Um Mitglied bei limango zu werden, muss man von bereits registrierten Mitgliedern, also Freunden, empfohlen werden. Die Empfehler bekommen als Dankeschön einen Gutschein. Im Rahmen von speziellen Aktionen und Marketingkooperationen erhalten junge Familien zusätzlich die Chance, Mitglied des exklusiven Kundenkreises zu werden und von den Vorteilen des Online-Familieneinkaufsparadieses zu profitieren. Schnell entschlossenen Müttern, Vätern, Tanten, Onkeln und Großeltern bietet limango noch bis zum 31.12.2007 die Chance, sich ohne Einladung direkt unter www.limango.de/start zu registrieren. Die Gründer von limango planen, in den nächsten 12 Monaten rund 100.000 registrierte Mitglieder gewinnen zu können.
Designer-Marken mit Niedrigpreis- und Originalitätsgarantie; limango nimmt Familien den Kostendruck
Das umfassende Angebot von limango richtet sich an rund 4 Millionen Haushalte in Deutschland, das heißt an Eltern, die großen Wert auf erstklassige Qualität legen. Dabei unterscheidet Johannes Ditterich, Co-Gründer und Geschäftsführer von limango sowie Vater von drei Kindern im Alter zwischen 1 und 6 Jahren, zwei Kategorien von Produkten: "Zweimal wöchentlich werden wir Verkaufsaktionen für Produkte wie Kinderschuhe, Kinderkleidung oder auch Spielzeug starten. Zusätzlich werden wir kontinuierlich spezielle Aktionen für Kinderwagen, Babyausstattung und Kindermöbel anbieten, damit junge Familien auch bei den größeren Anschaffungen planen und sparen können."
Abgerundet werden die Online-Verkaufsaktionen durch "Mami & Papi Days" – hier bekommen Eltern die Möglichkeit, sich selbst mal wieder hochwertige Markenprodukte zu gönnen – sowie weitere Specials (z.B. Urlaub, Versicherung, Auto etc.). Auch die Zahlungsmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen. Bezahlt werden kann mit Kreditkarte oder per Lastschrift.
Schließlich will limango bei den Lieferfristen einen neuen Maßstab setzen: Im Normalfall werden 14 Tage nach Verkaufsaktionsende die Waren bei den Familien eintreffen. "Wir können uns keine Lieferfristen von sechs Wochen und mehr erlauben. Eltern benötigen die Ware, noch bevor die Kinder herausgewachsen sind – und eine Geburt lässt sich auch nicht verschieben", so Martin Oppenrieder, Co-Gründer und Geschäftsführer von limango.
Auf limango.de erhalten Markenartikler die Möglichkeit, ihre Produkte exklusiv einer sehr homogenen Zielgruppe zu präsentieren. Die multimediale Präsentation der Aktionsware übernimmt limango. Dabei fungiert die Online-Plattform als ein geschlossener Testmarkt (damit entstehen auch keine Konflikte mit anderen Vertriebskanälen), um z.B. die Akzeptanz neuer Produkte zu testen, Kollektionen aus anderen Märkten in Deutschland einzuführen, Lagerbestände in einem exklusiven Umfeld schnell abzuverkaufen oder die Markenbekanntheit in einer sehr spezifischen Zielgruppe rasant zu erhöhen. Anstelle wochenlanger Marktforschungen erhalten Unternehmen bereits kurz nach Aktionsende eine statistische Auswertung.
Aktionen bis Weihnachten
Nach erfolgreich absolvierten Test-Aktionen ist die exklusive Online- Einkaufsplattform für junge Familien ab sofort online. Bis Weihnachten können sich Interessenten noch für Verkaufsaktionen von BONDI (Kinderkleidung), Fisherprice/Barbie (Spielwaren) und Sternschnuppe(Hörbücher) anmelden. Für Januar sind bereits Aktionen mit Herstellern für Kinderwagen, Kinderkleidung und Baby-/Kinderausstattung geplant.