Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 154101

LCC bauen die Kompetenz für hochwertigen Urlaub weiter aus

Lufthansa City Center setzt auf Luxusreisen

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Luxus hat immer Konjunktur - das haben die Lufthansa City Center schon lange erkannt und verstärken ihre Expertise in diesem Segment abermals. Schon jetzt sind die weltweit mehr als 600 LCC Reisebüros in mehr als 77 Ländern kompetente Ansprechpartner für gut situierte Kunden und Anbieter aus dem Luxussegment. Durch gezielte Schulungsmaßnahmen sollen die LCC Mitarbeiter ihr Know-how in diesem anspruchsvollen Marktbereich steigern und die Positionierung der LCC im Bereich der Luxusreisen zusätzlich festigen. Neben gezielten Workshops in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München sowie auf internationaler Ebene in Lima (Peru), Dubai (UAE), Bali (Indonesien) und Tirana (Albanien) sind Weiterbildungsmaßnahmen wie Produktschulungen, Webseminare, der Aufbau einer Community und Kunden-Newsletter Bestandteil der globalen LCC Initiative in diesem Segment.

"Gerade bei hochwertigen Urlaubsformen dominiert ein anspruchsvolles, Reise erfahrenes und auch sehr kritisches Klientel. Umso wichtiger ist es für den Reisebüromitarbeiter, den Kunden mit großer Kompetenz und Fachkenntnis zu bedienen und auch die aktuellen Trends im Luxussegment zu kennen. Es freut uns daher sehr, dass wir mit Frau Astrid Oberhummer, Inhaberin von Lobster Experience, eine äußerst kompetente Referentin für unsere Workshops gewinnen konnten. Luxusreisen sind nicht nur besonders werthaltige und nachhaltige Buchungen mit enormem Erlöspotenzial, sondern auch relativ nachfragestabil, weshalb dieses Segment bei den LCC zukünftig eine noch größere Bedeutung gewinnen wird", so Klaus Henschel, Geschäftsführer der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH.

Weitere Informationen zu den Lufthansa City Center gibt es im Internet: www.lcc.de und www.lufthansa.city-center.com.

Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH

Die Lufthansa City Center sind mit rund 600 Büros in fast 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von etwa vier Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt. Die Kette Inhaber geführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2500 Mitarbeitern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Winter auf dem Zürichsee

, Reisen & Urlaub, Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft

Der Winter hält Einzug, Weihnachten steht vor der Tür. Auch in der kalten Jahreszeit bietet die Zürichsee Schifffahrt (ZSG) ein breites Angebot...

Karlsruhe im Städteranking auf Platz 1

, Reisen & Urlaub, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Jetzt ist es offiziell! Karlsruhe ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands, so das Ergebnis des aktuellen Fraunhofer Morgenstadt City-Index....

Übernachtung plus Drei-Gänge-Menü zum Überraschungs-Preis

, Reisen & Urlaub, Hotel Krauthof

Ludwigsburg ist über das ganze Jahr eine Location für Kunstliebhaber, für Naturfreunde, für Freizeitsportler und für Genießer. Doch zu Weihnachten...

Disclaimer