Samstag, 10. Dezember 2016

Top 10 Hotels in den schönsten Weinregionen der Welt - vorgestellt von lastminute.de

(lifePR) (München, ) Herbstzeit ist Weinzeit - Wochen, in denen nicht nur die Farben des Laubes berauschend sind, sondern auch die Stimmung nach dem ein oder anderen Gläschen Wein. lastminute.de, die Reise- und Freizeit-Website, stellt die Top 10 'Wein-Hotels' inmitten der schönsten Weinregionen der Welt vor. Alle sind buchbar unter http://www.lastminute.de/wein-hotels - und bieten Weinliebhabern Designluxus mit Blick auf die Reben, Traubenkern-Peeling oder Weindegustationen.

1. Portugal: Douro-Tal Eine echte portugiesische Spezialität ist der Portwein - ein schwerer, süßer Südwein aus dem landschaftlich spektakulären Douro-Tal im Nordosten Portugals.

Genuss-Tipp: Die Vinologia in Porto ist eine der besten Portwein-Bars der Stadt in einem Haus aus dem 18. Jahrhundert - mit über 200 Flaschen im Angebot.

Wein-Hotel: Eine Übernachtung im 5* Aquapura Douro Valley Hotel in Lamego kostet ab 147 Euro. Das traumhafte Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert mit modernem, luxuriösen Design liegt inmitten der UNESCO-geschützten Portweinberge oberhalb des Douro.

2. Österreich: Wachau Die Spezialität des österreichischen Weinbaus: der frische, fruchtige Grüner Veltliner. Angebaut wird er zum Beispiel in der Wachau auf alten, steilen Rebterrassen - die faszinierende Landschaft ist auch Weltkulturerbe.

Genuss-Tipp: In den Heurigen gibt's Weine und Schmankerl.

Wein-Hotel: Eine Übernachtung im 4,5* Wine & Spa Resort Loisium Hotel gibt es ab 88 Euro - mit einzigartigen Ausblicken inmitten der Weinberge vor den Toren der Wachau gelegen. Das Hotel sowie die Weinattraktion Loisium mit 900 Jahre alten, inszenierten Weinkellern, wurden vom berühmten Architekten Steven Holl geplant. Das Restaurant bietet wine & spa cuisine und das AVEDA-Wine-Spa ein neuartiges Konzept mit Traubenkern-Peeling und Traubenkernöl-Massagen.

3. Italien: Toskana Weinbau gibt es in der Toskana etwa seit dem 10. Jahrhundert. Die Hauptrebsorte der Toskana ist der Sangiovese - eine Spezialität ist der Vino Santo, ein Süßwein, der mit dem Mandelgebäck Cantuccini köstlich schmeckt.

Genuss-Tipp: Wein probieren und kaufen in der Enoteca Italiana in Siena - zwischen alten Gemäuern oder auf der schönen Terrasse.

Wein-Hotel: Die 4* Villa il Tesoro ist ein Borgo aus dem 18. Jahrhundert und liegt romantisch und traumhaft ruhig in den sanften Hügeln der Maremma - umgeben von eigenen Weinbergen und Olivenhainen, wird hier auch Grappa, Wein und Olivenöl produziert. Eine Weindegustation ist inklusive. Eine Übernachtung ab 112 Euro in der Suite inkl. Frühstück.

4. Frankreich: Burgund Das Burgund ist eine der traditionsreichsten Weinregionen Frankreichs - bekannt für seine Rot- und Weißweine. Herausragend: der weltbekannte Chablis aus Chardonnay-Trauben.

Genuss-Tipp: Das einzigartige Erlebnismuseum "Le Hameau du vin" in Romanéche-Thorins ist ganz der Geschichte des Weins gewidmet - natürlich mit Probierstube.

Wein-Hotel: Eine Übernachtung im 3* Chateau de la Barge in Créches sur Saone gibt es ab 60 Euro. Das Schloss aus dem 17. Jahrhundert liegt in einem typischen Weindorf im Südburgund und in direkter Nähe zu den Weinstraßen 'Maconnais' und 'Beaujolais'.

5. USA: Kalifornien Die USA haben als Weinland eine rasante Entwicklung gemacht: innerhalb kurzer Zeit wurden sie eines der wichtigsten Weinbauländer überhaupt mit Kalifornien an der Spitze. Zinfandel gehört dabei zu den bedeutendsten Rebsorten - als Rotwein erinnert das Aroma an Zimt, Anis, Pfeffer und Waldfrüchte. Die wichtigste Anbaufläche ist San Joaquin - östlich von San Francisco.

Genuss-Tipp: In Lodi, einem Ort im San Joaquin County, ist das School Street Bistro bekannt als Treffpunkt der örtlichen Winzer.

Wein-Hotel: 4* Embassy Suites Hotel Napa im Herzen der Weinregion Napa mit zahlreichen Weingütern in der Nähe. Eine Übernachtung in der Suite ab 97 Euro inkl. Frühstück.

6. Italien: Frascati Südöstlich von Rom, in den Albaner Bergen, liegt Frascati - ein sehr altes Weingebiet mit sehr gutem Ruf. Produziert wird hier der gleichnamige Weißwein.

Genuss-Tipp: Unweit von Frascati liegt Nemi - ein mittelalterliches Dörfchen, in dessen Gassen Schinken und Salami mit Trüffeln hängen. Wie im Schlaraffenland.

Wein-Hotel: Das 4* Grand Hotel Villa Tuscolana, eine herrschaftliche Villa aus dem 16. Jahrhundert, liegt auf einer Anhöhe mit weitem Ausblick über Frascati bis nach Rom - eine Übernachtung inkl. Frühstück ab 73 Euro.

7. Deutschland: Rheingau Der deutsche Wein ist wieder im Kommen - besonders das Rheingau hat weltweit durch seinen Riesling einen ausgezeichneten Ruf.

Genuss-Tipp: Die Rheingauer Riesling-Route von Lorch bis Flörsheim abfahren - mit Weingütern und den sogenannten Straußwirtschaften, von Winzern saisonal betrieben, um Wein direkt anzubieten.

Wein-Hotel: Eine Übernachtung im 4* Breuer's Rüdesheimer Schloss ab 75 Euro - mit historischem Ambiente inmitten der Weinlandschaft des Rheingaus.

8. Spanien: Mallorca Das Land mit der größten Rebanbaufläche der Welt ist Spanien. Mallorca erhielt in den 90ern mit Binissalem sein erstes anerkanntes Qualitätsgebiet und steht somit für hochwertigen Wein - die wichtigste Rebsorte ist die einheimische Sorte Manto Negro, aus der leichte Rotweine produziert werden.

Genuss-Tipp: die weinbewachsene Pergola der inmitten von Weinfeldern liegenden Bodega Antonio Nadal.

Wein-Hotel: Eine Übernachtung im 5* Read's Hotel & Spa in Santa Maria del Cami ab 157 Euro - ein Landsitz aus dem 16. Jahrhundert mit dem Sterne-Restaurant Bacchus, sehr ruhig in einem großen Garten gelegen, umgeben vom hoteleigenen Weingarten

9. Frankreich: Elsass Eine köstliche Spezialität: der Crémant d'Alsace - ein Schaumwein aus dem Elsass, dessen Herstellung der des Champagners gleicht.

Genuss-Tipp: Auf der Elsässer Weinstraße kann man auf 170 Kilometer Weingüter besuchen und hier und da ein Gläschen nippen.

Wein-Hotel: Das 4* Château d'Isenbourg ist ein Schloss, dass auf Gewölbekellern aus dem Spätmittelalter gebaut wurde und direkt an der Elsässer Weinstraße liegt - mit herrlichen Ausblicken auf die Reben. Eine Übernachtung ab 66 Euro inkl. Frühstück.

10. Italien: Umbrien Wein aus Umbrien ist durch den schon seit Jahrhunderten produzierten Orvieto berühmt.

Genuss-Tipp: Die Perugina Chocolate Factory Tour - hier werden die berühmten Baci, Küsschen, hergestellt - in der Nähe von San Sisto.

Wein-Hotel: Auf etwa 400 Meter Höhe befindet sich die 4,5* Villa di Monte Solare - ein ehemaliger Herrensitz aus dem 17. Jahrhundert, eingebettet in Olivenhainen und Weinbergen. Im Restaurant gibt es ein großes Angebot an umbrischem Wein - und im Spa Vinotherapie mit zum Beispiel Weinbädern oder Traubenkern-Peeling. Eine Übernachtung inkl. Frühstück ab 174 Euro.

Preise pro Person im Doppelzimmer. Alle Angebote unter http://www.lastminute.de/wein-hotels

Berauschende Wein-Hotels und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

GreenLive Kalkar: Ein Stück Niederrhein

Kaum ist die Fachmesse GreenLive 2016 vorüber, dürfen sich die Organisatoren des Messe- und Kongresszentrums Kalkar bereits über zahlreiche Buchungen...

Erlebnisberg Kappe in Winterberg relauncht Gutscheinshop

, Freizeit & Hobby, FIRMEDIA® - Webservices