rund 2.500 Euro wird am kommenden Mittwoch in der Zentrale in Helmstedt ermittelt. Auch für Frau Erika Neumann-Strauß, Fachberaterin bei der Firma SAPU aus Magdeburg, war die Teilnahme an der Messe HAUS + HOF sehr erfolgreich. "Wir hatten die ganze Messezeit über viele Anfragen und konnten auch schon Beratungstermine vereinbaren." Elektroanlagenbau Michael Embach e.K., der mit der Marke "eab-solar" als Spezialist für die Lieferung und Montage von Solarstromanlagen ein zuverlässiger Partner ist, stellte bereits zum wiederholtem Male auf der Messe HAUS + HOF aus. Gerade in der Zeit, wo viele Unternehmen aus der Solarbranche von schwierigen Zeiten sprechen, äußert sich Michael Embach, Geschäftsführer, positiv über die Auftragslage. "Auch hier auf der Messe haben wir wieder viele gute Kontakte geknüpft". Seine Verbundenheit mit der Region bringt das Unternehmen seit Sommer 2012 mit dem Hauptsponsoring beim 1. FC Magdeburg zum Ausdruck.

Auch die Kleinsten waren von ihrem Messebesuch begeistert. Sie konnten ihre Geschicklichkeit in mehreren Parcours beweisen oder auch nur auf der Hüpfburg sich austoben. Die Messe HAUS + HOF bot eine attraktive Mischung aus Angebot, Beratung, Kauf und Spaß - für Jeden etwas dabei. Und dieses Konzept wird auch im kommenden Jahr wieder beibehalten. Seite 1 von 2

Halle 2 - Großes Interesse brachten die Besucher der Messe HERBSTGeflüster mit ihrem bunten Mix zu Garten, Wellness, Hobbys und Kreativität in Messehalle 2 entgegen. Die Aussteller zeigten sich zufrieden über den Erfolg ihrer Messepräsenz und äußerten sich einhellig sehr erfreut über das große und gezielte Besucherinteresse. Viele Aussteller kündigten bereits jetzt ihren Wunsch an einer Messeteilnahme im kommenden Jahr an.

Herr Poelman, Inhaber von Poelman-Möbeln aus Emmen (Niederlande), präsentierte sich mit seinen qualitativ hochwertigen Outdoor-Möbeln zum ersten Mal auf der HERBSTGeflüster und zeigte sich positiv überrascht vom ungewöhnlich hohen Besucherzuspruch. "Obwohl es dem Ende der Saison zugeht, haben wir sehr gut verkauft.", so Poelman, "Die Besucher sind gut darüber informiert, was sie auf der Messe erwartet und kommen gezielt. Zur Messe HERBSTGeflüster kommen wir im kommenden Jahr auf jeden Fall wieder."

Auf der Präsentationsfläche des Kunstmarkt - Bielefeld wimmelte es nur so von Besuchern. Hier wurden Bastelworksorks angeboten, Kinder konnten kostenlos verschiedene Materialien und Bastelarten ausprobieren. Sabine Wörner zeigte sich begeistert von den interessierten Gästen: "Wir sind aus unseren Erfahrungen des vergangenen Jahres auf solchen Besucheransturm vorbereitet. In dieser Region haben wir inzwischen einen festen Kundenstamm und konnten dazu viele neue Kunden akquirieren. Die Messe HERBSTGeflüster macht uns riesigen Spaß!"

Die Zufriedenheit der Aussteller lässt die beiden Veranstalter der Messen, die Berliner expotec gmbh und die Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH mit einem guten Gefühl an die Planung für eine Neuauflage dieser Kombimesse gehen. Der Termin für die HAUS+HOF 2013 und HERBSTGeflüster 2013 ist der 21. und 22. September 2013.

Veranstalter HERBSTGeflüster ist die Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH (MVGM). Weitere Informationen über www.messe-herbstgeflüster.de

Veranstalter der Haus+Hof ist das Berliner Messeunternehmen expotec gmbh. Weitere Informationen erhalten Sie über die Website www.expotecgmbh.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"diefloh" und Outdoor-Trödelmärkte laden wieder zum Stöbern und Staunen ins Wunderland Kalkar ein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Er erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit: der XXL-Trödelmarkt „diefloh“. Und auch 2017 wird er wieder zahlreiche Male im Messe- und Kongresszentrum...

Eisiges Vergnügen: Ab heute öffnet die Natureislaufbahn am Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Heute öffnet ab 17.00 Uhr die Natureislaufbahn auf dem Parkplatz des Wunderland Kalkar (Freigabe einer Teilfläche zum Befahren). Einige Tage...

wdv-Gruppe präsentiert Augmented Reality auf dem "Königsteiner Neujahrskonzert"

, Freizeit & Hobby, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe präsentiert in Kooperation mit dem Verein "Terra Inkognita" aus Königstein verschiedene Augmented-Reality- Anwendungen im Vorprogramm...

Disclaimer