Ralf Husmann und Christian Ulmen lesen „Nicht mein Tag“

Till Reiner ist einer, der so ist wie alle, und bislang hat er das für etwas Positives gehalten. Da wo Till ist, ist es nicht trendy. Schon sein Name ist nicht hip, und dann wohnt er auch noch am Rande des Ruhrgebiets und trägt einen Seitenscheitel. Er hat eine Frau und ein Kind und ein Leben wie eine Tatort-Folge: ziemlich deutsch, mäßig spannend, mit wenig Sex, und man ahnt, wie es ausgehen wird.

Bis Nappo auftaucht, ein Kerl mit einer Tätowierung, einer Sporttasche und einer echten Waffe. Plötzlich ist alles anders: ein Kaninchen stirbt, ein Mann wird zusammengeschlagen, ein unflotter Dreier findet statt und Bruce Springsteen spielt dazu. Außerdem fehlen der Dresdner Bank 30.000 Euro. Und Till Reiners ist auch nicht mehr, was er mal war...

Ralf Husmann hat vor und hinter der Kamera gearbeitet für RTL-Samstag-Nacht und Stern TV, war als Chefautor und Producer u.a. zuständig für: "Harald Schmidt Show", für die Büro-Serie "Stromberg" mit Christoph Maria Herbst und die Krimi-Comedy "Dr. Psycho" mit Christian Ulmen. Ralf Husmann wurde mit dem Grimme-Preis und dem Deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet und war mehrfach nominiert für den Deutschen Fernsehpreis. Er lebt in Köln.

Christian Ulmen ist Moderator, Entertainer und Schauspieler. 1988 bis 1994 verfasste Christian Ulmen Radiobeiträge für Radio Hamburg, Radio 107 und OK-Radio und produzierte TV- und Radio-Beiträge für den Offenen Kanal Hamburg. 1992 erhielt Ulmen den Junior-Reporter-Preis. Zwischen 1996 und 1999 moderierte er für den Musiksender MTV u.a. die Shows "MTV Hot" und "MTV Alarm" sowie diverse Specials. Seit 2003 machte er vor allem als Schauspieler von sich reden, u.a. "Herr Lehmann", "Der Fischer und seine Frau", "Elementarteilchen", "FC Venus", "Dr. Psycho".

Am: Mittwoch, 14.05.2008

Wo: Mayersche Buchhandlung, Forum M, Buchkremerstr. 1-7, 52062 Aachen

Eintritt: € 10,- / € 7,- (Schüler & Studenten). Karten sind in der Mayerschen Buchhandlung erhältlich