Vier neue Hotels in Indien: Marriott vervierfacht das Angebot bis 2013

29 Häuser zur Zeit in Indien in Entwicklung oder im Bau - Angebot im Land wird bis 2013 auf 40 Hotels steigen

(lifePR) (Frankfurt, ) Marriott International hat Verträge für vier weitere Hotels in Indien unterschrieben. Damit steigt die Zahl der geplanten oder im Bau befindlichen Häuser in diesem Land auf 29. Bis Ende 2013 wäre Marriott International somit mit bereits 40 Hotels in Indien vertreten. Heute sind es bereits elf Häuser und vier unterschiedliche Marken.

Unter den vier neuen Hotels befinden sich: Das Luxus-Hotel JW Marriott Hotel New Delhi Inter-national Airport (510 Zimmer, Eröffnung 2012), die beiden für 2011 geplanten First-Class Häuser Bangalore Marriott Whitefield Hotel (250 Zimmer) und Jaipur Marriott Hotel (365 Zimmer) sowie das gehobene Mittelklassehotel Courtyard by Marriott Hotel Hyderabad Hitec City (200 Zimmer, Eröffnung 2013).

Das luxuriöse JW Marriott Hotel New Delhi International Airport wird 2012 in der Nähe des Indira Gandhi International Airport eröffnen. Am National Highway 8 liegt das Haus im "Golde-nen Dreieck" zwischen den wichtigen Metropolen Delhi, Jaipur und Agra. Es wird das erste Marriott Hotel im Umfeld der Hauptstadt sein. Besitzer ist das Unternehmen Hotels and Consultancy Services Private Limited. Architektonisch nimmt das Gebäude lokale Gestaltungs- und Design-Elemente auf.

Das First-Class Bangalore Marriott Whitefield mit seinen 250 Zimmern gehört Magna Wharehousing & Distribution Private Ltd. und wird Teil eines gemischt genutzten Komplexes mit Geschäften und Büros in der Whitefield Region von Bangalore sein. Diese ist das Zentrum für IT und Software, in dem so bekannte Firmen wie Dell, Oracle, Intel, IBM und die SAP AG ihre Niederlassungen haben. Mit diesem Hotel wird Marriott International in Bangalore über sieben Hotels verfügen.

Das moderne Jaipur Marriott Hotel, im Besitz von Serveall Land Developers Private Limited, wird ebenfalls Teil eines Geländes mit Büros und Geschäften sein. Etwa zwei Kilometer vom Jaipur International Airport entfernt gelegen, entwickelt sich die bei Hochzeitspaaren und Tou-risten bereits sehr beliebte Stadt auch immer mehr zum Geschäftsreise-Ziel. Vor allem für Ver-treter der Schmuck- und Textil- sowie in den letzten Jahren auch der IT und Software-Branche etabliert sich Jaipur immer mehr als neues kommerzielles Zentrum.

Die Zimmer des JW Marriott Hotel New Delhi International Airport, des Bangalore Marriott Whitefield und des Jaipur Marriott Hotel Hotels werden über die Marriott Betten- und Bad-Aus-stattung unter anderem mit separater Dusche und Badewanne sowie über moderne Kommuni-kations-Technik verfügen. In allen drei Häusern stehen drei Restaurants zur Auswahl. Beson-derheiten sind ein im JW Marriott Hotel New Delhi International Airport befindliches zusätzliches Café mit Selbstbedienungs-Theke, ein im Jaipur Marriott Hotel ansässiges 24-Stunden-Fami-lienrestaurant sowie ein Nachtclub.

Zum Entspannen oder zum sportlichen Ausgleich laden bei beiden Hotels die Wellness-Berei-che, die Außenpools, Saunen sowie Fitness-Center ein.

Für Geschäftsreisende ist eine große, einladende Executive Club Lounge und ein voll ausge-stattetes Business Center mit mehreren Arbeitsplätzen, ein oder zwei kleinen Büros sowie ein Meeting- und ein Board-Room geplant. Weitere Räume für Konferenzen und Feste stehen zur Auswahl. Vor allem das Jaipur Marriott Hotel besticht durch seinem über 2.000 Quadratmeter großen Event-Bereich mit zwei Ball-Sälen.

Geschenke-Läden sowie weitere Geschäfte runden das Service-Angebot in allen drei Hotels ab.

Die Future InfraIndia Private Limited ist Besitzer des Courtyard by Marriott Hyderabad Hitec City. Mit seinen 200 Zimmern liegt das Hotel der gehobenen Mittelklasse an der HiTec Road im Stadtteil Madhapur, wo auch zahlreiche IT Unternehmen ihren Sitz haben. Alle für die Marke Courtyard by Marriott bekannten Ausstattungs-Merkmale werden auch in diesem Haus umge-setzt. Dazu gehören unter anderem die lebendige, offene Lobby, die besonders großen Zimmer mit Arbeitsplätzen und hochwertiger technischer Ausstattung sowie der Fitness-Bereich und der beliebte 24-Stunden Mini-Markt. Mit dem neuen Haus wird Marriott International 2013 über vier Hotels in Hyderabad verfügen.

Das Angebot von Marriott International in Indien besteht zur Zeit aus elf Hotels in Mumbai, Goa, Chennai, Hyderabad, Puna, Gurgaon und Ahmedabad.

Marriott International Inc. mit Sitz in Bethesda, Md. ist ein führendes Hotelunternehmen mit mehr als 3.200 Häusern in 66 Ländern weltweit. Im Beherbergungsbereich bietet Marriott derzeit folgende Marken: Marriott, JW Marriott, The Ritz-Carlton, Renaissance, Residence Inn, Courtyard, TownePlace Suites, Fairfield Inn, SpringHill Suites, Marriott Executive Apartments und Bulgari. Zudem betreibt Marriott den Marriott Vacation Club, Horizons by Marriott Vacation Club, The Ritz-Carlton Club und Grand Residences by Marriott sowie Conference Centers und Marriott ExecuStay für Unternehmensmitarbeiter. Im Jahr 2008 erwirtschaftete Marriott International fast 13 Milliarden US-Dollar durch den laufenden Geschäftsbetrieb. Das Unternehmen beschäftigt rund 146.000 Angestellte und ist ENERGY STAR® Partner der US-Umweltschutzagentur EPA.

Weitere Informationen und Buchung unter den kostenfreien Marriott Reservierungsnummern: Deutschland: 0800/1 85 44 22, Österreich: 0800/29 67 03, Schweiz: 0800/55 01 22 oder über www.marriott.de.

Cliff Hotel Rügen gewinnt „Certified Star-Award 2016”

, Reisen & Urlaub, Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG

Die besten und die beliebtesten Certified Hotels des Jahres wurden am 28. November 2016 mit dem Certified Star-Award ausgezeichnet. Darunter...

Ostseeküste und Insel haben sich für Kurzurlauber zum Jahreswechsel gewappnet