Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 158737

Christian Clerici geht beim Marathon Hamburg 2010 in Rockport Business-Schuhen an den Start

TV-Moderator und Iron-Man Triathlet an der Spitze einer fünfköpfigen Mannschaft von Görtz und adidas

(lifePR) (Hamburg / Canton, ) Gemeinsam mit dem bekannten TV-Moderator Christian Clerici startet ein Team von Görtz und adidas Mitarbeitern beim diesjährigen Marathon Hamburg am 25. April 2010. Das Besondere daran: Die Sportler tragen nicht herkömmliche Laufschuhe, sondern die Business- Schuhe DresSports 2 von Rockport.

Die ungewöhnliche Aktion von Görtz und Rockport zeigt, wie DresSports 2 Business-Schuhe Design und innovativen Komfort miteinander verbinden. Das Görtz-Rockport-Team tritt gemeinsam mit Christian Clerici am kommenden Sonntag in Hamburg den Beweis an und wird aus Startblock F die gesamten 42,195 Kilometer in den bequemen Lederschuhen bewältigen. Zum Auftakt steht Christian Clerici am 23. April 2010, von 13:00 bis 15:00 Uhr bei Görtz in der Spitalerstraße seinen Fans für Autogramme zu Verfügung.

Die DresSports-Kollektion wurde 1983 in den USA entwickelt und vereint sportliche Innovation in der Sohle mit elegantem Aussehen. In der zweiten Generation dieses Schuhs wurde dessen Tragekomfort in bedeutenden Punkten weiter optimiert.DresSports 2-Modelle wiegen weniger als ein herkömmlicher Laufschuh und sind dafür bekannt, dem Fuß über viele Kilometer optimale Dämpfung und Halt zu bieten.

"Die DresSports 2-Kollektion ist ein wichtiger Teil der Rockport- Tradition, und wir freuen uns, eine Kollektion präsentieren zu können, die aktuellen modischen Trends entspricht", erklärt Michael Rupp, Präsident und CEO von Rockport. "Unsere Designer haben unnötige Merkmale und Materialien entfernt, um einen der bequemsten und leichtesten Business-Schuhe zu gestalten, der heute auf dem Markt ist." Die DresSports 2- Kollektion ist in Deutschland in ausgewählten Görtz Geschäften sowie im Online-Shop auf www.goertz.de für 99,95 Euro erhältlich.

Im März 2010 startete mit der Eröffnung von fünf Rockport Shopin- Shops bei Görtz eine exklusive Partnerschaft zwischen der Ludwig Görtz GmbH und der US-amerikanischen Marke. Die Kooperation bringt zwei leistungsstarke Partner - eine weltweit führende Schuhmarke und den europäischen Marktführer im Qualitätssegment für Schuhe und Accessoires - zusammen.

Diese Leistungsstärke wird das Görtz-Rockport-Team auch beim Marathon Hamburg unter Beweis stellen.

public:news ist eine inhabergeführte Agentur für Kommunikationsberatung im Herzen Hamburgs. Wir stellen die interne und externe Kommunikation von Markenwerten und Markeninhalten in den Mittelpunkt unserer Beratungstätigkeit. Unser Ziel: nachhaltige Wahrnehmung, Differenzierung und Profilierung von Marken in den internen und externen Medien sowie im öffentlichen Raum. Dies gelingt nur, wenn Marken - egal ob Produkt- oder Unternehmensmarken - über eine klar erzählbare Strategie verfügen. Erst dann lassen sich Themenwelten und -plattformen entwickeln, die die Marke authentisch, aktuell und wahrnehmbar kommunizieren und Mitarbeiter mobilisieren.

Über Rockport

Die Rockport Company, LLC ist eine führende Marke innerhalb des Unternehmensportfolios der adidas-Group und die führende "Brown Shoe Company" in den USA. Rockport bietet weltweit komfortable Schuhmode für Damen und Herren und legt seit jeher großen Wert auf Innovation. Die Rockport Company, LLC wurde 1971 in den USA gegründet und hat ihren Firmensitz in Canton, Massachusetts. Aktuell vertreibt das Unternehmen seine Schuhe in über 70 Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.rockport.com.

Über Christian Clerici

TV-Moderator, Schauspieler, Journalist, Schriftsteller und Ironman-Triathlet Christian Clerici wurde in Wien geboren und lebt derzeit in Österreich und Spanien. Seine TV-Karriere begann er 1989 als Moderator der Musik-Show "X-Charts". Bekannt wurde Clerici vor allem als Moderator der Dating-Show

Ludwig Görtz GmbH

Als Mode- und Lifestyle-Anbieter ist die Ludwig Görtz GmbH Marktführer im mittleren bis gehobenen Segment für Schuhe und Accessoires. Die Görtz Unternehmensgruppe betreibt aktuell 280 Filialen in über 110 Städten, darunter Flagship-Stores mit einer Größe von bis zu 4.500 Quadratmetern in Städten wie Berlin, Hamburg, Köln und Frankfurt. Jedes Jahr besuchen mehr als 65 Millionen Kunden die Görtz-Geschäfte.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Geschenkidee für Puristen: Filz-Trage- und Aufbewahrungsboxen von greybax

, Fashion & Style, Cleven Projekt GmbH

Wer weiß, hätte es die ebenso formschönen wie praktischen Filz-Trageboxen- und Aufbewahrungsbehältn­isse schon früher gegeben, ob nicht Nikolaus...

Es ist an der Zeit, etwas zu verändern!

, Fashion & Style, Question de style

Die erste limitierte „automatically slow“ ist bereits ausverkauft! Nun erweitert slow watches die Automatik-Uhr Kollektion mit neuen Styles....

Der neue Style von Künzli

, Fashion & Style, Künzli - SwissSchuh AG

Den Auftakt der Überraschungen zum 90-jährigen Firmenjubiläum 2017 gibt die Mode-Linie von Künzli: Ein neues authentisches Design verleiht...

Disclaimer