Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 133430

Udo Lindenberg rockt mit Britney Spears auf der Kegelparty

Antenne Münster verliert Wette knapp / Gut 4000 Besucher

(lifePR) (Münster, ) Wo trifft Freddy Mercury auf Udo Lindenberg, Britney Spears und Tina Turner? Am Freitagabend kamen diese Rocklegenden auf "Europas größter Kegelparty" im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland zusammen - zwar nicht die Originale, dafür 65 Hörer von Antenne Münster, die sich mächtig in Schale geschmissen hatten, um den Stars ähnlich zu sehen. Ganz reichte es aber nicht, um die Wette gegen das Veranstaltungszentrum zu gewinnen.

Das Lokalradio wollte 100 Rocklegenden auf die Bühne der Großen Halle holen, Dr. Ursula Paschke, Geschäftsführerin des Messe und Congress Centrum Halle Münsterland, hielt dagegen. Am Ende gab es dann doch nur Gewinner: Die Antenne Münster-Moderatoren Philipp Böckmann und Lennart Thies lösten ihren Wetteinsatz ein und legten ein Luftgitarren-Solo zu ZZ Tops "Sharp dressed man" hin. Das Veranstaltungszentrum lädt trotz gewonnener Wette 100 Kinder, die von der Jugendarbeit des Diakonischen Werks Münster betreut werden, zu Holiday on Ice ein. Und "Freddy Mercury" fliegt nach London: Der Hörer mit diesem Outfit hatte bei der Verlosung unter allen Teilnehmern Glück und gewann eine dreitägige Reise mit Simple Minds-Konzert.

Insgesamt ließen sich gut 4000 Besucher den Partyspaß nicht entgehen. Spaß machte auch der Auftritt der Partyband "Radspitz" als "Petry Family". Mit jeder Menge Freundschaftsbändern und Holzfällerhemden ausgestattet ließen sie nicht nur die Klassiker von "Wolle" Petry wieder aufleben, sondern hatten auch noch Hits von Klaus Lage bis Peter Wackel dabei - das war "Wahnsinn".

Bei den Keglern machte sich die starke Ahlener Fraktion bemerkbar: Zwei Tagessieger kamen aus der Wersestadt, bei den Damen "Die lustigen Körnchen" mit 181 Holz und bei den Gemischten Clubs "Drunter + Drüber" mit 182 Holz. Bei den Herren lagen die "Junioren" aus Selm mit 208 Holz deutlich vorn. Beste Einzelkegler waren Wolfgang Rambau aus Solingen (39 Holz) und Margret Theermann aus Davensberg (36 Holz). Viel Glück hatte der "ACC Elferrat": Bei der Verlosung der Hauptpreise bescherte die Glücksfee dem Ahlener Club die Fjord-Kreuzfahrt mit den "tollen Müller-Touren".

Am heutigen Samstag ist das Kegelparty-Finale, unter anderem mit einem Bayerischen Dreikampf und dem Auftritt des Westernhagen-Doubles Andreas-Marius Weitersagen. www.kegelparty-muenster.de.

Herrenclubs Tagessieger

1. Junioren, Selm, 208 Holz
2. Die Spontis, Münster, 189 Holz (Stadtmeister Münster)
3. Scharfe Schützen, Ahlen, 186 Holz
4. Blaue Jungs, Ahlen, 186 Holz
5. Die Holzfäller, Ahlen, 186 Holz
6. Allewiwos, Ahlen-Vorhelm, 184 Holz
7. Allerheiligen, Arnsberg, 184 Holz
8. Die Pumpenprinzen, Münster, 184 Holz
9. Laot gaohn, Ahlen, 184 Holz
10. Ticken-een, Ahlen, 183 Holz

Damenclubs Tagessieger

1. Die Lustigen Körnchen, Ahlen, 181 Holz
2. Frauenpower, Münster, 164 Holz
3. Vi Kröken, Sendenhorst, 155 Holz
4. Die lustigen Zehn, Ahlen, 153 Holz
5. Die fidelen Pumpenschmeißer, Beckum, 147 Holz
6. Die Mugels, Ahlen, 142 Holz
7. Café au laut, Rhede, 125 Holz

Gemischte Clubs Tagessieger

1. Drunter + Drüber, Ahlen, 182 Holz
2. Gassenhauer, Ahlen, 181 Holz
3. Jim Knopf und die wilde 13, Ahlen, 176 Holz
4. 1.FC Pumpe 09 I, Halle, 172 Holz
5. Die Hin- und Hergerissenen, Ahlen, 172 Holz
6. Die Unglaublichen, Münster, 171 Holz
7. 1.FC Pumpe 09 II, Halle, 168 Holz
8. Die lustigen Gossen, Ahlen, 165 Holz
9. The Woodworms, Ahlen, 164 Holz
10. Die Dauerwellen, Borgholzhausen, 164 Holz

Einzelkegeln Herren Tagessieger

1. Wolfgang Rambau, Solingen, 39 Holz
2. Stefan Koerdt, Scheidingen, 37 Holz
3. Ulrich Brecl, Lünen, 36 Holz
4. Romanus Carsfons, Warstein, 36 Holz
5. Andreas Castelle, Münster, 36 Holz

Einzelkegeln Damen, Tagessieger

1. Margret Theermann, Davensberg, 36 Holz
2. Dagmar Oesteroth, Ascheberg, 34 Holz
3. Marlene Ruhoff, Dülmen, 33 Holz
4. Monika Beckmann, Borken, 31 Holz
5. Gerlinde Frye, Ascheberg, 31 Holz

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Azubis ergrillen 1.500 Euro für Brot für die Welt

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Am traditionellen Wintergrillstand verbinden Auszubildende des Diakonischen Werks Württemberg Kulinarisches mit Wohltätigkeit und Verantwortung....

Diakonie Württemberg fordert sofortigen Abschiebestopp für Menschen aus Afghanistan

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Diakonie Württemberg fordert einen sofortigen Abschiebe-Stopp für Menschen aus Afghanistan. „Eine Rückkehr nach Afghanistan ist derzeit nicht...

IsoFree(R) - Befreit sanft und schonend Nase und Atemwege

, Familie & Kind, Pharma Stulln GmbH

Schnupfen bei Säuglingen, Klein- und Schulkindern kann zu einer großen Belastung werden. Gerade Babys sind durch eine verstopfte Nase in ihrem...

Disclaimer