Dienstag, 24. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 132532

Besser erklären, mehr verkaufen

Ein Ratgeber für Techniker, Ingenieure und andere "Fachchinesen"

(lifePR) (Bielefeld, ) Was passiert, wenn ein Experte einen Laien beraten und vom Kauf eines erklärungsbedürftigen Produktes überzeugen möchte? Die bevorzugte Sprache vieler Verkäufer, Vertriebsverantwortlicher und Berater ist Fachchinesisch. Das Ergebnis: Der Kunde kann ihren Ausführungen nicht folgen. Er wählt vielleicht ein anderes Angebot. Oder er scheitert nach dem Kauf an der Anwendung der Technologie.

Dieser Ratgeber für "Fachchinesen" zeigt Ihnen, wie Sie sich in Ihrer Kommunikation auf Personen einstellen können, die weniger Hintergrundwissen als Sie haben. Sie lernen Techniken kennen, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und den Kunden für die Annahme Ihres Angebots zu gewinnen. Illustrationen von Andreas Gerhardt (www.ideevisuell.de) verleihen diesem Buch zusätzliche "Würze".

Aus dem Inhalt

- Komplizierte Inhalte verständlich aufbereiten
- Wie Sie das "Kopfkino" Ihrer Kunden aktivieren
- Akquisetelefonate und Verkaufsgespräche führen
- Laiengerechte Verkaufs- und Werbemedien einsetzen
- Überzeugend präsentieren

Birgit Lutzer/Andreas Dolle:
Besser erklären, mehr verkaufen.
Ein Ratgeber für Techniker, Ingenieure und andere "Fachchinesen"
Gabler Verlag Wiesbaden, 2009, 208 Seiten, 21 Abb., Einzelpreis: 34,00 €

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Wussten Sie dass jede vierte Website im Internet auf WordPress basiert?

, Medien & Kommunikation, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

WordPress ist eine Software, welche es Ihnen ermöglicht eine Website über einen Browser zu erstellen und zu verwalten. 2003 wurde WordPress als...

Wie sich eine niederbayerische Kleinstadt auf den Weg in die „virtuelle Realität“ macht

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Sieben Millionen Euro will Eggenfelden in Niederbayern bis Ende 2020 in ein bundesweit einzigartiges Leuchtturmprojekt investieren, das vor allem...

Hamburger Unternehmerpersönlichkeit Martin Richard Kristek (44) verstorben

, Medien & Kommunikation, Care-Energy Verlag GmbH

Der Erfinder, Gründer und geschäftsführende Gesellschafter verschiedener Unternehmen der Marke Care-Energy, Martin Richard Kristek, verstarb...

Disclaimer