Manga-Wochen in der Mayerschen: Manga-Workshop mit Alexandra Völker, Signierstunden mit Melanie Schober, Reyhan Yildirim und Alexandra Völker

Melanie Schober signiert ihre Mangas

.
Am: Montag, 05.05.2008
Wo: Mayersche Buchhandlung, Neumarkt-Galerie/ Neumarkt 2, 50667 Köln

Nach RACCOON (CHIBI) liegt mit PERSONAL PARADISE nun das erste große Werk von Melanie Schober vor: In nicht allzu ferner Zukunft werden die Städte von staatlich gelenkten Jugendbanden beherrscht. Wer keiner Gang angehört, ist als gesellschaftlicher Außenseiter gebrandmarkt. Der stille und geheimnisvolle Julian ist so ein Außenseiter, ebenso wie die hübsche Anna. Als Julian eines Tages Anna vor einer Abreibung durch eine der Gangs bewahrt, nimmt der Ärger seinen Lauf...

Manga-Workshop: Alexandra Völker zeigt, wie Manga-Figuren entstehen

Am: Samstag, 10.05.2008
Um: 12.00 – 14.00 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung, Sülzburgstraße 13, 50937 Köln-Sülz

Alexandra Völker zeichnet, seit sie drei Jahre alt ist. Das Talent hat sie - laut eigenen Angaben - von Ihrer Mutter geerbt. Zum Manga-Zeichnen kam Alex durch die Manga-Reihe "Sailor Moon". Seitdem hat sie das Manga-Fieber nicht mehr losgelassen. Die Teilnahme am Doujinshi-Wettbewerb der Connichi 2004 öffnete ihr die Tür zur Profi-Mangaka: Sie belegte mit ihrem Beitrag "Tears in Heaven" den zweiten Platz.

Reyhan Yildirim signiert ihre Mangas

Am: Mittwoch, 14.05.2008
Wo: Mayersche Buchhandlung, Neumarkt-Galerie/ Neumarkt 2, 50667 Köln

Reyhan Yildirim, die einigen Lesern noch aus dem allerersten Manga-Fieber-Band bekannt sein dürfte, ist gerade erst 18 Jahre alt geworden und somit eine der jüngsten Manga-Zeichnerinnen in Deutschland. "Ich habe angefangen zu zeichnen, als ich gelernt habe, wie man einen Stift benutzt", so Reyhan. Und wie man ihrem Werdegang entnehmen kann, hat sich diese frühe "Entdeckung" auch ausgezahlt. Sie hat bisher an mehreren Contests teilgenommen und sich immer unter den "Top 5" behaupten können. Ihr größter Traum ist es, ihre ausgedachten Manga-Geschichten einmal in Büchern umzusetzen. Mit Tylsim ist ein Anfang gemacht!

Alexandra Völker signiert ihre Mangas

Am: Freitag, 16.05.2008